Suchen Menü

Termin bei 18+5

Hallo ihr lieben,

wir hatten heute unseren 2. großen Ultraschall.  

Und ich war heute aufgeregt, wie lange nicht...  Weiß auch nicht diese Schwangerschaft mach ich mir doch viel mehr nen Kopf als in den anderen...

Aber es ist alles gut mit der Maus. Sie ist ca 20cm lang und wiegt 242g :KISSED:

Ansonsten ist die Ärztin recht zufrieden nur meine dauernden Kopfschmerzen machen ihr ein wenig sorgen.  Ich soll jetzt 3* am Tag meinen Blutdruck messen, damit zu hoher ausgeschlossen werden kann.

Achso und auch sie meinte “Ich sehe keinen Jungen” aber ausschließen will sie es noch nicht, da die Maus sich so sehr an die Plazenta gekuschelt hat.

Liebe grüße von einer glücklichen Ulli

Bisherige Antworten

Re: Termin bei 18+5

Hallo Sonnenscheinmama,

das ist ja schön, dass alles in Ordnung ist. Das beruhigt doch immer schon sehr. Mir geht es übrigens auch so, ein gesundheitliches Defizit würde ja immerhin nicht nur unser Elternleben einschränken sondern betrifft auch die anderen beiden Kinder. Daher bin ich auch immer über positive Nachrichten dankbar und freue mich noch mehr.

Ich hatte jetzt auch immer Kopfschmerzen, meist abends allerdings. Hab jetzt mal ordentlich tagsüber auf Flüssigkeit geachtet und auch auf bisschen mehr Ruhe. Ich drücke die Daumen, dass es wieder aufhört. 

Da geht es dir mit dem Outing ähnlich wie mir. Wollen die kleinen Mäuse es jetzt nochmal richtig spannend machen. Bei meinem Sohn und auch bei meiner Tochter war es zwei Wochen vor der Feindiagnostik schon sichtbar und die FÄ hatte ihre Vermutung geäußert und dies wurde auch jedesmal bestätigt. Tja wer weiß, vielleicht haben sie echt in letzter Zeit öfter daneben getippt und wollen sich nicht in die Nesseln setzen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

Re: Termin bei 18+5

Liebe Ulli, wie schön! ;-)

Super, wenn man solche Neuigkeiten liest und dass eben alles in Ordnung ist.

Für Deine Kopfschmerzen gute Besserung.

LG Katharina

Re: Termin bei 18+5

Hallo Ulli,

Wie schön, dass bei deinem Krümel alles so gut aussieht! :KISSED: "Kuscheln mit der Plazente" klingt ja auch super gemütlich :GIRL 039:

Ich hatte auch einige Wochen lang mit Kopfschmerzen zu tun (hab leider nicht mitgeschrieben von wann bis wann das genau war), aber ich hab eher einen niedrigen Blutdruck und es ging quasi von ganz alleine wieder weg. Übel war es auch, weil dieser Kopfschmerz sich auch durch schlafen nicht vertreiben lässt und man dann mitten in der Nacht doch noch eine Schmerztablette nehmen muss :-(

Der Tipp von meinem Arzt war auch "viel trinken" - vieleicht hilft es ja bei dir.

Alles Liebe weiterhin!

Bambi

Re: Termin bei 18+5

Hallo ihr Lieben, 

auch ich war von starken Kopfschmerzen betroffen, allerdings eher so Spannungskopfschmerzen aus dem Nacken. Ich kenne das schon von vor der Schwangerschaft, da habe ich einfach Schmerzmittel eungeschmissen und gut, das traue ich mich jetzt natürlich nicht mehr, deshalb bin ich gleich zum Arzt gegangen. Der hat mir physio verschrieben, abwechselnd manuelle Therapie und Massage und es ist himmlisch!!! Ich ärgere mich schon, dass ich nicht schon früher gegangen bin! Vielleicht wäre das auch was für euch?

Liebe Grüße 

Pudding 

Re: Termin bei 18+5

Prima, dass alles gut ist und es dem Kleinen gut geht. Gute Besserung für die Kopfschmerzen, das muss ja furchtbar sein! 

Re: Termin bei 18+5

Schön, dass alles gut ist bei dir :-) Ich hatte die Woche auch den 2. großen Ultraschall, auch alles in Ordnung :)

Mit Kopfschmerzen hatte ich auch viel zu tun, habe dann Krankengymnastik verordnet bekommen und das hat super geholfen. Die hat immer erst etwas gelockert und dann haben wir ein paar Übungen mit dem Theraband gemacht. Seitdem ist es echt gut. Frag doch mal nach sowas. Meine Ärztin meinte, dass das durchaus vom Nacken kommen kann, wenn der Bauch wächst und man sich nicht mehr so gut hält...

Auf jeden Fall gute Besserung!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen