Suchen Menü

Ph Wert- Testhandschuh

Hallo zusammen,

ich hab damit keine Erfahrung. Würde gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören. Findet ihr die generell sinnvoll oder nur bei bestimmten Voraussetzungen?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Ph Wert- Testhandschuh

Juhuhu!

Einen frischen Gruß aus dem Norden, mannnnnn ist das kalt geworden :-X

 

Also ich halte davon nicht so sonderlich viel, da ich ein Mensch bin, der auf Mutter Natur und seinen Körper vertraut. Allerdings muss ich sagen, dass das meine dritte Ss ist und ich bisher zwei gesunde Kinder in jeweils 40ter und 42ter Woche normal entbunden habe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das vllt eine gute Sache ist, wenn man eben schon anderes schlechtes erlebt hat oder allgemein ängstlich ist. Ich kenne das aber nicht weiter und weiß nicht, wie genau das ist und wie sicher da wirklich Prognosen sind, wenn der Wert eben doch abweicht.

 

O:-)

Re: Ph Wert- Testhandschuh

Ich habe keine Testhandschuhe aber PH Teststreifen gekauft. Diese ss ist meine 2 Schwangerschaft. Bei unserm Junior wurde bei 30+0 ein Blasensprung festgestellt durch denn veränderten PH Wert. Denn Blasensprung selber habe ich nicht bemerkt. Seit wann ich also Fruchtwasser verlor weiß ich nicht. Wir bekamen so ein Frühchen, ich weiß das ich das nicht damit verhindern kann evtl. Wieder ein Frühchen zu bekommen aber die Gefahr zu minimieren das es früher erkannt wird. Der PH steigt deutlich an wenn Fruchtwasser Austritt. Bin heute noch froh das ich damals zur Vorsorge musste.

Re: Ph Wert- Testhandschuh

Hallo Elen,

leider hat mich dieser Testhandschuh nur verunsichert. Einmal war er in der 22. SSW positiv...

Ich habe verängstigt die FÄ angerufen und sie hat mich ins KH bestellt zur Abklärung eines vorzeitigen Blasensprungs. Der Amnitest war aber negativ, was einen Blasensprung sofort ausgeschlossen hat. 

Also war das einfach Theater vollkommen umsonst.

Daher wende ich mich bei Ängsten sofort an das KH und die FÄ.

LG Izzy

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen