Suchen Menü

Ich würde dann auch noch...

... dazu kommen wollen! Ich bin 37 Jahre alt und unser Sohn ist knappe 22 Monate alt. Da er noch gestillt wird, war mein Zyklus sehr durcheinander und alles von 34-90 Tagen war möglich. Da habe ich erstmal gar nicht gewusst, wann ich überhaupt testen sollte. Schließlich waren wir die letzten Wochen arbeitsmäßig viel im Ausland und da hatte ich keine Lust zu testen. Nun wieder daheim in aller Ruhe war er auch sofort positiv. Viele Gelegenheiten zum schwanger werden gab es auch nicht diesen Zyklus also ist mein selbst interpretierter Entbindungstermin der 20. Oktober und ich somit schon in der 8. Woche. Wir leben in Frankreich und da gibt es den ersten Frauenarzttermin erst nach dem ersten großen Ultraschall, vorausgesetzt es gibt keine Probleme vorher. Und da ich das natürlich nicht hoffe, finde ich das eigentlich auch eine ganz gute Regelung.

So und nun uns allen alles Gute für die Schwangerschaft! 

Bisherige Antworten

Re: Ich würde dann auch noch...

Na hallo und :GIRL 200:. Wir kennen uns doch auch schon aus dem Mai 2018 Forum. Ich wünsche dir alles gute. Liebe Grüße Sandra

Re: Ich würde dann auch noch...

Oh, stimmt. Dir auch herzlichen Glückwunsch! Schön dass wir hier wieder zusammen sind! Bei euch ist es schon Nummer drei oder? 

Re: Ich würde dann auch noch...

Ja sehr schön :BRAVO:ja wir können es nicht lassen aber danach ist Schluss .. jedenfalls erstmal :-D geht es dir bzw euch gut?

Re: Ich würde dann auch noch...

Danke, ja uns geht es allen ganz. Eine stressige Arbeitswoche liegt vor uns, aber dann wird es wieder besser werden. Und euch? 

Drei Kinder... Respekt. Ich bin schon etwas nervös, wie es mit zweien werden wird...

Re: Ich würde dann auch noch...

Das ist schön zu hören :D oh jaaa habe ehrlich gesagt auch ein wenig Bammel und großen Respekt .. aber unsere große hilft immer sehr gerne mit und ist eine fantastische Größe Schwester. Ich habe nur ein wenig Bedenken wegen Olivia auch wenn sie doch schon 2 werden unsere Mäuse sind sie ja doch noch soooo klein. Ich stille auch noch... und habe bedenken das sie ihre geliebte Brust nicht teilen wird :-D

Re: Ich würde dann auch noch...

Wie weit sind die Große und Olivia auseinander?

Ja, das mit dem Brust teilen wird nochmal interessant. Vor allem weil es dann ernst wird. Noch ist Jonathan recht generös und bietet gerne anderen Leuten, Papa, Oma, Opa und auch mir selbst, Milch an :-D Aber vielleicht nur, weil alle dankend ablehnen... 

Re: Ich würde dann auch noch...

Knapp 5 Jahre. Bella wird schon 7 =-O. Die beiden kleinen sind dann 2 1/2 Jahre auseinander. Es wird sicher ein riesen Abenteuer [:-} lach ... das ist aber großzügig von Jonathan . Mal sehen ob es dann so bleiben wird... Olivia lässt niemandem ran .. da wird dann ganz schön geschimpft. Es ist aber auch viel .. Hauptsache bei Mama sein und weniger weil sie Milchhunger hat. Bin mal gespannt wie es dann wird und ob es aufs Tandemstillen raus läuft. 

Re: Ich würde dann auch noch...

Puh nicht alleine damit, ich stille unseren großen auch noch meist nur noch zum einschlafen Mittags und abends aber ich habe mir schon gedanken gemacht wie das wird, habe echt etwas angst wegen der Eifersucht.... 

Dann packt man ja doch ständig die Brust aus und kann mir nicht vorstellen das er dann nicht auch will.

@ KeinRosa

Hallo liebe KeinRosa,

was sehen meine Augen da! :GIRL 200:zur schwangerschaft und schön, dass Du wieder bei uns bist.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ KeinRosa

Dankeschön liebe Victoria! Wir freuen uns, dass es nun doch relativ schnell geklappt hat und hoffen es geht alles gut! 

Dir ein schönes Wochenende! 

Re: @ KeinRosa

Vielen Dank, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Ich würde dann auch noch...

Willkommen. Und eine schöne SS dir.

Darf ich fragen wie lange du noch stillen möchtest jetzt wo du wieder schwanger bist? Ich finfe es toll wenn Kinder lange gestillt werden stell mir das aber ganz schön belastend vor für den Körper wenn man schwanger ist.

LG Bab

Re: Ich würde dann auch noch...

Dankeschön. Ich würde so lange weiter stillen wollen, wie es geht. Im Moment ist mein Sohn besonders anhänglich und möchte tagsüber wieder richtig viel gestillt werden. Nachts haben wir ja vor einem Monat ungefähr abgestillt. Das hat er erstaunlich gut hingenommen und mich entlastet das schon enorm, zumal er wirklich sehr sehr schlecht geschlafen hat, und nun jede zweite Nacht durchschläft, ansonsten nur einmal aufwacht.

Es kann soviel beim Stillen jetzt passieren, entweder die Milch bleibt aus irgendwann oder es schmeckt ihm nicht mehr oder alles klappt problemlos. Wir lassen es einfach auf uns zukommen :) 

Re: Ich würde dann auch noch...

Du scheinst sehr entspannt zu sein. Das ist toll. Dann wünsch ich dir eine schöne SS und vielleicht wird's ja dann ein Tandemstillen:-)

Re: Ich würde dann auch noch...

:GIRL 200:zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns!

In welcher ssw wird der erste Ultraschall in Frankreich gemacht?

Liebe Grüße 

Re: Ich würde dann auch noch...

Dankeschön. Der erste Ultraschall ist, vermutlich wie in Deutschland, zwischen der 12./13. Woche. Vorher wird nur geschaut, wenn es irgendein Problem gibt, oder man zufälligerweise eh einen Termin hat, wie ich in meiner letzten Schwangerschaft. Ehrlich gesagt, finde ich das gerade ganz gut. Schiebt den Stress vor dem Termin etwas auf. Ich bin gerade noch super entspannt. Das war das letzte Mal anders. 

Re: Ich würde dann auch noch...

Das stimmt, besser erst etwas später hin. In Deutschland ist der erste Termin meistens schon in der 8.sww - viele haben in der 12./13. Ssw schon den 2. Ultraschall. 

Finde deine Einstellung zum Stillen toll, dachte in Frankreich würden die meisten Frauen kurz stillen und sehr früh wieder arbeiten oder stimmt das nicht?

 

Re: Ich würde dann auch noch...

Ja, das stimmt. Eine Freundin von mir war immer der Meinung sie habe ihren Sohn sehr lange gestillt - 6 Monate. Früh arbeiten bin ich auch wieder gegangen und mein Sohn mit 3 Monaten in die Crèche. Aber dann habe ich abgepumpt und bin lange Zeit mittags zum Stillen hingefahren. In der gemeinsamen Zeit wurde viel weiter gestillt. Da war ich aber die einzige, die anderen Babys waren ruckzuck abgestillt. Noch jetzt, wenn ich meinen Sohn abhole, will er erstmal im Foyer der Crèche gestillt werden. Blöde Blicke sind uns aber noch nicht passiert, die Leute sind zwar überrascht, aber reagieren immer sehr positiv. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen