Suchen Menü

Quasi-noch-Montag-s-Piep

Hallo an alle,

wie geht es Euch? Der Dienstag ist schon fast geschafft ;-). 

Bei mir ist soweit alles gut. Morgen habe ich den nächsten FA-Termin und hoffe, dass wie immer alles gut ist. 
Es gibt sonst keine Neuigkeiten (was ja auch mal gut sein kann ;-)).

Einerseits rennt die Zeit, andererseits stagniert alles. Findet Ihr das auch? ;-) Ganz komisch…

LG aus Stuttgart

Bisherige Antworten

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin und hoffe, es ist alles in Ordnung. 

Heut war bei mir eher ein komischer Tag, ich habe gestern ganz schön was im Garten gemacht und gestern Abend nach der Badewanne hatte ich ein Ziehen bekommen, so wie wenn man seine Regel bekommt. Das hatte ich bisher nicht, bzw nicht so lange, ging die ganze Nacht durch ( also wenn ich mal im Halbschlaf wach war hab ich es gespürt, war zum Glück nicht schlaflos deswegen).

Ich bin ja zum Glück im BV und daher hab ich mir heute Vormittag eine Einheit mit Tee und Lesen im Bett gegönnt, es zog da immer noch. Puh, da macht man sich erstmal einen Kopf - seit 14 Uhr ist es aber weg. Ich kann nicht sagen ob es direkt in der Gebärmutter ist, oder vielleicht was vom Rücken strahlt. Da bin ich dann einfach jetzt vorsichtig und fahre mal einen Gang zurück.

Ich habe die 24. Woche vollendet, beruhigend ist, dass das Baby jetzt überleben könnte, aber ich möchte es ja nicht provozieren. 

Habt ihr auch manchmal so ein Ziehen? Klar mal kurz, da dehnen sich die Mutterbänder und es wächst wieder was, aber sooo lange... 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Hallo LaMa,

das mit dem Ziehen kenne ich tatsächlich nur kurz von den Mutterbändern her.
Wie weit weg ist Dein nächster Termin bei der FA? Dann kannst Du dort nachfragen? Oder vielleicht weiß Deine Hebamme Bescheid?
Einen Gang zurück zu schalten ist sowieso nicht verkehrt.

LG

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Ich habe nächste Woche Dienstag wieder Termin, es ist jetzt wieder ruhiger, kommt eher abends, da fühlt sich mein Bauch sowieso immer ganz schön prall an, mehr als morgens. 

Am Freitag beginnt mein Schwangerschaftsyoga bei einer Hebamme, die kann ich zur Not auch mal noch befragen. 

Wenn man so zum Liegen gezwungen wird fühlt man a) mit Meneli so sehr mit und b) geht einem tatsächlich durch den Kopf was man noch alles erledigen muss. Also Anziehsachen sind schon einsortiert im Schrank, Kinderwagen geputzt und Babyschale ist auch griffbereit auf dem Dachboden. Nur ein paar Sachen wollte ich noch nähen, da fahr ich nächste Woche mal in den Stoffladen...

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund! 

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Hallo!

Einen Gang zurück zu schalten ist da immer eine gute Idee! Ich selbst kenne länger anhaltendes Ziehen und Schmerzen - gerade am Abend und/oder wenn man viel gemacht hat - auch. Ich hatte auch bedenken, dass es schon (Übungs-) wehen sein könnten und habe es beim nächsten Termin abklären lassen. Aber da der MuMu noch auf 38mm war, ist es nicht schlimm.

Beim Junior war es teilweise auch, nur dass es da dann schon MuMu-wirksame Wehen waren (zwischen 30. Und 32. Ssw).

Wenn es nochmal kommt würde ich es an deiner Stelle schnell abklären lassen - oder am Besten einfach bis zum nächsten Termin schonen. 

Für mich ist das leider keine Option. Mit Kleinkind kann man eine "Schonung" vergessen :HEADSHOT:

Ich wünsche dir alles Gute 

Bambi

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Ich schließe mich einfach mal an und halte es kurz : hier gibt es auch nichts Neues zu berichten. Uns allen geht es gut. 

Euch eine schöne Woche! 

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Huch ja ist schon Mittwoch :-[

So Heute war mein Zuckertest und das Gebräu ist immer noch ekelig :-!  hatte echt Mühe es drin zu halten. Bin mal gespannt.

Da hatte ich noch Ultraschall (auch nur um Zeit zu vertreiben sonst hätte ich es nicht gemacht :-P)

Tja wegen der blöden Rückdatierung am Anfang ist er jetzt andauernd zu Groß und nicht nur bisschen sondern das die dauernd nach messen Warum ist über 2 Wochen zu groß. Jetzt prüft sie mit dem Chef ob sie nochmal den Termin ändern was normal um die Zeit ja nicht gemacht wird. 

Aber wegen den 2 ks davor wird es ja wieder einer und da wäre es gut wenn die Berechnung passt zu früh soll er ja auch nicht geholt werden. 

Gestern den ganzen Tag den Schaukel Turm mit meinem Mann aufgebaut, das war nicht schön diese Dinger sollten echt mit Aufbau service sein bei den Preisen :DEVIL: (von der Oma spendiert)

Aber gut nur noch verankern und schaukeln und rutsche hin dann ist es vollbracht. 

 

LG

Twidy 

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Guten Morgen,

so langsam möchte ich mich auf einen Namen für die Maus festlegen, aber das ist schwieriger wie ich dachte.. %)

Den einen Namen unserer engen Auswahl hat unsere Nachbarin für ihr Baby genommen (ein Buchstabe ist anders, also nicht ganz gleich, aber trotzdem sehr ähnlich) wie Alisa und Alina.

Ein Name gefällt uns beiden, ist aber in der Top 10, was ich auch als Ausschlusskriterium wollte.

Dann gibt's einen, bei dem man wohl immer die Schreibweise dazu sagen muss. Also ob vorne mit C oder S geschrieben. Hmmm......

Und einen das mir sehr gut gefällt, aber ihm weniger wie die anderen 3.

Gibt's noch mehr Bauchbewohner/innen die bisher nur Maus oder Prinz heißen?

Lg

 

 

 

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Puh, der Name... Unserer heißt immer noch Flomi Blobb - den Namen hat sein großer Bruder ihm verpasst... 

Re: Quasi-noch-Montag-s-Piep

Das ist aber auch ein süßer Name ;-):KISSED:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App