Suchen Menü

Piep zum Montag

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein tolles sonniges Wochenende. 8-)

Die Abkühlung tut wirklich mal gut, ovbwohl ich sehr mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe.

Seid ihr auch so wetterfühlig?

 

Vor 2 Wochen war ich ja beim FA weil ich eine leichte Blutung hatte. Es konnte aber keine Ursache festgestellt werden. Inzwischen glaube ich eine Antwort darauf gefunden zu haben. Seit dem verliere ich immer wieder etwas vom Pfropf. Das größte war bisher ca. 1€ groß. Ich weiss er kann sich wieder nachbilden, aber als ich meinen Muttermund gestern selbst getastet habe (das praktiziere ich auch außerhalb der schwangerschaft) habe ich festgestellt das ich den Finger schon komplett einlegen konnte, und was mich am meisten beunruhigt, ich konnte etwas weiches, glattes und hartes spüren. Ich vermute das war das Köpfchen umschlossen von der Fruchtblase. :-X

Morgen bin ich wieder beim FA und werd das mal ansprechen. Ich hoffe ich hab mich nur geirrt. Aber auch wenn dem so wäre muss es ja noch lang nichts heißen das es bald los geht. Oder wie seht ihr das?

 

Lg Hanna & Kleiner Prinz 

Bisherige Antworten

Re: Piep zum Montag

Liebe Hanna

Nach deiner Beschreibung kann ich verstehen, dass du verunsichert bist. Zum Glück hast du morgen sowieso einen Termin. Wenn du magst, würde ich mich morgen über ein Update freue.  :)

Ich denke es kann alles oder nichts bedeuten. Und das macht es ja so schwierig. %) Ich hoffe du kannst trotzdem etwas zur Ruhe kommen. 

Lg 

Re: Piep zum Montag

Hallo Meneli,

Hier mein Update :-)

 

Mein Tastbefund war richtig und der Pfropf ist weg. Gebärmutterhals ist noch bei 2,5 cm und der FA konnte auch einen Finger einlegen und die Fruchtblase tasten. Er meint es wäre gut wenn wir noch 2 wochen also bis zur 37. Ssw durchhalten könnten. 

 

Unser Zwerg ist bei 34+0  schon ca. 2.700g schwer und ca. 47 cm groß das entspricht eigentlich 2 wochen weiter. Also es bleibt spannend wie es weiter geht. 

LG Hanna & Kleiner Prinz

Re: Piep zum Montag

Oh wow, da hat euer Prinz schon ein super Gewicht[:-}

wie gehts dir mit der Situation? Ihr schafft die 2 Wochen:THUMBS UP: musst du etwas bestimmtes nehmen oder tun/nicht tun?

Re: Piep zum Montag

Ja er scheint schon ordentlich was auf den rippen, aber es sind ja nur schätzwerte. Am Ende ist er auch so ein zartes Wesen wie seine Schwester :-X

 

Auf der einen Seite bin ich entspannt da wir die 34+0 erreicht haben und seine Organe fast alle ausgereift sind, zudem ist schon alles für seine Ankunft bereit :-)

Auf der anderen Seite bin ich etwas angespannt wann es nun los gehen wird und ich achte auf jedes kleine Zieperlein :-| Ich hab zudem noch bissl was auf meiner To-Do stehen zB Einkommensteuer machen, nähen, Mädelsabende ... erst wenn das fertig ist kann er kommen :GIRL 101:

 

Dann macht mir das Gewicht noch Angst. Sollte er wirklich schon so groß und schwer sein, dann wird er zum ET ein 4 Kilo-klops sein =-O Das KH will mich wegen seinem Gewicht erst Ende August kontrollieren :-X ich find es persönlich etwas spät.

 

LG Hanna 

Re: Piep zum Montag

achso und was ich jetzt nehmen soll:

Nach FA nix, weil ich keine Kontraktionen hab :-X ich bleib aber bei 3x Magnesium pro Tag

 

Was ich beachten soll:

Nach FA noch 2 wochen durchhalten und Zitat "Keinen Umzug mitmachen" :GIRL 101: er sieht es jetzt entspannt, da wir ja die 34+0 erreicht haben, aber 36+0 wäre das Sahnehäubchen 

Re: Piep zum Montag

Hallo Hanna,

das hört sich doch ganz gut an, vor allem da dein Prinz schon so groß / schwer ist. Vielleicht passt einfach der ET doch nicht so ganz ?

Bei meinem Sohn war es damals so, dass ca. 2 Wochen vor ET der MuMu schon 3cm offen war und jeder damit gerechnet hat, dass er früher kommt... Naja, was soll ich sagen, nachdem wir am ET vergeblich versucht hatten einzuleiten ist der dann ziemlich rasant bei ET+3 gekommen.

Ich will damit nur sagen, dass der Befund nix heißen muss - jedenfalls alles Gute für euch & dass sich dein Prinz doch noch etwas festkrallt...

Re: Piep zum Montag

das mit dem ET überlege ich auch schon die ganze zeit. Aber ich hab am 24.12.19 den Mittelschmerz gespürt, daher bin ich mir eigentlich relativ sicher das dort der Eisprung war und dann wäre der 15.09. eigentlich der richtige ET :-X

Aber vielleicht hat sich durch die FG im vorhergehenden Zyklus auch was verschoben :-X ich weiss es nicht.

 

Ja der Befund ist noch nichts sicheres das es los geht, aber Gedanken macht man sich dennoch. Wann geht es los? Kann ich noch baden gehen? Darf ich noch mit meinem Männel herzeln? Kann die Fruchtblase platzen obwohl der Kopf fest drauf liegt?

 

Solche Fragen fallen mir immer erst ein wenn ich zuhause bin :-|

Re: Piep zum Montag

Wow, das sind Neuigkeiten. Das ist wirklich ein stolzes Gewicht. Aber wie Du sagst, es sind immer nur Schätzungen.

Ich hoffe, der Kleene lässt sich noch etwas Zeit :KISSED:.

Re: Piep zum Montag

Bin da noch guter Dinge :-) bis jetzt ist nichts zu spüren das es bald losgeht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen