Suchen Menü

Piepsle zum Montag

Hallo Ladies,

wieder eine Woche um. Geht's Euch gut? Was treibt Euch um?
Ob diese Woche neue Mäuse auf die Welt kommen? 

 

Ganz liebe Grüße

Kat

Bisherige Antworten

Re: Piepsle zum Montag

Uns geht's gut! 
Die letzte Nacht war die beste, seit wir zu Hause sind. Insgesamt 6.5H Schlaf hab ich bekommen, mit nur einer Unterbrechung. Wahnsinn … bin so ausgeruht [:-}.

 

Annabelle treiben seit einer Woche immer wieder Bauchschmerzen um. Sie hat dann auch immer 1-2 Tage keinen Stuhlgang. Sie kämpft, das merkt man. Auch, wenn sie deshalb nicht schreit. Massage mit Kümmer-Öl wirkt wunder. Einmal haben wir auch ein Kümmelzäpfchen gegeben. Aber die Massage ist mir sympathischer.

 

Ohne Papa läuft es auch voll gut, aber das Wochenende haben wir zu dritt genossen :IN LOVE::GIRL 154:. Diese Woche macht er aber auch wieder an zwei Tagen Home Office, das finden wir schön.

 

 

 

 

Re: Piepsle zum Montag

Hallöchen, 

 

Wir sind seit Samstag Nachmittag wieder zu Hause. Samuele ist bis jetzt recht relaxt aber hat noch nicht viel zu genommen aber ist ja erst 5 Tage jung. Die Nächte sind noch nicht so toll da müssen wir uns erst einfinden speziell da der kleine Mann sich anstellt beim Busen finden im halb schlaf.

Der baby blues hat mich auch im Griff und es fließen andauernd Tränen ist auch ein Unterschied jetzt mit 3 hier bzw zu fünft, muss ja jeder sein Platz finden. 

 

LG 

Twidy 

Re: Piepsle zum Montag

Den Babyblues kennen wir vermutlich alle. Aber er vergeht ja auch wieder :-).

Alles Gute Euch Fünf :IN LOVE:.

Re: Piepsle zum Montag

Ja bestimmt, bin froh wenn sich alles wieder eingependelt hat. 

 

LG 

Twidy 

Re: Piepsle zum Montag

Hallo Mädels, 

 

ich warte sensüchtig auf Wehen :-D aber nun gut, noch sind es 17 Tage bis zum ET , und irgendwie hab ich das Gefühl eilig hat die Maus es nicht, morgen ist Kontrolle beim FA mit US wegen der Lage und Mittwoch dann Termin zur Besprechung im KH falls nach wie vor BEL oder QL Thema sind ... 

ich sag euch die Warterei nervt und eigentlich ist das hier auch grad das einzige Thema ... warten .... 

 

lg 

Re: Piepsle zum Montag

Mich hatte der Nestbautrieb die letzte Woche voll im Griff und da jetzt das ganze Haus geputzt, abgestaubt, entrümpelt und aufgeräumt ist, kann ich diese Woche eine Ausruh-Woche einlegen und nur das machen, worauf ich Lust habe. Am Sonntag habe ich ET, aber da mein erster Sohn so weit über Termin ging, bin ich noch gar nicht so vorbereitet auf Geburt, zumindest mental. Mal schauen, wie lange sich sein kleiner Bruder nun so Zeit lässt. Ansonsten geht es uns sehr gut und wir genießen noch ein bisschen die Zeit zu dritt.

Habt eine schöne Woche! 

Re: Piepsle zum Montag

Hallo in die Runde, 

ich habe Übermorgen nun Termin...

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es plötzlich angefangen im Rücken zu ziehen und da gingen auch die letzten beiden Male die Wehen los... Ich habe dann beschlossen so gut es geht erstmal weiter zu schlafen, denn ich hatte Freitag auch volles Programm gehabt und keine richtige Ruhe. Morgens nach dem Aufwachen war alles wieder ruhig. Nur hatte ich dann vormittags Durchfall bekommen, das ist ja auch ein Anzeichen von bevorstehender Geburt. Danach war ich sehr kaputt und habe mich ins Bett gelegt, zum Glück war eh Couchwetter und der Rest der Familie war am Spielen. Nachmittags war alles wieder gut mit mir.

Und jetzt die Nacht von Sonntag auf heute dachte ich wieder oh es zieht, diesmal bleibe ich nicht liegen sondern bewege mich bisschen. Im Trockner waren Handtücher fertig, die habe ich weg geräumt und bin bisschen gelaufen. Aber das Ziehen wurde nach 1,5 h nicht mehr sondern weniger. Somit bin ich wieder ins Bett und heute war absolut nichts mehr los. Naja also ich bin auch in Wartestellung, hab am Donnerstag wieder Termin ET+1, dann neben CTG und Ultraschall auch vaginale Untersuchung. Eigentlich wäre es schön, wenn ich den Termin nicht mehr wahr nehmen müsste...

Ich hoffe es geht hier bald los,

sende liebe Grüße aus der Badewanne, 

LaMa 

Re: Piepsle zum Montag

Liebe LaMa, ich drücke die Daumen, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst :-* und dass die Wehen wirklich bald einsetzen.

 

Re: Piepsle zum Montag

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder.

 

Schön, wie viele gesunde Babys schon auf die Welt gekommen sind, Mädels, wir waren doch gerade erst schwanger...

 

Ich bin hier mega eingespannt, von Wochenbett keine Spur. Zum Glück geht es mir trotz Riss zweiten Grades körperlich sehr gut, nachdem ich ne üble Brustentzündung mit Antibiotikum überstanden habe.

 

Aber ich bin so verliebt und verstrahlt, es ist zu schön, meine beiden großen sind ebenso verliebt und so lieb zu ihr :-P:IN LOVE: Ich würde es derzeit nicht ausschließen nochmal schwanger werden zu wollen :GIRL 101:

 

Ich habe gestern meine neue Trage bestellt, die soll heute ankommen, ich freu mich, wenn ich meine Maus dann bei mir tragen kann und etwas Entlastung habe für arme und auch Bauch.

Nach der dritten Schwangerschaft habe ich erheblich Probleme mit der Bauchmuskulatur. Ich hoffe das wird, mein Bauch ist super zurück gegangen, das freut mich total.

 

Ich wünsche den bevorstehenden Geburten alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr bald ausgekugelt habt, es geht einfach zu schnell im Nachhinein O:-)

 

Re: Piepsle zum Montag

Haha oh wirklich? Also ich habe die krassen Strapazen der SS noch nicht vergessen oder verdrängt... %). Mal sehen, ob ich mich zu einem zweiten Wunschkind "durchringen" kann. Eigentlich wollten wir immer mindestens zwei haben :-[... aber das war vor der SS lol.

Re: Piepsle zum Montag

Hallo zusammen,

Uns geht's prima, das Stillen klappt, die Maus nimmt super zu und ist sooo süß :KISSED:

 

Ich wünsche alle noch Kugelnden viel Geduld! Ich musste ja bis Et+14 auf das kleine Wunder warten %) schaut nicht zu sehr auf den Termin im Kalender ;-)

Re: Piepsle zum Montag

Hallo!

Uns gehts auch ganz gut. So langsam spielt sich daheim auch das Leben zu viert ein. Nachdem wir ja kurz nach der Entlassung nach Entbindung nochmal 3 Tage stationär waren, nimmt der Kleine jetzt langsam zu und trinkt auch gut. Haben gestern das Geburtsgewicht wieder geknackt :-) Hoffe, dass es jetzt auf diesem Weg bleibt. Heute ist er gefühlt eher trinkfaul, immer wieder kurze Phasen an der Brust, aber man weiß ja auch nicht, wieviel er da so trinkt beim Stillen. Hab vohin mal abgepumpt, da ich doch ziemlich druck hatte. Jetzt steht noch ne ganze Flasche im Kühlschrank, also an Milch mangelt es uns nicht ;-) Tagsüber klappt es auch ganz gut mit dem Stillen, aber nachts im halbdunkel und noch so halb am schlafen tut er sich oft schwer damit, die Brust richtig zu finden und beschwert sich dann auch oft. Naja, kommt hoffentlich noch!

Die große Schwester ist richtig stolz auf den kleinen Bruder und kümmert sich total rührend um ihn :IN LOVE: Am liebsten würde sie sich den ganzen Tag neben ihn legen. Total süß.

Heute hatten wir den ersten Tag alleine, da mein Mann wieder arbeiten muss. Hat aber alles recht gut geklappt mit Frühstücken, fertig machen und in die Kita fahren :-)

Wünsche euch allen eine gute Zeit!

LG

Re: Piepsle zum Montag

Ui, wieso musstet ihr dann nochmal stationär behandelt werden? Hatte er zu viel abgenommen nach der Geburt? 

Schön, dass ihr euch sonst gut eingerichtet habt, nachts die Kleinen zum ausreichend Trinken zu bewegen kann manchmal anstrengend sein %) Wickelst du ihn nachts? Manchmal hilft das ja zwischen dem Brustwechsel...

 

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute 

Re: Piepsle zum Montag

Ja, da kam mehreres zusammen. Zum einen hatte er weiter abgenommen, dann Probleme, seine Temperatur zu halten. Er hatte immer nur grad so 36,5 grad, eher weniger. Und zum trinken hab ich ihn kaum wach bekommen, haben manchmal über eine Stunde gebraucht, bis wir ihn wach hatten. Selbst wickeln war ihm egal...

Jetzt klappt das aber alles ganz gut :-) Temperatur hält er und auch beim wecken brauchen wir jetzt nicht mehr so lange bzw. wir müssen ihn fast gar nicht mehr wecken, er meldet sich jetzt recht regelmäßig von sich aus :-)

liebe Grüße

Re: Piepsle zum Montag

:THUMBS UP:

Re: Piepsle zum Montag

Ein Hallo in die Runde

Nachdem meine Hand Bekanntschaft mit dem Pürierstab schloss, mussten wir norfallmässig ins KKH. Dort wurde die Wunde genäht. Ich hatte grosses Glück, dass keine Sehnen oder Nerven getroffen wurden. Als ob es nicht reichen würde mit drei kleinen Kindern zu hause :-DSonst geht es uns gut und der Alltag spielt sich immer besser ein. Alleine mit den drei kleinen Mäusen ist es nicht ganz ohne aber es pändelt sich gut ein. Die grosse Schwester kümmert sich rührend um die Kleinen und möchte fleissig mithelfen. Sie macht das grossartig. 
Heute hatten wir die zweite Kontrolle beim Kinderarzt inkl Impfungen. %) Unsere Twins entwickeln sich super und sind beide 55cm gross und 4300g schwer. 
Die Impfung haben sie bis jetzt super weggesteckt.

Nochmals :GIRL 200: an alle, die ihre Wunder schon in den Armen halten können. Und allen Kugelnden einen guten Endspurt und eine wundervolle Geburt. :-) 

 

 

@ meneli

Liebe meneli,

oh je, dann wünsche ich Dir ganz gute Besserung mit Deiner Hand.

Das sie genäht werden musste klingt nicht sehr schön, dann scheint es eine tiefe Verletzung zu sein.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen