Suchen Menü

Terminbericht 33+2

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute beim FA zur Routineuntersuchung und er konnte gottseidank Entwarnung geben. 

Die Wehen hätten auch laut ihm durchaus MuMu-wirksam sein können (laut meiner Beschreibung) und die Kleine ist auch schon in die Startposition gerutscht (Kann sich aber in den nächsten 2 Wochen noch ändern), aber der MuMu ist fest geschlossen mit 37mm! Somit gibt es für mich keine Einschränkungen und ich darf weiterhin den Junior herum hieven, wie ich lustig bin. :-D 

Der Mädel ist so richtig durchschnittlich - Kopf und Bauch lagen irgendwo bei 86-89mm und das Gewicht würde auf 2,5kg berechnet. Es gab auch ein nettes Profilbild für den Papa mit.

Der nächste Termin ist dann in 2 Wochen im KH. Ctg gibt es definitiv nicht mehr, da es wohl wenig bzw. keinen Mehrnutzen zum Ultraschall bietet. Mir ist es egal und eigentlich bin ich ganz froh nicht unnütz eine halbe Stunde lang rumliegen zu müssen.

Ich bin auf alle Fälle beruhigt und Happy! Ich freu mich schon, wenn ich meine Kleine in ein paar Wochen in den Armen halten darf. Der ein oder andere Tropfen Milch kommt auch schon aus den Brüsten und somit hoffe ich, dass das Stillen diesesmal klappt (ging beim Junior nicht). 

Liebe Grüße sendet euch ein rundum zufriedenes Bambi :IN LOVE: 

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht 33+2

Wahnsinn ist ja fast soweit :IN LOVE:

Ich fühle mich noch ewig Schwanger und du bist schon fast auf der Zielgeraden. 

Hui dann noch ein Schönes Wochenende und hoffentlich habt ihr ein besseres Wetter. 

LG 

Twidy 

Re: Terminbericht 33+2

Das klingt hervorragend, dass alles in Ordnung ist, du dich nicht einschränken musst und auch die Position schon stimmt. Ich kann das nachvollziehen, dass du dein Baby endlich in den Armen halten möchtest, bin auch ungeduldig und voller Vorfreude :-)

Meine Maus sitzt im Bauch wie eine Haarnadel sagt die FÄ. Po unten, Kopf oben, Füße neben dem Gesicht... Ich hoffe sie kommt aus der Position wieder heraus:-D

 

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende 

Re: Terminbericht 33+2

Hallo Bambi,

Schön das alles so gut aussieht. Ich freue mich auch wenn die Babys endlich auf der Welt sind Auch wenn es definitiv meine letzte Schwangerschaft ist, bin ich froh wenn es dann in ein paar Wochen vorbei ist und die 2 gesund und munter auf der Welt sind.

Liebe Grüße und weiterhin alles gute 

Re: Terminbericht 33+2

Bei mir ist es auch definitiv das letzte Mal, aber ich freu mich auch schon darauf, wenn der dicke bzw. vor allem sperrige Bauch wieder weg ist. Ich finde schwanger sein einfach nicht wirklich lustig :-X

Natürlich ist es wundervoll ein kleines Wesen in einem wachsen zu spüren und wenn es sich bewegt... aber im Endeffekt ist es eher eine Plagerei 

Re: Terminbericht 33+2

Du sagst es:-D hinzu kommen bei mir in dieser schwangerschaft noch diese ganzen "wehwehchen" wie Eisenmangel, schwangerschaftsdiabetes, schlafprobleme und die ersten 16 Wochen extreme Übelkeit und kreislaufprobleme. Das nervt mich alles zusätzlich zu dem riesigen Bauch. Aber ja, das strampeln und turnen im Bauch ist schon zauberhaft und das genieße ich auch:IN LOVE: trotzdem ganz klar, nach dieser schwangerschaft bin ich definitiv durch:-)

Re: Terminbericht 33+2

Das klingt ja alles sehr gut! Ich bin auch jedesmal froh, wenn es keine allzu großen Einschränkungen gibt, was den Umgang mit dem kleinen Großen angeht. Das wäre nicht schön für ihn. 

Alle paar Wochen denke ich mir, krass wie weit du schon bist, und schwupps irgendwann bin ich auch da... Du musst ja nun wirklich nicht mehr lange durchhalten! 

Re: Terminbericht 33+2

Liebe Bambi, 

das klingt nach einem tollen Termin :IN LOVE:

 

Dein MuMu hat ja ne super länge :THUMBS UP: bin ich doch glatt neidisch.

Warum lehnst du das ctg ab? Ich lausche gern nach seinem Herzschlag :GIRL 039:

Liebe Grüße

Hanna & Kleiner Prinz

Re: Terminbericht 33+2

Liebe Hanna, 

Ich lehne das Ctg prinzipiell nicht ab - das machen die österreichischen Frauenärzte ;)

Die haben nämlich (mitunter mit dem Corona-Hintergrund) das Ctg für unnütz erklärt und somit wird es nicht mehr gemacht. Also nicht nur bei mir - sondern zumindest Oberösterreich weit.

Ich trauere dem Ctg aber auch nicht nach, weil es tatsächlich keinen Mehrwert zum Ultraschall bringt und man sich dadurch einfach eine Menge Zeit spart und ich keine längere Betreuung für den Junior brauche.

Ich hoffe es geht dir gut!

Alles Liebe Bambi 

Re: Terminbericht 33+2

Das ist ja interessant wie unterschiedlich das von Land zu Land gehandhabt wird. Unnütz in wie fern?

Ja das mit der Betreuung für den kleinen kann ich verstehen. Ich dürfte notfalls meine Kleine mitbringen, wenn es garni anders geht.

 

Mir gehts so lala. Ich hab versucht mich gut auszuruhen und hab vieles meinen Partner machen lassen, aber seit Gestern Nacht gehts mir mies. Sodbrennen des Todes, Druck in der rechten Niere, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme mit Hitzeausbrüchen und der Darm spielt auch verrückt. :-( um 12 Uhr ist Kontrolle vom Gebärmutterhals. Ich hoffe das er sich etwas verlängert hat oder konstant geblieben ist.

 

LG Hanna

Re: Terminbericht 33+2

Ohje, erwähn das bloß alles nachher bei der Untersuchung. Nicht das noch was ernsteres dahinter steckt. Gute Besserung!

Re: Terminbericht 33+2

Unnütz insofern, dass es eine reine Momentaufnahme ist. Die Wehen die angezeigt werden (oder auch nicht) können zwar regelmäßig sein, aber solange sie nicht MuMu-wirksam sind (was man mit dem Ctg ja gar nicht feststellt), sind die eigentlich völlig egal. Und den Herzschlag checkt man auch bei jedem Ultraschall.

Mir fällt nicht eine Sache ein, die das Ctg zusätzlich bringen würde. Vieleicht noch bei Erstgebärenden, dass sie sich an das Ctg gewöhnen? 

Oder fällt dir etwas ein?

Schade, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Ich drück dir aber auf alle Fälle die Daumen, dass der MuMu passt und sich nicht weiter verkürzt hat!

Alles Liebe Bambi 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen