Suchen Menü

Schon wieder Montag?

Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Rasen Eure Wochen auch nur so dahin?

Wie war Euer Wochenende? Und wie geht es Euch körperlich? Stehen diese Woche wieder süße Baby-Watching-Termine an? :GIRL 012:

 

Ich hatte die letzten beiden Tage leider wieder mit Erbrechen zu kämpfen. Das lag aber m.E. daran, dass der Bauch wieder stark gewachsen ist und es einfach zu eng wurde mit gutem Essen (beim Schwiegerpapa zu Besuch) :-[ und von daher nehme ich es gelassen und sportlich sowieso.

 

Ich wünsche uns allen eine unbeschwerte und schöne Woche (hier im Süden regnet es und ist super kalt geworden…). VG Katharina

Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Montag?

Unseren Mai-Urlaub in Weimar und Dresden haben wir übrigens storniert (bekommen).


Unser Tipp: Wir haben jeweils das Hotel von sich aus stornieren lassen. Wir hatten den Hotels die Situation erklärt (nämlich, dass uns ein Gutschein für die nächsten 10 Monate nichts bringt).
Damit haben wir unser Geld zurück bekommen ohne Wenn und Aber. Die Foren sind (v.a. bei Expedia) voll von unzufriedenen Kunden, die lange auf ihr Geld warten bzw. die Hotline gar nicht erreichen und machtlos gegenüber stehen. Die weder stornieren können, noch irgendwas ändern und denen gesagt wird, sie müssen einen Gutschein nehmen (hat Brüssel ja nun Gott sei Dank endgültig abgelehnt). 

 

Re: Schon wieder Montag?

Was heißt hier schon wieder... ENDLICH wieder Montag ;-) sogar ein Outing-Montag :GIRL 039:

Ich hab zwar nicht mit Erbrechen zu kämpfen, aber abends häufig starke Bauchkrämpfe vom aufgeblähten Bauch - das ist so mein Schwangerschaftsproblemchen. Hoffe deine Übelkeitstage waren eine Ausnahme..

Wünsche dir und euch allen eine tolle Woche!

Liebe Grüße 

Ps: Wohnst du eigentlich direkt in der Stuttgart?

Re: Schon wieder Montag?

Liebe Elen, ich hab's eben gelesen… :GIRL 200:! Freut mich für Euch.

Seit 2 Jahren wohnen wir im schönen Ludwigsburg, also andere Richtung als Du… (oder?).
Danke für Deine lieben Worte auch... :ROSE:.

Re: Schon wieder Montag?

Hallo Nachbarin,

wir wohnen in der gleichen Richtung ;-) vielleicht trifft man sich im Krankenhaus, wir haben ja sogar einen ähnlichen ET :DRINK: 

Lieben Gruß 

Re: Schon wieder Montag?

Ich dachte immer, Du kommst aus dem Raum Göppingen? :-[

Also das KKH LB ist 5 Fahrminuten von uns weg :OK:...

Re: Schon wieder Montag?

In Göppingen wohnt wohl noch ne andere Mitkugelerin. Ich schreib dir mal eine Pn wenn ich mehr Zeit hab.

Re: Schon wieder Montag?

Oja, die Zeit rast nur so, das ist Wahnsinn...

Uns gehts ganz gut soweit, der Bauch wächst und wächst und ich bin irgendwie immer total schnell außer Puste. Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, dass ich zur Zeit kaum Sport machen darf. Naja, ist halt so.

Morgen habe ich nochmal einen Termin bei meiner Ärztin, bin mal gespannt, ob wir dann erfahren, was es wird :-)

Seit heut bin ich im Homeoffice am arbeiten. Da muss ich mich jetzt irgendwie auch erst mal dran gewöhnen. Aber das geht bestimmt schnellt ;-)

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

LG

Ich brauche mehr Luft!

Hallo ihr Lieben,

Ich piepse auch mal wieder mit xD

Da ich es aus der ersten Schwangerschaft nicht wirklich kenne, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob euch das bekannt vorkommt.

Das man beim Treppensteigen und sportlichen Aktivitäten schnell aus der Puste kommt, kennt wohl jeder und ist völlig normal, aber irgendwie bekomme ich einfach so total schlecht luft, ohne etwas zu machen. Ich meine, es geht noch und ich lebe noch, aber es ist schon merklich und ziemlich unangenehm. Ich denke, dass sich einfach die Gebärmutter so ausgedehnt hat, dass sie auf die Lunge drückt und werde es beim nächsten Termin definitiv ansprechen, aber kennt ihr das auch?

Mein Mann leidet da auch drunter, weil ich dadurch wohl auch wie ein alter Bauarbeiter schnarche :-D der Arme!

Ansonsten geht es mir und der Madame super!

Alles Liebe Bambi

Re: Schon wieder Montag?

Die Zeit vergeht wie im Flug... und das mit der Kurzartmigkeit kenne ich auch sehr gut. Besonders beim Treppen steigen. Meine Maus wirbelt jetzt auch von Tag zu Tag immer merkbarer in meinem Bauch. Das ist so ein tolles Gefühl, auch mein Mann hatte letzte Tage mal Glück und konnte es von außen fühlen. So unbeschreiblich schön :GIRL 039:Ich hab die freie Zeit auch mal zum nähen benutzt und jetzt wo man sicher ist was es wird,war die Wahl der Stoffe auch viel einfacher. Liebe Grüße :ROSE:

Re: Schon wieder Montag?

Oh, wow, sieht das toll aus! Fleissiges Bienchen!

Das Schnittmuster für die Haube könnte ich auch brauchen! Die ist wahnsinnig süß! :KISSED:

Re: Schon wieder Montag?

Danke danke... die Knotenmütze ist ein Freebook. https://blog.westfalenstoffe.de/baby-knotenmuetze-naehen-inklusive-schnittmuster/

Ganz leicht zu machen und total süß :GIRL 252:

Re: Schon wieder Montag?

Oh, dankeschön! die werde ich definitiv bald versuchen :GIRL 252:

Weißt du, ob der Schnitt auch für steifere Stoffe geeignet ist, oder nr für elastische? Mein Einhornstoff dehnt sich nämlich leider nicht. Aber ich denke ich werde es einfach für den erstversuch mit einem meiner Jerseystoffe probieren.

Re: Schon wieder Montag?

Also ich habe die Münze mit einem nicht ganz so dehnbarenh Sweet genommen und durch das Bündchen geht das eigentlich sehr gut. Die wächst dann vielleicht nicht so gut mit aber das finde ich nicht so schlimm. 

LG und viel Spaß beim nähen 

Re: Schon wieder Montag?

Hallo,

ja auch meine Wochen rasen so vor sich hin. Die Woche mach ich ja nun Urlaub, um unsere drei Mäuse zu betreuen.

Die ersten zwei Tage waren sehr schön. :KISSED:

Wir haben heute die mail von unserem Kindergarten bekommen, das wir wirklich ab Montag die Mäuse wieder bringen können. [:-} das macht doch viel leichter und mein Mann und ich können uns endlich wieder sehen.

 

Ich wünsche euch eine ebenso schöne und erholsame Woche wie meine hoffentlich wird.

Liebe grüße Ulli

Re: Schon wieder Montag?

Hallihallo ihr Lieben, 

Es ist wie du sagst, man wurschtelt so vor sich hin und schwups ist schon wieder eine Woche rum! Es ist nicht spektakulär viel passiert, außer dass wir endlich mal wieder meine Eltern getroffen haben. Das war sehr schön!

Dein Nähprojekt ist super geworden! Ich will mich diese Woche auch mal wieder an die Nähmaschine setzen!

Habt eine tolle Woche, bei hoffentlich schönem Wetter!

Pudding 

Re: Schon wieder Montag?

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke an die Mädels die mir privat geschrieben haben :IN LOVE: in letzter Zeit war es sehr still um mich. Ich konnte den Schock von letzter Woche erstmal verdauen und versuche nun mich in Geduld zu üben.

 

Montag war ich bei meinem FA, weil mich die Ungeduld fast aufgefressen hatte und er es mir ja auch angeboten hatte :-( Von der Praxishebamme, die eigentlich immer sehr lieb war, kam nur ein "Wasn mit Ihnen los? Machen Sie denn schon wieder hier?" :,(Ich schein sie vermutlich mit meiner Angst und Ungeduld zu nerven, aber darauf nehm ich keine Rücksicht. Ich muss 24/7 mit den Gedanken klar kommen und nicht sie :-X

 

Mein FA hat sich viel Zeit für mich genommen und konnte keine Löcher im Herz sehen, er betonte aber das sein Ultraschallgerät nicht das schärfste sei und die Löcher dennoch da sein können. Unser Prinz war zeitgerecht entwickelt und wog ca. 524g :GIRL 039: Fruchtwasser ist immer noch zuviel da :-X Der Termin hat mich erstmal beruhigt und hat meine Gedanken etwas zur ruhe kommen lassen.

 

Bis Gestern als der Brief von der Genetik kam und 4 Seiten voll waren mit "Es könnte das sein oder das sein" ... "es wurde das empfohlen, wobei das und jenes passieren könnte" und zack waren meine Gedanken wieder voll bei diesem Thema :-|

 

Hab mich also heut bzgl. Fruchtwasserpunktion informiert und Erfahrungsberichte sowie Videos angeschaut. Und so schlimm wie es klingt scheint es nicht zu sein. Ich bin ein sehr ungeduldiger und neugieriger Mensch. Am liebsten würde ich die Punktion schon nächste woche machen lassen, aber die Angst vor ner Frühgeburt hält mich noch zurück. Das muss ich nochmal mit meinem Freund besprechen.

 

Also versuch ich mich jetzt so gut es geht abzulenken und auch für Emilia muss ich jetzt stark sein und darf mir nichts anmerken lassen. Ich will nicht das sie mitbekommt was los ist oder sein könnte :-(

Ablenkung klappt am besten an meiner Nähmaschine ;-)


Das ist mein neues Sommerprojekt was nun fertig wurde. Ein Hosenrock aus ganz leichtem Baumwollstoff:

Hosenrock

Da meine Stofflieferung immer noch ni da ist muss ich mit den Babysachen noch etwas warten :-(


LG Hanna & Kleiner Prinz

 

Re: Schon wieder Montag?

Hallo Hanna, 

vielleicht hatte die Hebamme einfach einen schlechten Tag. Umso schöner das sich dein Arzt Zeit für dich genommen hat.

Ich drück dir die Daumen,  das gut wird. :-)

Dein Hosenrock ist wunderschön.  Gibt es dazu ein Schnittmuster? 

Und deine Kugel ist zuckersüß :KISSED:

Liebe grüße und halt die Ohren steif

Re: Schon wieder Montag?

Danke dir :GIRL 039:

das ist der Hosenrock "Maiglöckchen" von Kreativhund. Die Anleitung hab ich von Makerist ;-) 

Re: Schon wieder Montag?

Danke :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen