Suchen Menü

Termin 22ssw

Huhu ihr lieben 

Heute war ich mal wieder beim Arzt und bin etwas beunruhigt. Also das wichtigste ist ja erstmal das es der kleinen gut geht und alles zeitgerecht entwickelt ist. Sie ist jetzt 450g und 26 cm.  Was mich jedoch beunruhigt ist das meine Plazenta vor dem Muttermund liegt. Mein Arzt sagte zwar das ich mir keine Sorgen machen sollte und sich das noch hochziehen kann, aber über einen Kaiserschnitt hab ich mir ja mal gar keine Gedanken gemacht. Meine ersten beiden Mädels habe ich auch ganz normal auf die Welt gebracht. Schon komisch der Gedanke. Wir sollten jetzt auch nur beim Geschlechtsverkehr aufpassen. Hat von euch da jemand Erfahrung mit? 

Mein nächster Termin ist jetzt am4.6 zur Ferndiagnostik und dann am 22.6 wieder bei meinem Frauenarzt mit Zuckertest. Ich hoffe das sich bis dahin was getan hat und meine Gedanken umsonst waren. 

Ganz liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Termin 22ssw

Schön, dass es der Kleinen gut geht!!

Mir gings ähnlich wie dir, meine beiden großen Kids kamen normal zur Welt und diesmal beim 2. Screening in der glaub 19. Woche meinte der Arzt die Plazenta wäre zu tief. Ich konnte damit auch nichts anfangen. Beim Fein-Us in der 22. Woche wurde mir gesagt, dass sie jetzt weiter oben liegt und ich spontan entbinden kann. 

Ich weiß aber leider auch nicht, bis zu welcher ssw sich das noch ändern kann. Ich drück dir die Daumen! Lg

 

Re: Termin 22ssw

Das lässt mich aber wieder hoffen. Vielleicht kann der Arzt mir nächste Woche beim Fein-Us ja was mehr dazu sagen. Mein Arzt sagte ja such ich soll mir da noch nicht zu viel Gedanken drüber machen. Aber das kann ich ganz schlecht %) mal schauen wie es weiter geht. 

 

Re: Termin 22ssw

Hey Sumsi!

Toll, dass mit deiner kleinen Prinzessin alles gut aussieht! Das ist einfach das wichtigste! 

Kaiserschnitt ist irgendwie so eine Sache. Meine beste Freundin hatte einen Notkaiserschnitt und auch meine Arbeitskollegin hatte bei beiden Töchtern einen ungeplanten KS. 

Ich denke es kann jede von uns erwischen und geplant wäre mir echt lieber als ungeplant. Natürlich ist eine natürliche Geburt ein anderes Erlebnis, aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Plazenta noch hochzieht! 

Erfahrung hab ich bei den Dingen keine. In der ersten SS hatte ich bloß für einige Zeit Sexverbot - wie man "aufpassen" könnte weiß ich nicht.

Alles Liebe Bambi 

Re: Termin 22ssw

Am wichtigsten ist auch das es der kleinen gut geht. Hab da nur nicht mit gerechnet und mir wäre ein geplanter Kaiserschnitt auch lieber als ein Notkaiserschnitt. Da hast du vollkommen recht. 

Bei dem aufpassen musste ich auch etwas schmunzeln. Der Arzt sagte..."sie dürfen Geschlechtsverkehr haben aber nur mit halber oder dreiviertel Länge, wenn sie wissen was ich meine"

Re: Termin 22ssw

Genau das Gleiche hat mein Arzt auch gesagt und ich habe mir bislang in der Tat noch keine Sorgen gemacht... Entweder es wird sich noch hochschieben, dann hätte ich mir umsonst Sorgen gemacht, oder es bleibt wie es ist, dann kann ich es auch nicht ändern und mich nur freuen, dass die moderne Medizin so etwas entdeckt und man rechtzeitig handeln kann!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen