Suchen Menü

Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag war ich nach 5 langen Wochen zur Kontrolle und zur Besprechung der Gentestergebnisse in der Feindiagnostikpraxis.

Vorab:

Der Gentest ist unauffällig und Trisomie oder andere Gendefekte sind somit ausgeschlossen:GIRL 252:

mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen :IN LOVE:

Die Kontrolle des Herzchen ergab das ein Loch von den zwein zugewachsen ist, das andere wird im Juli nochmal kontrolliert.

Fruchtwasser habe ich immer noch zu viel und das drückt auf meinen Gebärmutterhals. Dieser hat sich nun innerhalb von einer Woche auf 2,4 cm verkürzt, aber noch ist er verschlossen :-(

ich muss nun kommende Woche zur Kontrolle deswegen. Der Arzt meinte die Gefahr einer Frühgeburt sei erhöht, da das viele Fruchtwasser zu sehr darauf drückt :-(

Unser kleine Prinz ist immer noch eine Woche weiter vom Wachstum als er sein sollte und wiegt nun (25+2 ssw) ca. 900g und ist ca. 33 cm groß :GIRL 039: er lag mit seinen Ärmchen und Beinchen vor seinem Gesicht eingekuschelt da :GIRL 039:

 

26. ssw 25+2

 

Ich bin sooo froh und kann nun endlich aufatmen und nun kann der Shoppingwahn und Nestbautrieb beginnen :IN LOVE:

 

Und die Problematik mit dem vielen Fruchtwasser, verkürztem Gebärmutterhals und Löchlein im Herzchen (VSD) überstehen wir auch :IN LOVE:


Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und aufmuntern :ROSE: ihr wart mir

eine riesen Stütze :IN LOVE:

 

LG

Hanna & Kleiner Prinz

Bisherige Antworten

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Wie wunderbar zu lesen. Ich freue mich sehr für euch und halte weiterhin alle Daumen, dass der 2. VSD sich auch noch verschließt.

Schön,  dass du Gewissheit hast und ab jetzt hoffentlich den Rest der Schwangerschaft genießen kannst und das Fruchtwasserpunktion und der Muttermund sich wieder entspannen.

Du klingst so viel positiver! Genieße die Shopping Ausflüge für den kleinen Mann! Wenn man ein Mädchen bekommt sieht man immer nur, was es für schöne Jungssachen gibt. Gönnt euch was, ihr habts verdient.

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Oh sooooo schön zu lesen. :IN LOVE: Jetzt kannst du erst mal richtig durch atmen. [:-} Geniesse das Einkaufen und Einrichten:-)

Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass alles gut gebr und dein kleiner Prinz noch gaaaanz lange im Bauch bleibt. :THUMBS UP:

gibt es es eine Vermutung, woher das viele Fruchtwasser kommt?

 

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Liebe Hanna, 

Ich freu mich sooo sehr für dich/euch! Das hört sich alles so wundervoll an!

Der kurze MuMu ist zwar nicht toll, aber bei entsprechender Schonung auch kein großes Problem. Ich hoffe er hält noch ganz lange dicht und dein Prinz kann sich bis zum ET entwickeln.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nestbau!

Alles Liebe Bambi 

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Juhuuuu[:-}

 das klingt doch schon wieder sehr gut!

 Hoffe, der Arzt ist in ein paar Tagen weiterhin zufrieden!

 Viel Spaß beim shoppen-das ist eine ganz wundervolle Ablenkung;-)

 liebe Grüße!

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Das ist ja so schön zu hören [:-}[:-}[:-}

Ich hoffe der kleine Mann bleibt trotzdem noch eine ganze Weile im Bauch und du kannst die Schwangerschaft noch genießen :DRINK: lg

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Das sind ja gute Neuigkeiten! Freut mich sehr für euch. Gut dass du die Punktion hast machen lassen und nun beruhigt sein kannst. 

Was ist denn aus dem fehlenden Teil des einen Chromosoms geworden, das du bei dem vorläufigen Ergebnis erwähnt hast? Ist das irrelevant? 

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Hallo ihr Lieben,

das mit dem fehlenden Gen im Chromosom 21 schein ich falsch verstanden zu haben. Er meinte, dass das Sydrom mit dem Herzfehler im Chromosom fehlen würde :-)

 

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Achso, das klingt schon viel besser! 

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Liebe Hanna,

auch mich freut es sehr, dass es euch beiden wieder recht gut geht. Toll, dass dein kleiner Prinz so gesund ist und sicher hast du jetzt die Kraft, auch die anderen "Unwegsamkeiten" durchzuhalten. Ich hoffe du kannst dieses Gefühl der Erleichterung noch ganz lange genießen. Einfach schön [:-}:BRAVO:

Viele Grüße

Re: Kontrolle Feindiagnostik und Ergebnis Gentest

Wie schön das zu lesen liebe Hanna! Da fällt ja selbst mir ein Stein vom Herzen, das freut mich sooooo sehr für euch O:-)

 

Ich hoffe du kannst die kommenden Wochen nun ein bisschen genießen, pass gut auf dich auf und schone dich.

 

Alles Gute :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen