Suchen Menü

Montagspieple

Hallo die Damen,

wie war Eure letzte Woche?
Wie sieht es aus bei den Mädels, die evtl. eine Einleitung hatten? Ich hoffe, dass es Euch gut geht und dass Eure Mäuse entweder schon da sind oder ganz bald kommen :IN LOVE:.

Heute ist unser erster Tag ohne Papa zu Hause. Bisher lief der Morgen echt super! Bin ganz begeistert und entspannt. Hoffe, das bleibt so bis zum Abend :GIRL 012:.

 

PS: Das einzige "Thema": Annabelle hatte seit ca. 24 H keinen Stuhlgang mehr… hab aber gelesen, dass das noch kein Grund zur Besorgnis ist. Was meint Ihr? Schmerzen scheint sie nicht zu haben.

 

Liebe Grüße aus dem Süden

Kat

Bisherige Antworten

Re: Montagspieple

Guten Morgen :OK:

Das ist ein schönes Gefühl, wenn man es auch alleine schafft sich zu kümmern :GIRL 039:

Ihr bekommt das hin :THUMBS UP: Und so ein Arbeitstag geht ja auch mal wieder vorbei... 

Mit dem Stuhl kann ich dir sagen, das ist völlig normal, gerade bei voll gestillten Babys. Und dann mach dich auf eine größere "Ladung" gefasst:GIRL 101:

Das kann dann schon mal über die Windel hinaus bis zu den Schultern hoch gehen. Also eine Badeeinheit ist hinterher sicher :JOKINGLY:

Mein Ziel der Woche ist es gesund zu werden, habe am Wochenende auch immer mal Kopfschmerzen gehabt, dachte oh weh, da könnte ich keine Wehen aushalten... Ansonsten mache ich es mir hier gemütlich, verschlinge ein paar Bücher und genieße, dass alles fertig ist.

Meine Kinder freuen sich auch schon auf das Baby, ich zeige ja immer die Ultraschallbilder, da fragte meine 6 jährige Tochter, ob das Baby im Bauch schwarz ist :-) Na klar, alle Fotos die sonst zu sehen sind, gedruckt, Leinwände, Fotoalben, Handy, sind bunt, da war die Überlegung schon sehr süß :GIRL 039:

Ich freue mich von den Babys zu lesen, die jetzt auf die Welt kommen,

Liebe Grüße 

Re: Montagspieple

Ja ja, die Ladungen die die Windel sprengen... Einmal hab ich meinen großen Sohn aus dem body raus geschnitten, weil es überall hing :-D

Bei mir ist sonst immer noch alles ruhig, aber ich habe ja auch noch zwei Wochen Zeit. Nur mein Umfeld beginnt langsam schon zu bohren "wie lange dauert es noch?“" bist du nicht schon über Termin?“ blabla dabei hab ich es extra vermieden den genauen et raus zu Posaunen.

Naja, aber auch mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten, raus kommen alle irgendwie... 

Re: Montagspieple

Zwei Wochen, die sich ziehen können… gell? Ging mir jedenfalls so. Und schwupps, übermorgen wird Annabelle schon 3 Wochen alt. Wo fliegt die Zeit hin aktuell? :KISSED:

Genieß noch die restliche Kugelzeit :-)!

Re: Montagspieple

Bis Mitte letzter Woche war ich voller Vorfreude auf die Geburt und die erste Zeit mit Baby, aber am Donnerstag ging ein 40 Jahre alter Kampf verloren und sie haben in meiner Heimat tatsächlich angefangen einen alten, gesunden Wald in einem Trinkwasserschutzgebiet zu fällen um im Jahre 2020 noch eine neue Autobahn zu bauen, die absolut überflüssig ist... Es ist zum Heulen! In welche Welt setzen wir gerade kleine Erdenbürger... Und mit welchem Sinn? Um einmal Kriege um sauberes Trinkwasser zu führen? Seither bin ich wirklich sehr, sehr traurig und möchte unserem Baby manchmal gerne sagen, bleib am besten drin, bis die Menschheit zur Vernunft gekommen ist, oder wenigstens ein "Tut mir Leid", dass wir euch keine bessere Welt hinterlassen werden. 

Re: Montagspieple

Tut mir leid, dass Du aktuell so empfindest. Da sind sicher auch die Hormone mit dran Schuld, dass man diese Gefühle noch krasser hat, als sonst.

Aber sieh es so: Du kannst Deinem Kind bessere Werte vermitteln. Dein Kind kann mithelfen, dass die Welt ein Stück besser wird. Das sind doch großartige Aussichten für die Welt, nicht wahr?:IN LOVE: 

Re: Montagspieple

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die einzige Chance auf eine gute Zukunft darin besteht, GLÜCKLICHE Kinder großzuziehen. Aber wenn wir diese Zukunft vorher zerstören? 

Ich glaube nicht, dass meine momentane Deprimiertheit mit den Hormonen zusammen hängt, es war schließlich ein Kampf, der älter ist als ich... 

Re: Montagspieple

Hallo,

ich schleich mich kurz ein zum Thema Stuhlgang. Bei gestillten Kinder kann der Stuhlgang schon seine Zeit dauern. Ich selber habe nicht gestillt, da es nicht hingehauen hat und ich musste schon schauen, dass spätestens nach zwei Tagen was ging. Bei meiner Schwägerin, die gestillt hat, ging mal gut drei Wochen nichts und ist fast verzweifelt. Kinderarzt und Hebamme waren allerdings entspannt. Als es ihr dann doch zu lange war und dann wieder zum Kinderarzt zum Nachhelfen wollte, kam dann endlich die ersehnte Ladung. Frag aber nicht in welchem Ausmaß.

Solange sie entspannt wirkt, normal trinkt und das Bäuchlein sich schön weich anfühlt, dürfte eigentlich alles im grünen Bereich sein. Solltest du dir unsicher sein, hol dir trotzdem lieber Rat bei deiner Hebamme oder Kinderarzt.

LG

Re: Montagspieple

Danke Dir :-)

Re: Montagspieple

Wenn du Stillst sind da 10 Tage ohne Stuhlgang kein Problem, wird quasi super verwertet. 

Der große hat echt nur alle 14 Tage gemacht dafür die kleine andauernd :-D

 

So zum piep... 

War heute im Krankenhaus zur prämedikation und den nervigen covid Abstrich und dann wurde gesagt ich muss bis zum Ergebnis in häusliche Quarantäne, na Danke für die Info die kleine feiert morgen Geburtstag :-X naja es kommt ja nur die Oma und haben ja immer Kontakt. Und Mittwoch ist der Kaiserschnitt endlich denn ich mag nicht mehr immer nur übungswehen hier und die symphyse machen mich fertig.

Während ich am ctg hing sind lauter Babys zur Welt gekommen da kann man es erst recht nicht mehr erwarten. 

 

LG

Twidy 

Re: Montagspieple

Schon mal alles Gute für Mittwoch und den Kaiserschnitt, liebe Twidy.

Re: Montagspieple

Wir haben es auch endlich geschafft, gestern kam Alina mit 3,6 kg, 52 cm und 36 ku auf die Welt.

Bei +13 wurde sehr sanft eingeleitet, mit einmal Gel legen. Gestern bei +14 ging's dann flott, um 9 uhr hab ich nochmal das Gel bekommen, um 15 Uhr kam sie zur Welt.

Wir sind schon gut erholt und glücklich :-)

Re: Montagspieple

Herzlich Willkommen, Alina :IN LOVE:

Toll, dass ihr so sanft eingeleitet bekommen habt und es so gut geklappt hat.

Genießt die erste magische Zeit :GIRL 039:

 

Re: Montagspieple

Auch hier nochmal :GIRL 200:!

Ich freue mich schon, wenn wir mal bald zu viert im Breuni Mittagessen gehen können 8-). Wenn auch nicht wie die letzten Male auf der Terrasse sitzend ;-).

Genießt die kommenden Wochen. Hoffe mit seinem EZ-Antrag hat jetzt alles geklappt.

Re: Montagspieple

Herzlichen Glückwunsch, genießt die Zeit! 

Re: Montagspieple

Herzlichen Glückwunsch :IN LOVE: dann Kuschelt schön weiter.

 

LG 

Twidy 

Re: Montagspieple

:GIRL 200: Und willkommen auf dieser Welt kleine Alina. Da haben unserer Töchter gemeinsam Geburtstag. Auch wir haben es am 05.10.2020 um 20:03 geschafft und konnten unsere Maya endlich im Arm halten. 

Re: Montagspieple

Herzlich Willkommen, Maya:IN LOVE:

Wie schön, dass alles geklappt hat und nun zwei Mäuse aus unserem Forum zusammen Geburtstag haben. Man verliert ja langsam den Überblick wer noch kugelt, wer bald dran ist... 

 

Liebe Grüße 

Re: Montagspieple

Wie schön [:-}

Dir auch :GIRL 200:zur Geburt von Maya! :IN LOVE:

Re: Montagspieple

:IN LOVE:

Re: Montagspieple

Herzlichen Glückwunsch! Kuschelt schön fleißig! 

Re: Montagspieple

Hui, da ist ja einiges los[:-}:GIRL 154:

:GIRL 200: und herzlich willkommen Alina und Maya:IN LOVE:

geniess die Zeit mit euren Mäusen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen