Suchen Menü

Montagspiep

Hallo alle, wie sieht's aus bei Euch? Wie war die Woche mit den Kleinen?

Wie geht es Euch mit dem Thema Verlängerung Lockdown?

Wie verkraften Eure Mäuse die Impfungen?

 

Wir haben seit drei Tagen die Brustanschrei-Phase für uns entdeckt… extrem nervig. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. Ansonsten alles in Ordnung :IN LOVE:.

Es grüßt Euch aus Stuttgart

die Kat mit Annabelle (am Mittwoch 12 Wochen alt %))

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo zusammen, 

 

Heute haben wir noch die ersten Impfungen vor uns bin gespannt, ist ja nicht so das er nicht ohne Spritze schlechte Laune hat am Abend... Er hat es echt mit den pupsen am Abend. 

Die Schwester hat jetzt ihre Eingewöhnung gehabt in der Krippe und es gefällt ihr sehr da hat jetzt der kleine Samuele vormittags ruhe und wird nicht mehr belagert von ihr (küssen, hauen, Schnuller in Mund stopfen, versuchen ihn zu tragen) Armer Kerl da muss schon was mitmachen als Nr 3 :-[

Der lockdown stört mich nicht so sehr nur die ganzen unterschiedlichen Regelungen nerven äußerst da man sich nicht mehr auskennt und in Bayern wird es jetzt ja wieder anders gemacht. 

Immerhin ist der Schnee da was den großen freut. 

 

Lg

Twidy 

 

Re: Montagspiep

Guten Morgen :-)

Die Tage verrennen hier unglaublich schnell. Es ist so etwas wie bisschen Rhythmus bei uns eingetreten. Morgens stehen wir mit den zwei Großen auf, so halb 7/ um 7. Linnea ist oft mit Stillen, Wickeln, bisschen anlächeln, rumliegen und chillen so um die 1,5 h bis 2 h wach. Danach fallen aber auch die Augen zu.

Wir waren vor 3 Wochen zur Osteopathie, da wurde auch eine Blockade festgestellt im Kreuzbein und im Brustkorb. Und letzten Freitag war nochmal Kontrolltermin. Es wurde da nichts mehr festgestellt. Die Blockade im Kreuzbein war wohl aber Schuld an den Bauchschmerzen. Ich habe das Gefühl, seit Freitag hat sie wieder mehr mit dem Bauch zu tun, das ärgert mich bisschen, vorher war es schon alles bisschen entspannter...

Die Wochenenden komplett in Familie sind immer schön, jedoch freuen wir uns auf ein bisschen Ruhe am Vormittag unter der Woche. Viel kuscheln und einfach auf uns konzentrieren. Nachmittags ist es dann schön auch mal mit jemandem zu quatschen und eine Antwort zu bekommen ;-)

Oh wie schön, dass ihr Schnee habt, darauf warte ich hier auch schon bisschen... 

Liebe Grüße 

LaMa 

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben

Es ist verrückt, wie die Zeit vergeht.=-O Unsere Mäuse sind schon 16! Wochen alt und die Grosse wurde 2. Ich kann es kaum glauben. :KISSED:

Uns geht es gut. Es hat sich auch ein Rhythmus eingestellt. Morgens schlafen sie nur ca 30min und machen dann einen langen Mittagsschlaf im Dondolo (ca 3h). Am späteren Nachmittag schlafen sie nochmals ca 30min und gehen zwischen 19:00-19:30 Uhr ins Bett. Sie schalfen jetzt zusammen im eigenen Zimmer und das funktioniert super. Heute haben sie 10 Stunden am Stück geschlafen. [:-}Normalerweise schlafen sie ca 7-8h.

Jana versucht sich schon fleissig zu drehen, klappt jedoch noch nicht so ganz. :-)

WIr geniessen die Wochenenden sehr als Familie. Bin auch froh, wenn ich nicht alleine bin. :-[ Ist manchmal doch ganz stressig mit den 3 Mäusen.8-)

Bald starten wir mit den erste Breiversuchen:DRINK:

Re: Montagspiep

Hallo zusammen , 

 

ja Wahnsinn wie die Zeit rennt , Emilia ist jetzt 7 Wochen alt. Leider reisen bei uns die Probleme nicht ab , in der Nacht zu Freitag ist die kleine plötzlich wach geworden und hat geschrieben vor Schmerzen, das war schlimm bin mit ihr in die Klinik gefahren , beidseitiger Leistenbruch, wurde am Samstag dann operiert:(( wir sind wieder zuhause, aber ich merke das die Maus das alles noch verarbeiten muss , sie ist sehr unruhig :( 

 

ich freue mich auf Weihnachten und hoffe auf etwas ruhige Zeit als Familie, ich bin froh das es dieses Jahr etwas ruhiger zugehen wird durch den lockdown. 

Lg 

Re: Montagspiep

Ach du Schande - wie kann denn das passieren mit dem Leistenbruch? Das klingt ganz sehr schmerzhaft für die kleine Maus und du hast ja richtig gut reagiert.

Ich wünsche gute Besserung und, dass bald bisschen Ruhe bei euch einkehrt.

 

Re: Montagspiep

Ohje, das klingt ja wirklich gruselig der Leistenbruch. Wie passiert denn so was? Gute Besserung! 

Re: Montagspiep

Wir sind ja ziemlich hinten dran und seit gestern erst 6 Wochen alt. Unser Flomi Blobb ist eigentlich die Ruhe selbst. Anstrengender ist der Große,der zur Zeit wenig schläft und isst. Vor drei Wochen hat er die Windpocken aus der Kita mitgebracht und prompt hatte sie dann auch Flomi, aber zum Glück in abgeschwächter Form. Immerhin haben wir so schon mal unsere neue Kinderärztin kennen gelernt und sie macht einen sehr guten Eindruck, so dass wir nicht mehr so traurig darüber sind, dass unsere bisherige in Rente geht.

Impfen werden wir diesmal auch gegen das Rotavirus. Alles, was man vermeiden kann, ist gut! Bestimmt wird alles wieder gut vertragen.

Bis auf, dass wir Weihnachten nicht nach Hause können, stören Lockdown und Confinement mich persönlich nicht so sehr. Mit Baby bin ich sowieso nicht so motiviert groß was zu unternehmen oder habe ich einfach schon resigniert, was die sozialen Kontakte angeht? Wer weiß! 

Euch eine schöne Woche! 

Re: Montagspiep

Hallo zusammen, uns geht's ganz wunderbar :-)

Ich würde gerne vom Stillhütchen wegkommen, aber die Maus hat was dagegen... :-X 

Wie haltet ihr es an Weihnachten, Silvester und überhaupt mit Alkohol in der Stillzeit? Ist nach dem Stillen 1 Gläschen immer mal wieder ok oder lasst ihr es ganz weg?

Re: Montagspiep

Hallo Elen 2020,

als ich heute beim Einkaufen an dem Weinregal vorbei kam hat mich auch mein Lieblingswein angelacht. Ich habe mir aber alkoholfreien Wein mitgenommen, für mich persönlich ist es noch nichts, eher wenn sie zuverlässig längere Schlafphasen haben, wie bei Nadine und den Zwillingen ;-), da würde ich es eher wagen.

 

Re: Montagspiep

Sorry ich meine Meneli statt Nadine :-D:-*

Re: Montagspiep

Wir haben nach dem Stillen um ca 20 /21 Uhr meistens eine Stillpause bis 3 / 4 Uhr. Aber eben nur meistens - wahrscheinlich wäre es ausgerechnet an dem Abend anders, wie das halt so ist. 

Übrigens gibt's es Muttermilch-Alkoholgehalt-Tester :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen