Suchen Menü

Montags-piep

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Was drückt, ziept, schwankt in eurem Leben? Habt ihr in letzter Zeit ein tolles Erlebnis mit euren kleinen Bauchzwergen, dass ihr gerne teilen möchtet?

Der Montagspiep ist prinzipiell für alles gedacht was euch beschäftigt, freut, bedrückt, oder in sonst irgendeiner Weise berührt.

Ich hoffe es geht euch allen gut! 

Alles Liebe 

Bambi

 

Bisherige Antworten

Langer Text ohne Sinn xD

Ich fange einfach mal an mich auszuheulen xD

Ich hatte gerade einen Streit mit meinem Mann, was in unserer Beziehung sehr selten vor kommt und im Endeffekt ging/geht es ja auch um eine Kleinigkeit.

Ich habe Ende März(!) einen neuen, wirklich großen Kleiderschrank beim Möbelhaus (Mömax) bestellt - mit einer Lieferzeit von 4-5 Wochen. In der 4ten Woche haben wir den alten Schrank entsorgt und ich habe meine ganzen Klamotten in Kisten/Kartons gepackt. Gedacht für 1-max.2 Wochen. Ich hab nur das allernötigste in ein kleines Regal gepackt, um die Zeit überbrücken zu können. Nun sind bereits 9(!) Wochen vergangen und ich rufe seit der 5ten Woche wöchentlich beim Möbelhaus an, wann denn endlich unser Schrank kommt. Man wird vertröstet, jede Woche soll er kommen, dann die Meldung, dass er beschädigt worden sei und retour geschickt wurde und heute erst wieder ein "ein neuer Schrank wird von Ansfelden (20km von mir) nach Wels (10km von mir) überführt und dann von Wels mit der Spedition zu uns kutschiert"... Lieferung frühestend nächste Woche. Aber es wäre auch möglich, dass wir uns den Schrank mit einem Transporter selbst abholen von Ansfelden oder Wels. Dann hätten wir ihn zumindest gleich/schneller.

Ich meinte eben zur Serviceberaterin, dass ich das mit meinem Mann besprechen würde und der Schrank vorerst den geplanten Lauf nehmen soll.

Ich bin dann zu Mann und Kind in die Küche und hab das so erzählt, da mault mich mein Mann an "die sollen den gefälligst liefern und für die Frechheit auch gleich aufbauen und und und ....". Ich bin so einen beschissenen Tonfall gar nicht gewöhnt von ihm und hab gleichmal gekontert er soll doch seine Laune wo anders auslassen - im Endeffekt haben wir uns jetzt wegen nichts vor unserem Kind richtig angeschrien. Ich hab dann natürlich geheult und versteh den Mist noch immer nicht. Man kann auch nicht sagen, dass die Situation für ihn auch schwer wäre, weil es ihn quasi gar nicht betrifft. ICH lebe aus dem Koffer, nicht er! Sein Schrank blieb unangetastet. Er hat auch kein einziges Mal mit jemandem vom Möbelhaus gesprochen oder sprechen wollen. So ein Arschloch!

Meine kleine Prinzessin hat danach total im Bauch queruliert. Die ist es nicht gewohnt, dass sich ihr Mama so aufregt und hat das auch voll abbekommen.

Lange Rede - kurzer Sinn, es tut gut sich sowas von der Seele schreiben zu können xD Danke fürs Lesen/Zuhören

Alles Liebe

Bambi

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Liebe Bambi

du kannst dir nicht vorstellen, wie gut mir dein Bericht gerade tut. :ROSE: Ich fühle soooo mit dir. Es ist, als ob ich es eben gschrieben hätte. :GIRL 101:
vor einer Stunde hat mein Mann beim Autohändler angerufen um zu fragen, wie es mit unserem neuen Auto aussieht (anfangs März bestelt und sollte in 3.5 Wochen eintreffen). Ganz gelassen hat mir dann mein Mann erklärt, dass das Auto erst im Juli in Planung steht und ab dann geht es noch weitere 7!! Wochen. Es reicht also nicht, bevor die Zwillinge kommen. Na Bravo, haben ja extra eines gekauft, weil wir in unserem keinen Platz für alle mit Sitz haben:HEADSHOT: ich wütend, er ruhig und gelassen man kann es ja nicht ändern. Musste auch weinen und bin gerade sehr erschöpft. Das kann doch alles nicht wahr sein. 


wie geht es dir jetzt? Habt ihr euch wieder versöhnt? Und hat sich die kleine Maus beruhigt?

 

fühl dich gedrück

 

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Hey meine Liebe,

Ach, ist das schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht! Das mit dem Auto ist auch so eine Sache. Mein geliebter Passat kam nun auch nicht mehr durch den TÜV (Rostmängel an nicht tragenden Teilen), also musste auch bei uns was anderes her. Da ich mir kein neues Auto leisten kann, haben wir uns nach einem guten Gebrauchten umgesehen. Das Thema hat mich mega gestresst. Sowas ist einfach nicht meines... also hab ich es an meinen Mann und einen befreundeten Automechaniker abgegeben.

Die beiden haben sich dann 2 Autos angesehen (beides Touran), welche ich rausgesucht hatte und einer davon hat dann auch gepasst. Autokauf von Privat mit ganz neuem TÜV vom österreichischen Automobilclub und relativ wenig kilometer. Da kann man ja fast nichts falsch machen, oder? Denkste! Das Auto steht  seither mit einer Motorstörung in der Werkstatt - es ist noch nicht ganz klar, ob es ein kleinerer Schaden mit ca. 500€ ist oder doch ein größerer mit 2000€... :HEADSHOT: und man kann nix machen, denn bei Privatverkauf müsste man nachweisen, dass die Schäden dem Vorbesitzer bekannt waren usw... 

Wir haben in letzter Zeit einfach kein Glück mit materiellen Dingen. 

Mäuschen hat sich wieder beruhigt. Aber die hat da drinnen echt komplett gewütet! So getreten hatte sie bislang noch nie! Mit dem Mann herrscht im Moment Schweigen - aber das gibt sich normalerweise schnell wieder. Man merkt auch schon, dass er den Streit bzw. den Umgang mit mir bereut. Wenn sie Mist machen sind die Männer danach immer sooo lieb und sooo verständnisvoll :-D ... ich lass ihn noch ein wenig zappeln und dann darf er mir einen Kaffee machen und gut ist´s :-D

 

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Da geht es dir wie mir. War für mich schon schlimm genug ein neues Auto zu suchen und ich dachte, ich kann es endlich abhacken. Tja, falsch gedacht:-X

oh das ist wirklich ärgerlich. Wann weisst du mehr? Diese doofen Autos%)

 

dann wünsche ich dir eine schöne Versöhnung:GIRL 101:

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Bei uns ist schon wieder alles paletti. Hab meinen Versöhnungskaffee schon um 13uhr bekommen :-D

Na, mal sehen ob wir uns am Abend nochmal mit unseren Männern versöhnen :-D

Bei euch auch wieder alles super? Oder gibt es die Versöhnung wirklich erst am Abend?

Alles Liebe 

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Bei uns war auch schnell wieder Friede. Ich mag keinen Streit und wir sind es uns auch nicht gewohnt. :-[ 

ich wünsche dir einen entspannten, friedlichen Abend :)

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Oha. Bei uns gab's am Wochenende auch den ein oder anderen Streit. Es war der Geburtstag unseres Sohnes und mein Freund wollte unbedingt Nachbarn und Freunde einladen. Da bin ich eigentlich auch dafür, habe nur keine Lust den Geburtstag von meinem Sohn mit Vorbereitungen zu verbringen. Gab daher im Vorhinein schon die ein oder andere Diskussion, was es wann zu essen geben sollte. Wir hatten uns schließlich auf den einen Kuchen geeinigt, angeblich weil Freunde den sowieso mal probieren wollten. Am Geburtstag selbst war nur noch Kartoffelsalat zu machen. Mein Sohn wollte aber nicht zugucken, wie wir das machen und hat gequengelt. Fährt mein Freund ihn plötzlich an, das ständige Gequengel würde ihm schrecklich auf die Nerven gehen... Da habe ich natürlich zurück geblafft, er solle nicht so mit meinem Sohn reden und schon gar nicht an seinem Geburtstag, und bin mit ihm spielen gegangen. Musste er den Salat alleine fertig machen. 

Dann essen wir Kuchen wie geplant und ich mache schon die Würstchen in den Topf, da kommt mein Freund, ob wir jetzt nicht noch den anderen Kuchen anbieten wollten. Ich meinte nur, dann sei jeder satt, und wir könnten den Kartoffelsalat wegen dem wir uns schon fast gestritten haben, direkt in die Tonne kloppen. Er zieht beleidigt wieder ab. Am Abend war er dann richtig sauer, es wäre total blöd von mir gewesen den anderen Kuchen nicht rausrücken zu wollen, irgendwer hätte sich schon total drauf gefreut... Er setzt sich manchmal so Sachen in den Kopf und macht ein riesiges Drama aus nichts, sobald es ein bisschen stressig ist. Es war eine super Feier im Endeffekt, da vor allem unser Sohn viel Spaß hatte, und niemandem hat noch mehr Kuchen gefehlt, aber er findet natürlich trotzdem was zum Meckern. Heute bin ich immer noch verärgert über so ein absurdes Verhalten...

Liegt vielleicht gerade in der Luft... 

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Ja, das kann schon sein, ... bestimmt ist es wegen dem Stau auf der A3 oder wegen der Sonne-Mond-konstellation, dass unsere Männer gerade etwas schwieriger sind :-D

Ich finde ja auch, dass mein Mann ab und an zu streng ist mit unserem Junior, aber ich denke dass das noch schwieriger ist, wenn es eben nicht der leibliche Sohn ist. 

Ich wünsche euch auch eine tolle Versöhnung und das unsere Männer noch braver werden :-D

Alles Liebe 

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Kam jetzt vielleicht bei mir etwas falsch rüber, aber es ist schon auch sein leiblicher Sohn. Ich sag nur gerne "mein Sohn" in so Fällen, weil ich das Gefühl habe ihn "beschützen" zu müssen. Klingt vielleicht doof, aber so kommt es mir fast vor. Klar ist es schöner, wenn es kein Gequengel gibt, aber er ist zwei Jahre und da sollte ein 40jähriger Mann drüber stehen und selbst nicht so rumquengeln. Zumal wenn er sich eigentlich über etwas anderes ärgert oder anderweitig Stress hat. In so Fällen versuche ich dann immer wieder zu erklären, dass ein Zweijähriger halt erst noch lernen muss, seine Gefühle zu sortieren und zu bändigen, geduldig zu sein und seinen Zorn zu kanalisieren. Zum Schluss füge ich ein "und manch einer lernt es sein Leben lang nicht". Da weiß er dann schon in wessen Richtung das geht...

 

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Ach so! Ja, da hat mich deine Wortwahl ganz schön verwirrt xD

Unser Junior wird im Juni auch 2 Jahre alt und ist auch entsprechend anstrengend. Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich (wobei ich glaube, dass ihn zur Zeit auch die letzten Zähne plagen). Gestern war er furchtbar und heute wieder total lieb. Aber meist geht er uns beiden gleich auf die Nerven xD

Blöd ist es immer nur dann, wenn einer von uns viel genervter ist als der andere. Aber wenn das passiert mach ich es meist so, dass ich den Kleinen einpacke und raus gehe. Dann kann der Papa ausspannen. Gleichzeitig hau ich auch ab und an für ein paar Stunden ab um mich zu regenerieren. Im Moment funktioniert das relativ gut. Bin mal gespannt wie es dann mit 2 wird :HEADSHOT::-D

Re: Langer Text ohne Sinn xD

Ohja mit zweien wird es nochmal spannender... Zum Glück habe ich Nerven wie Drahtseile, da muss schon einiges passieren, bis ich genervt bin. 

Re: Montags-piep

Hallo,

das mit eurem Schrank und Auto ist ja echt ärgerlich :-(

 

Bei uns läuft alles recht rund.  Unsere drei Mädels sind nun die erste Woche wieder im Kindergarten und es war kein Problem. Sie gehen gern und es gibt keine Tränen[:-}

 

Letzte Woche wollte man mir doch tatsächlich meinen Urlaub streichen...  Weil keiner die "Neue" anlernen kann,  außer mir...=-O  Ich konnte sie aber umstimmen, wir haben schließlich danach noch 7,5 Wochen Zeit. 

Am Wochenende habe ich endlich meinen Kleiderschrank ausgemistet und das Kleid welches ich in 5 Wochen zu einer Hochzeit anziehen wollte passt noch [:-} jetzt hoff ich das es in 5 Wochen auch noch so ist und die Hochzeit auch stattfinden kann.

Liebe grüße und euch allen eine wunderbare Woche.

Re: Montags-piep

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Murmel in den nächstem Wochen nicht doch noch explodiert und du in deinem tollen Kleid feiern kannst! :-)

Re: Montags-piep

Huhu! 

Hab eben den Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, leider war der große Zuckertest nicht in Ordnung. Muss jetzt zum Diabetologen:-( menno...

Re: Montags-piep

Du arme, ich hoffe es ist nicht so schlimm und  das du gut beraten wirst. Ich muss Donnerstag auch wieder zum Diabetologen...

Liebe grüße Ulli

Re: Montags-piep

Danke. Hast du auch Gestationsdiabetes? Hab jetzt natürlich wieder viel gegoogelt und was ich gelesen habe ist wie immer nicht sehr angenehm. Wobei ich aber nicht weiß ob das alles generell bei Gestationsdiabetes gilt oder nur wenn er nicht behandelt bzw. nicht gut eingestellt ist

Re: Montags-piep

Hallo,

ich hatte Gestationsdiabetes in meiner 2. Schwangerschaft. Und ich hab es mit Disziplin geschafft ohne zu spritzen. War nicht immer leicht.  Und die Spritzen gibt es ja auch noch. Meine Ärztin ist aber auch kein Fan vom spritzen solange es anders geht. 

Ein erkannter und gut eingestellter Diabetes ist ansich kein grund zur sorge. Ich wurde damals auch öfter kontrolliert, was die großer vom Baby angeht und musste halt messen. 

Jetzt bin ich nur vorsorglich da, muss aller 2 Tage messen und sollte es da zu erhöhten werten kommen muss ich halt mit Ihr Rücksprache halten und meine Ernährungsgewohnheiten leicht korrigieren ;-). Ist momentan aber noch nicht nötig.

 

Mal sehen, was am donnerstag rauskommt.

Ich drück dir die Daumen, das du ne gute Ernährungsberatung bekommst.  Mit der ist es leichter.

Liebe grüße und halt die Ohren steif

Ulli

Re: Montags-piep

Ach, du Arme! Das ist echt mies.

Meine Schwägerin hatte auch Schwangerschaftsdiabetis, aber für sie war es nicht so schlimm. Sie musste eben messen (Ich hasse Spritzen sooo sehr) und wenn es nötig war spritzen. Mein kleiner Neffe kam kerngesund mit 3.350g zur Welt - da war meiner mit 3.550g (in 36+2) etwas mehr, obwohl meine Werte immer super waren.

Mein FA meinte dazu damals nur, dass man eben aufpassen muss, weil das Kleine sonst schonmal zwischen 4 und 5kg bekommen kann.

Bin mal gespannt was eure Diätologen sagen.

Alles Liebe Bambi 

Re: Montags-piep

Hallo ihr Lieben,

mein Fa-Termin heute bei 23+0 war so nach dem Motto: wenn beim Fein-Us alles wunderbar war, wird es auch jetzt noch so sein... es wurde nicht nach Größe und Gewicht von der Maus geschaut (Ist ja alles zeitgerecht bei Ihnen) nur kurz nach Plazenta und Muttermund. Wenn ich Baby Tv möchte muss ich das extra bezahlen. Beim nächsten Termin in 4 Wochen ist eigentlich auch nur der kleine Zuckertest dran und nochmal 4 Wochen später der 3. größere US - also seh ich meine Maus erst in 8 Wochen wieder.. in der 32. Woche Ende Juli %)

Aber ich spüre sie inzwischen mehrmals täglich und weiß dass alles ok ist :IN LOVE:

Ach so der ph Wert war etwas erhöht bei 4 glaub ich, aber mehr hat er dazu auch nicht gesagt :-X

Das we war ziemlich mies aufgrund von Migräne und so einigen Paracetamol Tabletten, die nicht wirklich geholfen haben. Heute geht's etwas besser.

Ich wünsche euch eine tolle Woche ( und schöne Versöhnungen ;-) ) LG

 

Re: Montags-piep

Das klingt jetzt nicht nach einem besonders befriedigenden Termin. Das ist wirklich schade! Ich finde es echt mies, wenn sich Ärzte alles extra zahlen lassen möchten. Als wenn sie nicht so schon genug verdienen würden.

Aber mir geht's ähnlich wie dir - solange ich die Kleine spüre ist alles super! 

Alles Liebe Bambi 

Re: Montags-piep

Sorry, aber da widerspreche ich erheblich. Es sind 3! Ultraschall Untersuchungen in der Schwangerschaft vorgesehen. Die Ärzte haben meist die Wartezimmer voll und jeder Patient jammert, wenn er mal ein wenig länger warten muss. Da kann man nicht jedes mal einen "Wir gucken uns das ganze Kind an" Ultraschall machen. Dafür gibt es die vorgesehenen Termine. Die entscheidenden Dinge Plazenta und Mumu wurden beurteilt und natürlich, dass das Kind lebt... Alles andere ist on top und sollte man auch nicht erwarten. Ich finde es in Ordnung, dass extra Leistung, extra Zeit auch bezahlt werden soll. Zumal es Gesellschaften gibt, die vor zu viel Ultraschall (insb. Doppler) in der Schwangerschaft warnen. Und so schnell geht das mal eben auch nicht...

Klar ist es schade, wenn man kein süßes Bild jedes mal bekommt und ich verstehe den Wunsch danach, aber finde die Erwartungshaltung nicht fair.

Das ist alles ausgenommen, dass es Auffälligkeiten gab. Dann würde ich auch drauf bestehen, dass nochmal geguckt wird.

So... tut mir jetzt leid, dass ich mich ein wenig ausgekotzt hab, aber das hat mich gerade irgendwie geärgert.

Re: Montags-piep

Ich hab auch kein langes Baby-TV erwartet. Mich hätte Größe und Gewicht interessiert, aber es ist ja auch egal ob sie nun 100g mehr hat oder es 2cm weniger wie gedacht sind.. es passt schon alles und ehrlich gesagt hatte ich beim letzten Fa Termin nicht damit gerechnet, dass ich die Überweisung zum Fein-Us bekomme, das war natürlich der Hammer vom Bild her. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich nur die normalen 3 Us Untersuchungen und das war auch ausreichend.

Gestern war mein Fa halt irgendwie komisch drauf. Ich dachte er hat noch Tipps wegen der Migräne und nicht nur die Aussage Paracetamol bis zur Höchstdosis ist kein Problem. %)

Was mich ärgert, wenn ich höre, dass Privatpatienten grundsätzlich jedes mal einen langen US mit Foto und allem drum und dran bekommen. Das ist zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis - und das passiert ja dann doch wieder nur aus finanziellen Aspekten 

 

Re: Montags-piep

Wie gesagt ich kann die Enttäuschung verstehen und über deinen Text war ich auch nicht verärgert.

Bei der Extrawurst für Privatpatienten gebe ich dir recht, wobei auch die jede Leistung einzeln bezahlen müssen und sich das von der Kasse wiederholen. Das da jede PKV mitspielt, mag ich auch bezweifeln. Da ist der Arzt dann nur fein raus, der wurde ja schon bezahlt.

Grundsätzlich ist es natürlich sehr schade, dass dein Arzt gestern nicht richtig auf dich eingegangen ist und das sollte auch so nicht sein!!!!

Migräne und Kopfschmerzen sind furchtbar. Ich quäle mich auch gerade mal wieder damit rum, wobei es eher an der Verspannung bei mir liegt. Ich hoffe daher, dass die Physio hilft.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein FA beim nächsten mal besser drauf ist. Hast du in 4 Wochen nur den Zuckertest oder gehst du nochmal in die Sprechstunde? Ich würde die Beschwerden immer wieder thematisieren, sonst geht er davon aus, dass es besser geworden ist.

Mir fällt gerade ein, dass meiner Mutter bei Migräne Akupunktur total gut geholfen hat. Das wird aber definitiv nicht von den Kassen übernommen. Medikamentös ist halt leider Paracetamol das einzige zugelassene Medikament in der Schwangerschaft (soweit ich weiß).

Re: Montags-piep

Bei mir kommen die Kopfschmerzen auch gleichzeitig mit Rücken/Nackenverspannungen. Leider hilft nicht viel, ich mach Übungen und leg eine Wärmeflasche auf den Nacken. Werde mit meiner Hausärztin noch über dieses Thema sprechen, mir evtl auch Physio verschreiben lassen. Sonst hilft mir auch so Muskelaktivgel/wärmende Salben, aber die sind in der Schwangerschaft auch nicht empfohlen soweit ich weiß. :-X

Hast du das erst seit der Schwangerschaft?

Wünsch dir auch noch eine schmerzfreie Woche 

 

Re: Montags-piep

Ja leider, zu mindest in dem Ausmaß. Mindestens 2 Tage/ Woche geht gar nichts wegen der Kopf- und Rückenschmerzen. Und man will ja auch nicht ständig Tabletten nehmen. Aber ich gehe jetzt jeden Tag 7-12km spazieren. Ich merke, dass mir die Luft und die Bewegung total gut tun. Anfang Mai hatte ich noch täglich starke Kopfschmerzen. Da kann ich mit 2x/ Woche gut leben.

Ich denke, wenn ich jetzt nicht anfange die Rückenmuskulatur zu stärken, wird es sicher mehr, wenn das Mäuschen weiter wächst. Physio schreibt dir dein Arzt bestimmt auf und ein Versuch ist es wert oder du gönnst dir mal eine schöne Schwangerschaftsrückenmassage.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Das nervt tierisch und schlägt auf die Stimmung, dabei sollten wir doch gerade jetzt die Zeit genießen!

Re: Montags-piep

Na Gottseidank gilt die Meinungsfreiheit! Aaaber, wenn der Arzt sowieso nach MuMu und Plazenta guckt, dann hat er auch noch die 2 Minuten (wenn überhaupt) um kurz den Rest zu begutachten. Mein Ultraschall dauert auch nie lange und trotzdem wird nach allem geschaut - schlägt das Herzchen? passt die Größe? sieht alles gut aus? - alles beantwortet in unter 3 Minuten und man ist beruhigt und fühlt sich sicher. 

Wenn nicht einmal das drin ist, würde ich sofort den FA wechseln. Ich bin wirklich froh, dass ich einen tollen Arzt habe, der sich Zeit nimmt um Fragen zu beantworten und um wirklich nachzusehen wie es meiner Kleinen geht. Irgendwie schade, wenn sich Leute mit weniger zufrieden geben müssen.

Re: Montags-piep

Da scheint meine Ärztin auch zu den lieben Ausnahmen zu gehören, sie ist schon etwas älter und hat sich vor paar Jahren noch mal mit neuer Technik eingedeckt, auch 3d, ich habe immer das Gefühl sie nutzt die Technik gerne. Also bei mir findet jedes Mal ein Ultraschall statt, ich glaube sonst würde ich auch nur eine Hebamme in Anspruch nehmen...

Habt alle einen schönen, schmerzenarmen Tag :-) 

Re: Montags-piep

Schöner Gedanke mit der Hebamme, aber die muss man ja auch erstmal finden. Wenn man nicht direkt mit positivem Test sucht hat man zumindest hier in der Gegend keine Chance überhaupt eine zu bekommen. 

Freut mich, dass du eine tolle Ärztin hast! Ich bin sonst auch zufrieden mit meinem - hatte davor einen blöden FA der überhaupt nix zum Geschlecht gesagt hat, also aus Prinzip nicht :-|

Re: Montags-piep

Schade ist es! Ich verstehe auch die Enttäuschung, aber der Standard ist ein anderer.

Es ist doch schön, wenn bei dir immer danach geguckt wird. Aber das von allen zu erwarten, sehe ich kritisch. Zumal bei jeder Patientin 5-10 min länger gucken, führt am Ende des Tages zu vollen Wartezimmern, Überstunden und Unzufriedenheit bei allen.

Hauptsache ist doch dem Kind geht es gut. Das sieht der Arzt aber ja schon mit aufsetzen des Schallkopfes, also wieso immer wieder alles vermessen. Wer viel misst, misst viel Mist.

By the way... in Norwegen gibt es den ersten Ultraschall in der 18. SSW. Da geht es uns doch richtig gut.

Aber ja zum Glück gibt es Meinungsfreiheit. :-)

Habt noch einen schönen Tag mit euren Mäusen... Ich hol mir jetzt ein Eis.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen