Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Was drückt, ziept, schwankt in eurem Leben? Hattet ihr in letzter Zeit ein tolles Erlebnis mit euren kleinen Bauchzwergen, dass ihr gerne teilen möchtet?

Der Montagspiep ist prinzipiell für alles gedacht was euch beschäftigt, freut, bedrückt, oder in sonst irgendeiner Weise berührt (und für das man eventuel kein eigenes Thema eröffnen möchte).

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch nur das Beste!

Piep, piep,piep, ich hab euch lieb :-D

Bambi

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Guten Morgen :-) 

Heute piepe ich mal mit.

Könnt ihr in der Nacht gut schlafen? Ich schlafe meistens auf dem Sofa ein und wenn mich dann mein Mann mit ins Bett nimmt schaffe ich es mindestens einmal in der Woche nicht wieder gleich einzuschlafen. Unter 2 Stunden geht da nichts wieder zurück ins Traumland. Das ist schon ziemlich nervig und ein doofer Kreislauf...

Bisher wurde ich noch nicht vom Strampeln geweckt, aber wenn ich dann wach liege geht es ab im Bauch :-) Bin ich wenigstens nicht alleine wach.

Manchmal stört auch schon der Bauch beim Schlafen, denn so richtig auf auf der Seite liegend tut es manchmal zwicken und dann dreht man sich natürlich schnell wieder weg. 

Wahrscheinlich übt der Körper schon mal für die unruhigen Nächte :-[

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche 

Re: Montagspiep

Guten Morgen!

Mit dem Schlafen an sich hab ich im Moment weniger Probleme - ich stehe eben 0-3mal in der Nacht auf um Pipi zu machen, aber danach schlafe ich eigentlich sofort weiter.

Mein Mann ist da viel ärmer dran. Mit dem großen Bauch schnarche ich wohl ziemlich oft und ziemlich laut, so dass er weniger Schlaf findet. Das übliche Anpuffen oder Anreden bleibt auch erfolglos. Armer Mann!

Ansonsten geht es mit dem Bauch noch. Ich kann mich auch noch über den Bauch umdrehen und schlafe noch wie gewohnt auf der einen oder anderen Seite. Ich finde es auch immer witzig und schön, wenn ich zum Einschlafen noch ein paar Tritte abbekomme, zumal sie im Moment (noch) nicht schmerzhaft sind.

Schlaflosere Nächte und Einschlafprobleme hatte ich vor ca. einem Monat vermehrt. Gerade, wenn sich die Kleine auf der Harnblase ausgetobt hat, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Aber im Moment ist alles supi. 

Ich hoffe es wird bei dir auch wieder besser und du findest wieder mehr Schlaf!

Alles Liebe Bambi

Re: Montagspiep

Stimmt, das Schnarchen hab ich gar nicht erwähnt, das mach ich natürlich auch :-) Hauptsächlich auf dem Sofa und ich wecke davon auch immer selbst auf :-D

Ich wecke sonst meinen Mann regelmäßig wegen diesem Geräusch und jetzt bin ich die Lautere :-[

Re: Montagspiep

Ich hab letztens beim Einschlafen - also so richtig beim Wegnicken - so einen lauten Grunzer von mir gegeben, dass ich selbst wieder wach war :-D und das dann gleich zweimal hintereinander :-D

Aber aufgeweckt hab ich mich selbst damit noch nicht 

.... und ja, wehe der Mann schnarcht mal :-D

Re: Montagspiep

Hallo zusammen, auf dem Sofa einschlafen- kenn ich, vom Mann geweckt werden auch sehr gut. Ich schnarch allerdings nicht O:-) zumindest behaupte ich das :-D

Ich schlaf auf der Seite mit Stillkissen, das geht bisher noch ganz gut.

Habt ihr schon mit dem Einrichten des Kinderzimmers angefangen?

Bei uns schläft die Maus erstmal im Schlafzimmer, da stört es vom Platz her wenn wir das Bettchen zu früh aufbauen. Auch sonst muss noch einiges gemacht werden, im Badezimmer wird über ein Waschbecken der Wickeltisch von meinem Mann gebaut, darauf bin ich schon gespannt. 

Durch das BV, Home Schooling der Kids usw komm ich irgendwie gar nicht mehr raus. Das Schwangerschaftsschwimmen hatte ich für mich abgeschrieben, da die Hallenbäder zu bleiben und der Kurs eigentlich schon fast zu Ende wäre. Hab mich also ganz spontan zu einer Mama-Fitness Gruppe angemeldet um mal was für mich zu machen- und einen Tag später kommt die Mail vom Aqua Sport, der Kurs findet nun wohl doch draußen im Freibad statt.... Am gleichen Tag wie das andere %)  

Ich hoffe euch und den Bauchbewohnern geht's gut :-)  

 

 

Re: Montagspiep

Ich habe auch ca drei Nächte pro Woche, in denen ich nachdem ich wach geworden bin, stundenlang nicht einschlafen kann. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft nur am Anfang und um Woche 13/14 herum. Es ist wirklich schrecklich. Zumal ich auch echt nicht für unruhige Nächte üben muss, da mein Sohn erst seit Mitte Februar nicht mehr alle 45 Minuten wach wird...

Re: Montagspiep

Ich piepe auch mal kurz. Mir geht es im  blendeMomentnd, fast schon zu gut. Ich fühle mich deutlich fitter als in der letzten Schwangerschaft und kann mich viel mehr und länger bewegen ohne einen unangenehm harten Bauch zu bekommen. Von den Hormonen und Stimmungsschwankungen merke ich zum Glück nichts. Zwar kamen mir letzte Woche auch mal die Tränen, aber das ist immer so, wenn nach einer längeren Pause unser Sohn wieder zur Kita geht und bei der Trennung so weinen muss... Er geht dreimal die Woche und es tut auch gut wieder ein bisschen Arbeit zu schaffen und nicht alles zwischen Tür und Angel und in dreißig Minuten Häppchen erledigen zu müssen. Und zweimal die Woche haben wir ihn dann ja weiterhin beide daheim um uns herum, was also immer noch ein bisschen an die schöne gemeinsame Zeit der strikten Ausgangssperre erinnert. In jedem Fall geht bei uns das home office wohl noch bis Ende August und dann sind es noch zwei Wochen bis zum Mutterschutz. Irgendwie habe ich den Eindruck ganz lange nicht mehr richtig zu arbeiten, weil obwohl ich ja direkt wieder einsteige, wenn der Kleine 3-4 Monate alt ist. Und h ich trifte ab... Nächste Woche ist mein nächster Termin, Organscreening und danach beim Frauenarzt. Zumindest auf der Internetseite der Klinik steht dass Schwangere wieder von einer Person begleitet werden dürfen, hoffentlich stimmt es, mein Freund freut sich schon so sehr.

Euch allen eine schöne Woche! 

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir die große Baustelle (Feindiagnostik) abgeschlossen haben kommt eine Baustelle nach der anderen.

Ich versuchs mal kurz zu machen:

Baustelle 1:

Ich fahre einen 19-jahre alten Polo mit 3 Türen, mein Freund musste ihn zwangsweise mal fahren, weil sein Auto in der Werkstatt war. Er sagte das dies eine zumutung sei und mit 2 kindern ist ihm das nichts. Er schlug mir vor mir ein neuen gebrauchten zu kaufen der sicherer, schneller und größer ist. 
Wir haben uns nun einen schicken 6er Golf angeschaut und vertraglich alles geregelt. 
Nun sollte die Übergabe diesen Samstag stattfinden, aber die Reperaturen sind noch nicht fertig und abgemeldet ist der auch noch ni. Dazu kommt das ich meinen Polo nicht verkauft bekomme und mir ein Käufer nach dem anderen abspringt. Am 18.06. muss ich den abmelden und wollte den neuen anmelden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab die Nase voll und es stresst mich mega das alles über die Bühne zu bekommen.

 

Baustelle 2:

Meine Beste Freundin aus Schultagen mit der ich eigentlich immer guten Kontakt hatte, hatte am Samstag ihren 30. Geburtstag. Ausm Whatsapp-Status hab ich erfahren das sie mit Familie und Freunden gefeiert hat und ich wurde nicht eingeladen :-( das macht mich mega traurig

 

Baustelle 3:

Besagte Freundin bekam an ihrem Geburtstag einen Heiratsantrag und in mir steigt irgendwie die Wut und der Neid, weil ich schon 10 Jahre auf einen Antrag warte :,(Unsere Tochter fragt auch schon ständig wann wir heiraten und mein Freund reagiert nur noch genervt. Obwohl er vor paar Wochen beim Grillen von einem Kumpel gefragt wurde wie es denn bei uns mit Hochzeit aussieht wie folgt reagierte "pssscht, kommt schon noch" und nickte zuversichtlich. Ich blöde Kuh hab mir natürlich gleich was drauf eingebildet :-| 
Hab die Nase sowas von voll. Hab mir selber am Samstag aus Trotz nen schönen Ring von Pandora gekauft :-/ wenn er es ni schafft dann mach ich es eben selber. Hab keine lust mehr mich hinhalten zu lassen :-/

 

soooo das wars :-( danke fürs lesen :IN LOVE:

LG

Hanna & Kleiner Prinz

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Hey meine Liebe,

Das mit dem Auto kann ich sooo nachvollziehen! Mein geliebter Passat wurde vom Rost gefressen und jetzt musste ich mir einen neuen Suchen - ich hab mich darüber auch schon hier ausgekotzt vor einiger Zeit. Der Neue (ein 10-Jahre alter Touran) spackt nur rum, benötigt eine Reparatur nach der anderen und hat mich jetzt schon sooo viel Geld und Nerven gekostet wie kein Auto zuvor -.- 

Autos nerven einfach nur!!!!

Das mit der Freundin ist auch echt bitter. Mir kommt es oft so vor, als wenn man einfach abgeschrieben wird, was das soziale Leben ála Veranstaltungen/Feste/Feiern anbelangt, sobald man schwanger ist. Manche sind neidisch, andere sehen einen als Spaßbremse (man darf ja nix trinken...) und wieder anderen gefällt es einfach nicht, dass man dadurch Aufmerksamkeit auf sich zieht. 

Mir persönlich ist das egal, weil ich mich selbst auch fast nur noch mit anderen Müttern/ Familien umgebe und mir eigentlich auch meine eigene kleine Familie reicht. Ich brauche nicht mehr Leute in meinem Leben, solange es meiner Mini-Family gut geht. Aaaaber ich verstehe sehr gut, wenn Menschen sozialer sind als ich xD

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Drang heiraten zu wollen. Den hab ich selber gar nicht. Wenn ich mal heirate, dann vermutlich um den selben Namen zu haben/ rechtliche Absicherung/ finanzielle Gründe :-D (ich weiß, ich bin furchtbar romantisch xD) :GIRL 013:

Warum möchtest du denn heiraten?

Alles Liebe und Kopf hoch!

Bambi

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Das mit dem Autokauf und - verkauf ist wirklich stressig, aber wenn es erstmal rum ist, ist es bestimmt toll ein besseres Auto zu fahren. Ich mag aber auch einfach gute, sichere, schnelle Autos :-) und gebe selber nur aus Vernunftsgründen nicht mein ganzes Erspartes für ein größeres und schnelleres Auto aus. Also ich glaube dein Freund hatte Recht und wenn es erstmal alles über die Bühne gegangen ist, dann wirst du dich sich drüber freuen.

Mit dem Heiraten verstehe ich eher Bambi, mich reizt daran rein gar nichts... Es sträubt sich mir eher alles bei der Vorstellung... Es gibt hier in Frankreich die Möglichkeit einer eingetragenen Partnerschaft für alle Formen von Paaren, da werden einfach die ganzen rechtlichen Dinge vertraglich festgelegt und gut ist. Das kann ich mir für mich und meinen Freund vorstellen, aber heiraten? Warum?

Ich verstehe aber, dass andere es anders sehen, habe ja auch ein paar Freundinnen und war trotz meiner Heiratsabneigung schon mehrfach Trauzeugin. Redet ihr denn drüber, dein Freund und du? 

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Hallo Bambi,

wie der Zufall es so will hat heut jemand meinen süßen Polo gekauft :GIRL 039: ich werd ihn vermissen :,(

Ich hoffe das neue Auto macht keine Mucken :-( dann bekomm ich nen Anfall.

 

In mir schlummert schon lange der Wunsch zu heiraten. Gerade aus dem Grund den selben Namen zu tragen. Jedem zeigen zu können wir sind eins, das ist mein Mann und ich bin sein ein und alles! Und ja Absicherung ist auch einer der Gründe.

Alle aus seiner Familie sind verheiratet. Seine kleine Schwester, seine jüngere Cousine sein jüngerer Cousin. Und ich fühl mich selbst nach 10 Jahren noch nicht richtig zur Familie gehörig. Versteh mich nicht falsch. Alle sind lieb zu mir und ich bin in ihren Augen ein Teil der Familie, aber ich bin immer nur die Freundin mit dem Kind mit dem anderen Nachnamen an der Hand. :-(

Und sollten wir nun wirklich in 1-2 Jahren bauen wollen ist die Absicherungsfrage noch größer :-(.

 

 

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Oh ich kenne das auch zu gut.

11 Jahre Beziehung und auch noch kein Antrag früher wollten wir beide nicht war nicht wichtig.

Jetzt haben wir ein Haus zusammen und schon 1 Sohn an der Hand eins Fest im Herz und eins im Bauch und ich warte noch immer. Oft reden wir davon wie es sein könnte also wo wir heiraten würden aber nix passiert. Dann kommen so Sätze wie sollten wir bald in Angriff nehmen und das unseren Namen nehmen würde aber einen Ring nein der fehlt noch immer. 

Das Haus ist komplett abgesichert fals dem ein oder anderem was passiert darum mach ich mir keine sorgen, es sind sachen wie KH Aufenthalte wo wir eigentlich keine Auskunft bekommen. Wen ich daran denke das ich bettelnt vor seinem Vater stehe um Infos zu bekommen Oh je. Wir haben kein Kontakt mehr zu Ihm seine Mama verstarb vor 9 Jahren leider.

Alle warten nur darauf das er endlich fragt und wir heiraten. Ich fände es auch schon wie du es schreibst wir sind eins, Finn heißt ja mit Nachnamen wie ich und das wird die Bauchmaus auch.

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Ja Krankenhaus ist das nächste, wenn ich an meine erste Geburt denke wird mir wieder Angst und Bange :-( er saß mit unserer frisch geborenen im Kreißsaal und ich lag im OP. Ob er Auskünfte bekommen hätte weiss ich nicht.:-X Wenn mir jetzt was passiert, dann sitzt er mit zwei kindern allein da und mein Erbe geht voll auf die Kinder über :-X

Dazu kommt noch das wir uns wieder um die Vaterschaftsanerkennung und das geteilte Sorgerecht kümmern müssen. Das würde bei einer Hochzeit entfallen. 

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Hey Hanna!

Ich fand es auch doof mich von meinem Auto trennen zu müssen. Das neue macht mir auch viel weniger Spaß- das ist eben eine Damiliekutsche und kein Spaß-Auto...

Wir sind ziemlich autark und ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht was seine, meine oder andere Leute denken könnten. Ich glaub bei uns ist es auch einzigartig, dass mein Junior sofort den Namen vom Papa angenommen hat. Klar klingt das erstmal komisch, wenn die Mama einen anderen Namen hat als ihre Kinder, aber mich stört das im Moment gar nicht. Wer weiß, vieleicht kommt das noch irgendwann mal.

Redet ihr auch ab und an darüber und wie es dir mit der Situation geht? 

Alles Liebe Bambi 

Re: Montagspiep und Auskotzpost

So gesehen ist das neuenAuto viiiiel besser und ich freu mich auch schon drauf. Es hat anstatt 50 schnelle 120 ps :GIRL 039: ist sportlich, hat ne mega ausstattung und viel platz für uns und kinderwagen. Aber es stimmt mich trotzdem traurig den kleinen polo her zu geben. Er war halt meine kleine Prollbude :GIRL 101:

 

Nein wir reden nicht darüber, weil er weiss das es mich traurig macht und ich weiss das er von dem Thema genervt ist. Allerdings macht er in letzter Zeit immer wieder Aussagen die mich hoffen lassen :-X 

Gestern war sein Vater da und fragte nach dem Namen vom Kleinen. Ich sagte dann aus spaß "BamBam Flintstone" (Nachname wurde ausnDatenschutzgründen geändert :GIRL 101:) und mein Schwiegervater so "ach, Flintstone?) Und mein Freund dann so "Ja, noch Flintstone" 

 

Da versteh ich echt die Welt nicht mehr. Immer einmal hü und dann wieder hott. Hab ich kein bock mehr drauf und ich hark das thema hochzeit jetzt ab. Da brauch ich wenigstens nicht mehr enttäuscht sein. :,( 

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Hmmm, für mich hört es sich schon so an, als wenn er dir demnächst mal einen Antrag machen möchte. Vieleicht möchte er auch noch die Geburt abwarten.

Aber ich denke auch, dass es das Beste für dich ist dir selbst (Und somit auch ihm) den Druck raus zu nehmen. Auch wenn das viiiieeel leichter gesagt als getan ist.

Er kennt deinen Wunsch und nun ist es an ihm dem nachzukommen oder auch nicht. Du hast zumindest alles von deiner Seite her getan. Der Rest liegt bei ihm.

Ich wünsche dir alles Gute 

Bambi

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Hallo Hanna, 

Auto kann ich nicht mitreden, ich  fahr meine alte schrottkiste noch:GIRL 252:

Was das heiraten angeht, wir sind auch nicht verheiratet. Irgendwie ist uns das nicht so wichtig. Unsere Tochter hat den Nachnamen vom Vater bekommen, genau wie die Zwillinge das auch werden. Auch damit hab ich kein Problem. Gut, ich werde meist auch mit dem Nachnamen angesprochen, z.B. beim Kinderarzt, aber das macht nix. Im Krankenhaus hatten wir damals keine Probleme, mein "Mann" durfte auch zum Beispiel die Einwilligung zur PDA für mich unterschreiben. Aber wenn dir das Thema so am Herzen liegt, solltet ihr in einer ruhigen Minute nochmal darüber reden. Vielleicht merkt er nicht wie sehr dich das beschäftigt?

Liebe Grüße 

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Er weiss das ganz genau wie sehr mich das beschäftigt. Das Thema ist doch schon sooo lang aufm Tisch :-X ich hark das ab und gut ist

Re: Montagspiep und Auskotzpost

Hallo Hanna, 

ich kann so mit dir fühlen, ich habe gefühlt auch ewig gewartet und von "lmaa" - Haltung bis, "wenn ich schwanger bin, dann brauchst du mich auch nicht mehr fragen und dann bestimme ich alles in Bezug auf das Kind" war alles dabei. Die Erwartungshaltung im Bezug auf besondere Tage (Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag,...) war immer riesig und ich wurde jedesmal enttäuscht. Letztendlich passierte es an einem stinknormalen Samstag früh im schlafanzug und es war wunderschön!

Das Warten lohnt sich :KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen