Suchen Menü

Mach ich mal den Anfang :)

Hallo Zusammen

ich habe vor 2 Tagen positiv getestet und wir freuen uns sehr[:-}

es ist unser 2. Kind. Freu mich, wenn sich das Forum füllt. :GIRL 252:

Bisherige Antworten

@meneli

Liebe meneli,

ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr.:-)

Wie schön, dass Du in das neue Forum einziehen kannst, noch bist die die Erste hier. Ich denke aber, das wird sich bald ändern.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und eine schöne Zeit hier im Forum.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @meneli

Vielen Dank liebe Victoria :)

:-)

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Hallihallo!

Ich schließe mich mal ganz vorsichtig an. Ich kann es noch gar nicht glauben und möchte mich nicht zu früh freuen.

Mein Junior ist jetzt 1,5 Jahre und ich hab gestern, nach ca. 8 Monaten Probezeit, endlich positiv getestet. Ich hab am 14.01. einen Frauenarzttermin, den ich mir schon vor Monaten vereinbart habe xD eigentlich wollte ich dort darüber reden warum es nicht klappt. Nun hoffe ich den Herzschlag meines kleinen Kolibris zu sehen.

Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!!!

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Herzlichen Glückwunsch:GIRL 154: meine Kleine ist 13 Monate alt. :)

das passt ja super mit deinem Termin. :) ich kann leider erst am Montag anrufen, da die Praxis geschlossen war. 

Wann hast du positiv getestet?

 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Hallo, ich rutsche mal hier vorsichtig dazu. Es war bei mir ein seltsamer Zyklus. Zunächst eine tolle Kurve mit recht frühen ES ZT 9/10. Dann einen Tag vor NMT beginnende Periode mit unbekannten Schmerzen.  5 Tage später vermutliche ES schmerzen. Darum Ovulationstest gemacht der fast explodiert wäre... Dann Schwangerschaft mittags gemacht. Positiv.  Am nächsten Morgen CB mit Wochenbestimmung. 2-3 stand drauf. Allerdings bekam ich am 31.12. Blutungen und bin ins Krankenhaus gefahren. Ärtzin machte keine Hoffnung. Sie bestellte mich zum 2.1. In die Praxis um zu sehen, ob alles abgegangen ist und fand eine Fruchthöhle. Hcg Wert ist super und ich muss Montag nochmal Blut lassen. Ich freue mich schonmal vorsichtig und hoffe auf unser kleines Wunder!

Wir sind im 7 ÜZ nach vielen Jahren Hormone und leichter unbehandelter Schilddrüsen Unterfunktion (sollte im Januar eingestellt werden) schwanger geworden!

Bin nun ca 5+0

Re: Mach ich mal den Anfang :)

@Step

Du hast ja schon ganz schön was hinter dir! Dein Kleines ist jetzt schon ein Kämpfer/in! :)

Ich drücke uns allen die Daumen, dass alles gut geht und wir allesamt im September gesunde Zwerge in den Armen halten dürfen :) 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

schön, dass du bei uns bist. :) dein Kleines ist ja wirklich schon ein Kämpfer. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht:ROSE:

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Danke ihr Lieben! Mache jeden morgen einen SST um mich zu beruhigen. Heute war die Testline vor der Controller tief rot. Ich hoffe so sehr,  dass ich mich bald entspannt über die Schwangerschaft freuen kann.

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Ich hätte am 1.1. meine Periode bekommen sollen und hab am 2.1. Positiv getestet :)

Ich denke ich werde nächste Woche nochmal testen mit Wochenbestimmung - nur um mich zu beruhigen. Ich hab auch ständig ein Ziehen wie wenn ich meine Tage bekommen würde, aber das ist wohl normal. Ich kann mich gar nicht erinnern wie es beim Junior war xD

Und wann hast du/ihr getestet? Habt ihr lange geprobt? 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Meine Zyklen sind recht kurz mit 23/24 Tagen. Getestet habe ich am ZT 29 und ZT 30 mit CB 2-3 Wochen. 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

ich hätte auch am 1.1. meine Periode bekommen sollen. :) getestet habe ich noch vor Silvester. :JOKINGLY:

Das Gefühl kenne ich. Es zieht und zwickt, als ob die Tage kommen. War aber das letzte Mal auch so. 

Bei und hat es diesmal sehr schnell eingeschlagen (im 2. Zyklus). Bei unserer Tochter ging es länger. Habe nicht so schnelle damit gerechnet:GIRL 039: aber wir freuen und sooo sehr

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Schön, dass es endlich geklappt hat!

 Ich drück dir fest die Daumen:)

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Oh, danke danke danke meine Liebe!

Das ist sehr lieb von dir und ich hoffe, dass sich dein Mann auch noch für einen oder zwei Eisbären erweichen lässt :*

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Bleibt abzuwarten ;)

irgendwie habe ich einfach jetzt Lust und befürchtE, in 1 Jahr will ich nicht mehr. Aber dann wäre es so Und wir haben zwei tolle Jungs.

und wenn alles klappt, werde ich im Juli ein zweites Mal Tante von der anderen Schwägerin und kann es diesmal mehr auskosten (meine nichte ist nur 3 Monate jünger als mein kleiner).

nimm dir ausreichend Zeit für dich, eine ss mit Kleinkind zu Hause ist völlig anders als ohne :-D

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Das Glück habe ich quasi auch. Ich habe zwei Brüder und beide haben auch 2018 Kinder bekommen. Somit ist ein Neffe 3 Monate älter als mein Kleiner und der andere Neffe ist 5 Tage älter xD

Es wäre ja toll gewesen, wenn das für 2020 auch wieder so geklappt hätte. Die eine Schwägerin bekommt im März 2020 wieder ein Kind und die andere ist "in Arbeit". xD

Ich bin ohnehin gespannt wie das dann wird. Bei uns ist es so, dass ich vollzeit arbeiten gehe und mein Mann sich um den Junior kümmert. Wenn ich dann im 7.-8. Monat irgendwann in den Mutterschutz abtauche, muss ich mich um den Junior kümmern und mein Mann arbeiten. Und ganz ehrlich... den Kleinen zu betreuen ist viel anstrengender als mein Bürojob! Und das dann als Hochschwangere O.O Das wird wirklich eine Herausforderung! Aber nichts was man nicht bewältigen könnte :D Ausser ... ich hab heute Nacht geträumt, dass ich Drillinge bekomme O.o Ich war beim Ultraschall und da waren 3 kleine schwarze Punkte und als der FA hineingezoomt hat, hat man bei jedem Punkt ein kleines schlagendes Herzchen gesehen,.... das war so schön und erschreckend zugleich! und man wusste gleich, dass es zwei Mädels und ein Bub werden xD

Nein, ich hab gar keine blühende Fantasie! *sarkasmus ende*

Re: Mach ich mal den Anfang :)

:GIRL 101:

Na dann warte mal ab!

aber ich war mir auch sicher Nummer zwei sei ein Mädchen. Er heißt ja Tom :)

eine Freundin von mir hat sich immer erst eins und dann noch Zwillinge gewünscht. Jetzt ist sie nach dem ersten geschieden und sucht eine Frau für den weiteren Weg. Vlt kapppt es ja dann doch grad mit nachhelfen ;)

 ich werde weiter immer mal reinschauen bei euch!

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Hallo liebe Meneli und Step!

Wie geht es euch? Ich bin etwas ruhiger geworden. Mit jedem Tag der vergeht kommt man ja näher zur sichereren Phase. Ich werde so gegen Donnerstag nochmal einen Test machen. Der müsste dann zumindest 2.-3. Woche ergeben und mich noch mehr beruhigen.

Ich weiß es ist noch sehr früh, aber ich und mein Mann haben gestern wiedermal über Namen philosophiert und sind uns bei einem schon fast einig geworden. Zu unserem 1,5 jährigen Erik gäbe es dann eventuell eine Cassandra. Für ein Männlein gibt es noch keine gute Idee. Habt ihr schon Ideen?

Ich würde mir ja ein Mädchen wünschen, auch wenn ich mich über einen Jungen genauso freuen würde. Hauptsache gesund! Hättet ihr Präferenzen?

Ich hoffe bei euch ist auch noch alles super!

Liebe Grüße 

 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Ach, und was ich auch noch loswerden wollte:

Ich nehme seit dem positiven Sst 2,5mg Folsäure am Tag. Was nehmt ihr?

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Hallo Bambin

mir geht es so weit ganz gut. Am 29.1. habe ich dann endlich meinen ersten Termin. Es ist aber noch sooo lange hin (Geduld ist nicht so meine Stärke:-D). mit den Namen sind wir noch nicht so weit. Ich würde mir nochmals ein Mädchen wünschen aber wie du sagst, hauprsache gesund. Über einen Jungen würde ich mich genau so freuen.:-[

Ich nehme Femi Baby, da ist neben Fohlsäure auch noch Magnesium und Eisen mit dabei. 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Heute Nachmittag habe ich endlich normalen klaren Ausfluss bekommen! Er hält sich wacker. Mein SST heute morgen war quasi von 0 auf 100 Knall rot. Heute war ich beim Frauenarzt und habe Blut dagelassen. Nun warte ich ängstlich auf den aktuellen Hcg Wert... der letzte war übrigens bei 1852! Ich hoffe so, dass es gut geht!

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Das freut mich sehr. Dein Krümmel ist ein Kämpfer. :) 

wann bekommst du die Ergebnisse?

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute (weil ich es auch nicht ausgehalten habe bis Donnerstag zu warten) noch einen SST gemacht mit dem Ergebnis 2-3 Wochen. Letzten Donnerstag war das Ergebnis 1-2 Wochen und somit gilt es für mich als gutes Zeichen, dass alles soweit so gut ist.

@Meneli: Bei dir ist es vielleicht noch etwas länger hin zum Termin, dafür sieht man dann aber definitiv was Sache ist. Ich hoffe, dass man bei mir nächsten Dienstag schon was sieht und ein Herzchen schlägt. Es kann aber leider auch sein, dass man noch nichts sieht und ich dann erst recht wieder warten kann und nicht Bescheid weiß ob alles passt. So ein früher Termin ist Segen und Fluch zu gleich.

Zum HCG Wert kann ich leider gar nichts sagen, weil das bei uns nicht gemacht wird. Auch bei der ersten Schwangerschaft wurde nie der Wert ermittelt. Keine Ahnung warum. Blutabnahme fand (glaube ich) auch nur ein einziges Mal statt. Vom Zuckertest mit der Fingerpiekserei abgesehen.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Begleiterscheinungen? Bei mir sind es leichtes Mutterbänderziehen (fühlt sich an als würde man demnächst die Tage bekommen) und ich muss ständig aufs Klo. xD

Ich drücke uns weiterhin die Daumen :)

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Ich überlege mir auch die ganze Zeit, ob ich nochmals einen Test machen soll (obwohl es ja eigentlich klar ist, dass ich schwanger bin :-|). 

stimmt, meine Ärztin macht den 1. Termin immer erst spät, damit man das Herz schon sieht. :) war das letzte Mal auch erst in der 9. SSW. 
bin gespannt, was du am 14. berichtest. 

zu dem HCG Werten kann ich auch nichts sagen. Wurde bei uns auch nid gemessen oder uns auf jeden Fall nicht mitgeteilt. :-X

bis jez spüre ich auch nur ein leichtes Ziehen und muss ständig aus Klo. 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Meine Fehlgeburt war damals in der 6.SSW und ich denke man hätte es eventuell an einem Schwangerschaftstest sehen können, weil ja das Hormon schnell wieder abnimmt. Vielleicht täusche ich mich da auch. Bemerkt hätte ich ansonsten nicht, dass es nicht mehr wächst und ich hatte dann in der 10. Woche eine Ausscharbung.

Deshalb finde ich den Test zur Beruhigung ganz gut, auch wenn es eventuell doof ist xD

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Dann versteh ich dich doppelt gut. Hab heute auch nochmals einen gemacht :-[ und natürlich sofort fett rot8-)

 

 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Ich mache auch noch täglich einen. Rote Linie kommt deutlich schneller durch. Mein Hcg Wert liegt bei 6208. Hatte aber heute wieder eine kurze Blutung.

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Und es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstet. Ich hoffe ganz fest, dass alles gut geht und wir im September insere Krümmel im Arm halten können:IN LOVE:

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Die FG damals war im Endeffekt nicht so schlimm. Zum einen hatte ich nie einen Herzschlag gesehen und zum anderen hätte es zu dem Zeitpunkt wirklich gar nicht gepasst. 

Ich fiebere viel mehr mit Step mit. Es muss wirklich schlimm sein, wenn man leichte Schmierblutungen hat. Aber es ist gut, dass du für dich "Überwachungsmöglichkeiten" hast um zu sehen ob noch alles gut ist. 

Am besten wir lassen uns alle nicht stressen. Das ist das Beste für unsere Krümel. Ich träume fast jede Nacht von ihm/ihr. Mal von Bewegungen in meinem Bauch und ein anderes Mal davon, dass er/sie schon da ist. Ich finde das sehr schön und creepy xD

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Ich habe gerade mit der Praxis gesprochen. Die Ärztin ist nun sehr zufrieden mit dem Wert. Sie möchte mich nächste Woche Mittwoch zum us sehen. Ich hoffe sehr, das Herzchen schlagen zu sehen! 

Gegen die Blutung können wir nichts machen, der Wert steigt ja trotzdem! Ich werde mich in Geduld üben müssen...

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Super, super super!!! Das hört sich echt toll an!

Dann dürfen wir uns gegenseitig die Daumen drücken, dass wir nächste Woche schon einen kleinen Kolibri (weil ja das Herzchen am Anfang so schnell schlägt) bestäunen dürfen. :IN LOVE: 

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Werde mich bis dahin gut schonen. Die kommenden 7 Tage Netflix Date ....

Re: Mach ich mal den Anfang :)

Das hört sich schon mal super an. Machs dor gemütlich :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen