Suchen Menü

Terminbericht nach großen Problemen

Hallo an alle,

ich melde mich wieder, nachdem ich diese Woche wie gelähmt war...

Angefangen hat alles am Samstag...rosa Ausfluss - eindeutig blutig...

Ich rief auf der Gyn Ambulanz im KH an...dort hat man mich beruhigt, dass das alles sein kann, auch ohne dass es dem Krümel schlecht geht, aber ich darf JA NICHT hereinkommen - Coronavirus.

Sonntag, Dienstag und Mittwoch kamen weitere bräunliche Blutungen und zwei weitere Anrufe auf die Gyn Ambulanz (zwei weitere Ärzte) teilten mir dasselbe mit - es kann vorkommen - NICHT zur Kontrolle kommen.

Gestern dann mein Termin beim FA (mit Maske und Handschuhen). Ich kam in die Ordination und habe geweint, weil ich mich auf eine schlechte Nachricht einstellte...aber nein, siehe da...das Kleine ist zeitgerecht entwickelt und hüpft im Bauch herum...

Es geht ihm gut...welch ein Glück...

Die Blutungen kamen von einem Hämaton hinter der Stelle, wo sich die Plazenta bildete...

Meine Ärztin hat mich jetzt in Mutterschutz geschickt, da die Coronagesetzgebung und das Hämatom solches vorsehen...

Ich bin sehr grlücklich, das es dem Kleinen gut geht...

Sorry für den langen Text...

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht nach großen Problemen

Gottseidank ist alles in Ordnung!

Da ist dir bestimmt ein Stein (oder eher Felsbrocken) vom Herzen gefallen.

Bei uns gilt noch immer die Devise - bei Blutungen sofort ins KH. Hier werden aber Schwangere dann eher abends herein gebeten, wenn kein Tagesgeschäft mehr ist.

Re: Terminbericht nach großen Problemen

Leider unmöglich - wenn Ärzte dies nicht aktiv erlauben, kommen wir nicht mal durch das Eingangstor.

Daher musste ich zuhause bleiben... 

Finde ich aber nicht gut... 

Re: Terminbericht nach großen Problemen

Ich finde das total schlimm! Eigentlich unverantwortlich. Echt Wahnsinn! 

Also, bei uns werden ja auch viele Routineuntersuchungen abgesagt und ja, es ist ein Ausnahmezustand - Aaaaber.... für Schwangere hat sich bei mir nicht viel geändert. 

Ich hatte vorgestern Abend ein Brennen in der Eierstockgegend. Das war ziemlich beunruhigend, weil es sich angefühlt hat, wie wenn sich die Plazenta lösen würde. Ich hab dann im KH angerufen und der Arzt meinte wenn ich eine Blutung hätte könnte ich sofort kommen, aber so solle ich erstmal abwarten.

Eine Stunde später hat mich der Arzt angerufen und hat gemeint ich soll vorbeikommen, weil nichts los ist (war 20:00 uhr). 

Ich bin dann auch hin und es war alles gut. Es war wohl nur eine kleine Zerrung. 

Ich war auch erschreckt, wie es vor dem KH aussah. Also tagsüber geht es da wohl ganz anders ab. Aber nachts war alles super, der portier und die Ärzte super freundlich! So soll es sein!

Ich finde es wirklich schlimm, dass du jetzt 3 Tage für nichts durch die Hölle gehen musstest, obwohl das mit Leichtigkeit geklärt werden hätte können.

Nur gut, dass es gut ausgegangen ist!

Alles Liebe Bambi 

Re: Terminbericht nach großen Problemen

Das freut mich sehr für dich das es dem Kleinen gut geht [:-}

Re: Terminbericht nach großen Problemen

Ah schön dass es dem Baby gut geht

Re: Terminbericht nach großen Problemen

Schön, dass es dir und dem Kleinen gut geht! Aber es ist echt heftig im Moment mit diesem ganzen Corona.

ich kann gut nachvollziehen, was du da durchgemacht hast. War auch letztes Wochenende mit Blutungen ins Krankenhaus. Da telefonisch niemand zu erreichen war, sind wir einfach hingefahren. War aber auch kein Problem... Ultraschall war aber zum Glück ok, nur wo das Blut herkam - keine Ahnung. War eine Nacht stationär und durfte Montags dann wieder heim. War dann in der Woche zum FA, aber nur zur Vertretung, meine ist erst nächste Woche wieder da. Da werde ich auch direkt mal anrufen und hören, was die so meint. Wüsste ja schon gerene, wo das herkam, aber naja, ob man das jetzt noch feststellen kann wage ich zu bezweifeln. egal, hauptsache es ist alles gut :-)

Dann drücke ich dir die Daumen, dass jetzt alles ruhig bleibt bei dir!

Re: Terminbericht nach großen Problemen

Wie gut, dass mit dem Bärle alles in Ordnung ist! Aber Deine Sorge kann ich natürlich wie alle anderen hier nachvollziehen :-|. Umso besser, dass es ihm gut geht!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen