Suchen Menü

Montags-Piep

Dann starte ich mal wieder den Montags-Piep ;-).

Wie geht es Euch?

Wie geht Ihr mit den aktuellen Einschränkungen und auch den Lockerungen in Euren Bundesländern um?

Ich persönlich habe die Übelkeit weiterhin im Griff :GIRL 252: und plage mich aktuell "nur" noch mit Sodbrennen und der noch immer leicht geschwollenen Brust herum.
Ansonsten habe ich auch im Mai noch Kurzarbeit, was mir gelegen kommt. Ende Mai habe ich dann sowieso zwei Wochen Urlaub. Ob wir diesen antreten können (inndeutsch), steht ja leider noch in den Sternen :,(.

 

Eine gute Woche wünsche ich Euch und allen, die wie ich diese Woche Termine haben, viel Spaß beim Babykino :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep

PS: Ich habe nun dann auch die Halbzeit erreicht & wenn beim Termin am Mi alles gut ist, beginnen wir endlich damit, die Erstausstattung zu bestellen :GIRL 154:.

Re: Montags-Piep

Huhu! Glückwunsch zur Halbzeit :BRAVO: Das ist ein schönes Gefühl, wenn man die Hälfte geschafft hat :GIRL 012:

 

Ja wenn ihr was bestellen wollt, würde ich das auch mal in Angriff nehmen. Wer weiß wie die Lieferzeiten wirklich so sind derzeit...

 

Mir geht soweit na ja, durfte heut einmal zum Frauenarzt außerhalb der Reihe, weil meine einschlafenden Hände mich wahnsinnig machen, nachts und morgens ist das. Nun habe ich auf beiden Armen Tape bekommen und bin gespannt wie es heut Nacht oder morgen Früh wird.

Ja und ansonsten bin ich von Coronabeschränkungen immer noch genervt und mir schlägt es aufs Gemüt. Bin sehr gereizt heute  und einfach unzufrieden :,(

 

Aber positiv denken, morgen wird es hoffentlich besser sein.

 

Viel Spaß allen diese Woche bei den Terminen :GIRL 252:

Re: Montags-Piep

Bei mir fängt es auch an überall zu Zwicken und zu Zwacken. Meine Spannungskompfschmerzen haben mich letzt Woche verrückt gemacht und ich darf jetzt 2 mal die Woche zur manuellen Therapie, das ist eine Wohltat. Die Schmerzen gingen schon den ganzen Rücken runter und bis zum Po, mit kleinkind und ständig bücken und am Boden spielen war das echt kein Zuckerschlecken, aber jetzt bin ich ja in besten Händen!

Ansonsten warte ich mal ab, wie und ob die Schule wieder weitergeht... 

Liebe Grüße 

Pudding 

Re: Montags-Piep

Hejhej, ich piepe mal mit.

Mein Freund hat diese Woche Urlaub. Das ist jetzt schon der 2. Urlaub, der Coronabedingt zuhause stattfindet. Immerhin hatten wir noch nichts geplant. Daher ist es eigentlich ganz schön, dass er Zeit für uns hat und nicht den ganzen Tag am Computer im Homeoffice hängt.

Die Minimaus merke ich noch nicht... leider. Aber dafür seit 4 Tagen ständig Rücken und Kopfschmerzen. Ich habe jetzt die Yogamatte rausgeholt und mache täglich 20-30 min Übungen und wir gehen mindestens 1,5 Stunden spazieren. Danach bin ich immer ganz schön müde und dann kommen irgendwann die Schmerzen.

Werde mal versuchen, ob ich eine KG Überweisung beim nächsten FA Termin bekomme.

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche und denen, die ihren Zwerg sehen dürfen, viel Freude!

Re: Montags-Piep

Hallo ihr Lieben

Schön, dass die Übelkeit weg ist. [:-}
mir geht es soweit gut. Mein Bauch zieht und spannt extrem und wächst von Tag zu Tag=-O leider kann ich seit einigen Wochen nur sehr schlecht schlafen, was langsam anhängt  :TIRED: Sodbrennen hab ich auch und da hilft bei mir nur Rennie. 
morgen darf ich wieder zum grossen Ultraschall, leider auch ohne meinen Mann. :-(

Wenn bei uns die Läden wieder aufgehen, wollen wir eeeendlich nach einem Zwillingswagen schauen. Kann es kaum erwarten. :GIRL 252:


ich wünsche euch eine schöne Woche und dass sich die Beschwerden in Grenzen halten :IN LOVE:

Re: Montags-Piep

Halbzeit - hier auch- ging doch recht flott :DRINK::GIRL 252:

Ich spüre den Bauchbewohner nur gaaanz leicht oder gar nicht. Das irritiert mich etwas. Aber beim Fa Termin vor 2 Wochen war alles ok (fwp) und da meinte er, es wäre nichts ungewöhnliches, noch nix groß zu merken :-X

Nächste Woche steht der Fein-Us an, da bin ich sehr gespannt, ob es doch noch ein Outing gibt und ob sich die tiefliegende Plazenta verändert hat. 

Liebe Grüße 

 

Re: Montags-Piep

Bei mir steht morgen der Fein-US an, bin schon gespannt :-).

Ich spüre die Kleine schon seit 2-3 Wochen als kleine Bläschen, die an der Bauchoberfläche zerplatzen (jedenfalls denke und hoffe ich, dass sie das ist ;-)). Wo meine Plazenta sitzt, weiß ich nicht (mehr) und muss ich morgen nochmal erfragen.

Re: Montags-Piep

Hallöchen,

ich bin seit letzter Woche viel "fitter". Meine Übelkeit habe ich glaube ich komplett überwunden. Auch die Müdigkeit ist viiiel besser.

Sport und Bewegung geht wieder viel besser und ich halte auch mal 1,5 Stunden gut durch. Ab 18.05 habe ich mich jetzt zur Schwangerschaftsgymnastik bei mir im Geburtshaus angemeldet. Ggf. findet der Kurs online statt. Ich freue mich aber sehr endlich mit anderen Schwangeren in Kontakt zu kommen und mich vorallem unter sinnvoller Anleitung ein bisschen zu bewegen.

Das Baby spüre ich noch nicht. Aber da muss ich mir sicher auch noch keine Gedanken machen (bin heute 15+4 und es ist mein erstes Kind).

Wirklich schön ist, dass man endlich etwas Babybauch sieht. Zwar würden "fremde" das noch nicht erkennen und denken ich bin noch etwas dicker geworden, aber mein Freund merkt beim Kuscheln deutlich, dass der Bauch härter und mehr eine kleine kompakte Kugel ist. Das feiern wir beide sehr :DRINK:

Ich hoffe in den nächsten Wochen kann ich dann auch ein etwas deutlicheres Bild in der Kategorie Murmelliebe beitragen.

Also bisher eine gute Woche!

Eine gute Woche wünsche ich auch allen anderen!

Re: Montags-Piep

Hallo Kalu und an alle anderen, 

 

ich habe heute gelesen, dass eine Bundesländer, unter anderem auch an der Ostsee gelegen, ihr Einreiseverbot aufheben und somit ein innerdeutscher Urlaub durchaus möglich macht.

Das sind doch tolle Aussichten. 

Ich werde liebäugel auch noch mal die Koffer zu packen und ein paar Tage Entspannung zu gönnen, solange es einem noch gut geht und die Geburt noch so fern ist. 

 

Liebe Grüße an alle 

 

Re: Montags-Piep

Ich wünsche dir einen schönen Termin und viel Spass beim Baby-TV:-*

 

Re: Montags-Piep

Es ist zwar nicht mehr Montag, aber ich muss das jetzt los werden, weil ich so viel Freude damit hab! :GIRL 252:

Hier meine erste Hose für unsere kleine Eva :KISSED: (Bildqualität ist leider sehr bescheiden)

Krümelhose

Re: Montags-Piep

Die sind zucker-süss:KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen