Suchen Menü

Terminbericht 18+1

Hallihallo ihr Lieben, 

ich hatte heute einen wunderschönen Termin. Meine FÄ nimmt sich gefühlt in der jetzigen Zeit noch mehr Zeit als sonst und erklärt alles super genau. Heute war das 2.Screening dran, sie hat sich so ungefähr jedes Organ genau angeschaut und mir viel zum Hirn und zum Herz erklärt. Die vier herzkammern konnte man super gut erkennen, obwohl das Herz im Moment nur so groß ist wie eine viertel Erbse, das hat mich echt umgehauen, Wahnsinn, was die Technik alles kann!

Sie hat auch nochmal genau nach dem penis geschaut, aber auch der ist seit dem letzten Besuch nicht abgefallen, daher ist es bei uns seeeehr sicher!

Unser kleiner Bub ist jetzt 24cm groß (vom Scheitel bis zur Zehenspitze) und 245gramm leicht.

Nächstes Mal gibt es den verhassten Zuckertest%) aber was muss, das muss...

Liebe Grüße! Pudding 

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht 18+1

Sooo schön, dass du einen tollen Termin hattest und dich gut begleitet fühlst. [:-} 
Stimmt, ich bin auch immer wieder aufs Neue überrascht und verliebt, wie gut man alles sehen kann:GIRL 039:

Re: Terminbericht 18+1

Süß, Pudding :-). Freut mich für Dich.


Was passiert denn eigentlich beim Zuckertest? Meiner ist am 16.6. dran und ich höre immer nur "eklig" darüber …=-O

Re: Terminbericht 18+1

Man kommt in der Früh nüchtern in die Praxis, dann trinkt man so eine Zuckerlösung (ich finde sie vom Geschmack her eigentlich nur süß, das eklige für mich war, dass es so pulvrig war und ich Probleme hatte das runter zu bekommen), dann wird dein Zuckerwert im Blut nach einer und nach zwei Stunden gemessen und geschaut wie der Körper damit umgeht.

Ich weiß, wir haben einen Experten hier im Forum, hoffentlich habe ich alles richtig erklärt!:-)

Re: Terminbericht 18+1

Danke Dir :-).

Also mir hat die Arzthelferin vor ein paar Wochen gesagt, ich solle gut frühstücken vorher (Termin ist um 8 Uhr) … mhm… 

Re: Terminbericht 18+1

Meiner ist am 18.6. und ich muss nüchtern kommen. Dann wird Blut abgenommen und den Nüchternwert bestimmt. Falls dieser erhöht ist, muss ich zum grossen Zuckertest und diese Zuckerlösung trinken. Dann wird glaube ich nach 1 oder 2h wieder gemessen

Re: Terminbericht 18+1

Es gibt den kleinen und großen Zuckertest. Der kleine wird von der Krankenkasse gezahlt und ist wie ein Vortest. Meiner ist im Juli und da muss ich nicht nüchtern sein. Kann mich allerdings gar nicht mehr daran erinnern wie das war :-[

 

Re: Terminbericht 18+1

Prima, weiter so!

Ich habe mal ein Ultraschall Bild von mir im Bauch meiner Mama gesehen. Das war für mich nur (schwarz-) weißes Rauschen... Da hat die Technik auch enorme Fortschritte gemacht! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen