Suchen Menü

Hallo Mädels,

Ich bin zurzeit in der 16 SSW, hab aber festgestellt, dass mein Bauch des öfteren am Tag jetzt schon hart wird :-X

Kennt das auch jemand? Ich kenne das Gefühl halt noch von meiner ersten Schwangerschaft sonst würde ich es wahrscheinlich garnicht wissen.

Nehme schon seit der 8 Woche Magnesium 

Meint ihr ich sollte zum Arzt? Ich will nicht wegen jedem ziepen los rennen %)

Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels,

Ich denke nicht, dass du hier jemanden findest, der dir davon abraten würde zum Arzt zu gehen.

Ich habe auch, gerade nach einem anstrengenden Tag, oft einen harten Bauch. Mein FA meinte, solange ich keinen Druck nach unten spüre, wäre das nicht weiter schlimm. 

Prinzipiell bin ich aber immer der Meinung - lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Du kennst dich und deinen Körper und wenn es dich beunruhigt, dann Ruf zumindest an beim Arzt und rede mit ihm.

Alles Liebe 

Bambi 

Re: Hallo Mädels,

Huhu! Sehe ich auch so, lieber einmal anrufen und nachfragen und dann geht's einem ja meist besser. Schon für den Kopf.

 

Es ist super schwer durch diesen Corona Mist einfach mal eben zum Arzt. Hier ist ja überall Ausnahmezustand und jeder rät davon ab zum. Arzt zu gehen. Total schwierig. Ich hatte solche Kopfweh letzte Woche, ganz furchtbar, da ging gar nichts bei mir. Nachts hab ich nur geweint und dann im Kh angerufen und da wurde ich an eine Gyn weitergeleitet. Die hat 20 Minuten mit mir gesprochen. Mir Tipps gegeben und gesagt was ich nehmen darf und machen soll und was nicht. Und wenn es sich dann nicht ändere, kommen.

Das tat so gut. Sie hatte mir grundsätzlich davon abgeraten einfach zu kommen, da es eben kein normaler Zustand in den Kh ist.

 

Ruf doch einfach mal irgendwo an und bitte um Rat. Ich wurde in allen drei Ss bislang immer super aufgenommen und beraten.

 

Lieben Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen