Suchen Menü

Positiv im 4. ÜZ

Hallo ihr Lieben, ich freue mich riesig. Ich hab heut Früh endlich positiv testen können, nachdem ich leider schon eine frühe FG hinter mir hatte :-(

Mein Freund und ich freuen uns riesig unsere kleine Familie perfekt zu machen und unsere Tochter (4 Jahre) zu einer großen Schwester zu machen.:IN LOVE:

Ich hoffe das kleine Wunder bleibt bei uns. ET soll der 15.09.2020 sein.


Liebe Grüße

Hanna + Fusselchen

Bisherige Antworten

Re: Positiv im 4. ÜZ

:GIRL 200: und herzlich Willkommen!

Re: Positiv im 4. ÜZ

Hallo Step, vielen lieben Dank :ROSE:

Re: Positiv im 4. ÜZ

Hallo Hanna,

Schön, dass du bei uns bist und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Mein grob errechneter Termin wäre der 10.09. - aber genau sagt einem das ja dann der Arzt in ein paar Wochen :) 

Lg Bambi

Re: Positiv im 4. ÜZ

Hallo Bambi,

auch dir :GIRL 200: zur Schwangerschaft ❤️

Re: Positiv im 4. ÜZ

Hallo Hanna,

Dankeschön!!! Ich sitze gerade sowieso wie auf Nadeln. Ich hab um 15 Uhr meinen Termin beim FA und kann es gar nicht abwarten. Ich hoffe soooo sehr, dass alles gut ist und ich ein kleines Herzchen schlagen sehe. 

Ich bin auch gespannt, was mein FA sagt. Ich hab den Termin letzten August vereinbart und es sollte eigentlich nur eine Routineuntersuchung und keine Schwangerschaftsfeststellung sein xD Überraschung!!! xD

Ich verstehe mich ja sehr gut mit meinem FA, bin schon seit 15 Jahren bei ihm und er hat mich auch durch die Fehlgeburt und die Schwangerschaft begleitet. Da darf man dann auch mal Blödeln und "Überraschung" rufen xD

Re: Positiv im 4. ÜZ

Hey na das wird ja ne geile Überraschung :-D 

ich sitz auch schon wie auf heißen Kohlen und muss bis Morgen 08:15 Uhr warten. mit meinem FA versteh ich mich auch gut und wir unterhalten uns immer über die neusten Steuergesetze die ihn als Arzt betreffen, lockert die Stimmung immer wieder auf ;-)

Wie alt ist denn dein erstes Kind?

Re: Positiv im 4. ÜZ

Hahaha, das klingt auch lustig.

Ich finde frühe Termine immer besser. Aber im Moment soll es eben noch niemand mitbekommen (Arbeitskollegen etc.), weshalb ich nicht um Nachmittagstermine rum komme.

Mein kleiner Erik ist jetzt 1,5 Jahre und mein Sonnenschein. Ich geh brav arbeiten und mein Mann ist noch in Karenz zu Hause. Das ganze wird sich dann in ein paar Monaten wieder umdrehen.

Ich finde eure Namen total witzig, weil ich mit meinem Mann schon über Namen gesprochen habe und "Hannah" und "Emilia" mitunter ganz oben stehen. An der Spitze steht nun für ein Mädchen aber Cassandra. Ich hoffe es wird ein Mädchen, dann brauchen wir uns nicht mehr über Jungennamen gedanken machen xD

Ich werd dann auf alle Fälle nach dem Termin/ spätestens morgen Bericht erstatten und bin auch schon gespannt, was du morgen zu berichten hast. :)

Re: Positiv im 4. ÜZ

Ach süß, da ist/wird er ja ein junger großer Bruder :IN LOVE:

Ich bin aber eine Hanna ohne "h" hinten ;-) den Name "Hannah" gibt es inzwischen öfter als meinen :-( find ich etwas traurig, weil mich jeder automatisch immer mit "h" hinten schreibt :-|. Da hab ich irgendwie nen Komplex :-D

 

Emilia hat uns von anfang an als einziger gefallen :IN LOVE: jetzt wird es schwierig den passenden Geschwisternamen für ein Mädchen zu finden. Aber wenn es ein Junge wird haben wir bereits einen [:-}

Re: Positiv im 4. ÜZ

Ich mag Hannah mit "h" irgendwie deshalb weil es eben ein Palindrome ist. xD Aber eine gute Freundin von mir hat letzten August eine Hannah bekommen und war somit schneller als ich xD

Was habt ihr für einen Jungsnamen? (ich werd ihn schon nicht klauen, und falls doch - ich bin aus Oberösterreich. Das dürfte genug Abstand sein xD)

Wir haben auf der Liste Richard, Alexander und Konstantin. Mein Mann hätte ja schon beim Junior einen "Hektor" gewollt, aber da springt mein Vetorecht ein xD Mir hatte ein Frederik auch sehr gut gefallen, aber Erik und Frederik geht gar nicht zusammen.

Re: Positiv im 4. ÜZ

Wir haben uns damals 2014 schon in der ersten SS geeinigt das wenn es ein Junge geworden wäre wir ihn dann Aaron genannt hätten :GIRL 039: der Name passt perfekt zu unseren Familiennamen und wäre als Geschwistername auch passend zu Emilia.

ich hab schon Favoriten für Mädchennamen, aber das sind nur ca 3 Stück und 2 davon gefallen meinem Freund ni :-X

Re: Positiv im 4. ÜZ

Geniess deinen Termin heuet und berichte, wie es war :)

Re: Positiv im 4. ÜZ

Herzlichen Glückwunsch:GIRL 154: und schön, dass du bei uns bist. :)

Re: Positiv im 4. ÜZ

Hallo Meneli und vielen lieben Dank :GIRL 039: morgen ist der erste Ultraschall bei 5+1. ich hoffe man kann schon was sehen :IN LOVE:

Re: Positiv im 4. ÜZ

Cool, dass du schon einen Termin hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du das :IN LOVE: schlagen siehst. 
ich muss mich noch bis zum 29. gedulden=-O

Re: Positiv im 4. ÜZ

Oh gott so lang noch? =-O
ich hab ein bissl Bammel was mich in dieser SS erwartet. Meine erste war kompliziert und voll gepackt mit Terminen und Krankenhausbesuchen :-(

Re: Positiv im 4. ÜZ

Ja, die Zeit scheint still zu stehen. %)
mir gehts genau so. Meine erste SS war auch nicht nur schön. 
langsam fängt es schon mit der Übelkeit an. Aber es muss ja nicht wieder wo werden wie letztes Mal:GIRL 155:

Wie gehts dir bis jetzt?

Re: Positiv im 4. ÜZ

Bei der ersten SS hatte ich nur schmerzende Brüste und war müde. Diesmal nehm ich alles mit 

Übelkeit zum Glück nur Abends :-! Tagsüber heißhunger, Müdigkeit. die Brust schmerzt nicht, aber die Brustwarzen schmerzen extrem. :-X

sagte die übelkeit nicht etwas über den hcg-wert aus? Hab schon wieder alles vergessen :-[

Re: Positiv im 4. ÜZ

Ich hab da die erste 14 Wochen mit starkem Erbrechen zu kämpfen. Hoffe, dass es mir diesmal erspart bleibt. 
phu, das weiss ich auch nicht (mehr):-X bei mir wurde der HCG Wert gar nid gemessen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen