Suchen Menü

Fein-US & Plazenta

Mädels! Endlich weiß auch ich, wo meine Plazenta sitzt :-D. Nachdem mir meine FA das ja schon mal gesagt hatte, ich diese Info aber als weniger relevant abgespeichert hatte, musste ich das heute nochmal erfragen.

Es ist eine Hinterwandplazenta. Sie sitzt "eher tief", was aber aktuell noch kein Problem darstellt. 

Annabelle geht's total bene, sie ist sehr aktiv (das spüre ich ja schon seit einigen Wochen), hat Purzelbäume geschlagen und hatte leider die gaaaanze Zeit die Hände vor dem Gesicht (wahlweise auch die Füße). Leider konnten wir also kein schönes Bild von ihrem Gesicht machen. Aber das ist OK. Es ist eben Maskenpflicht und die Kleine hält sich wohl daran! %)

Ich muss noch einmal einen Termin in der Pränataldiagnostik-Klinik machen, denn die Nabelschnur sitzt wohl nicht mittig in der Plazenta. Allerdings sitzt sie wenigstens oberhalb, nicht unterhalb (was wohl bei einem vorzeitigen Blasensprung Probleme mit sich bringen könnte). Meine FA möchte das nochmal abgeklärt wissen, aktuell ist aber auch das kein Problem.

Es ist sehr schade, dass mein Mann wieder nicht dabei war und dass ich dieses Mal nicht mal ein Foto bekommen habe (weil es einfach keinen Sinn ergeben hatte). Mein Mann war etwas traurig :-(. Aber Hauptsache ist natürlich, dass es ihr gut geht :IN LOVE: und sie zeitgerecht entwickelt ist.

Nach solchen Terminen kann man ja immer die ganze Welt umarmen, gell… und jetzt endlich losshoppen für das Baby. JUHU! Lege gleich los hihi.

Jetzt heißt es wieder vier laaaange Woche warten auf den nächsten Termin. Der ist am 03.06. 

 

Ganz liebe Grüße an Euch alle! 

 

Bisherige Antworten

Re: Fein-US & Plazenta

Hallo liebe Kalu,

schön das alles gut ist nur schade das sie ihr gesicht nicht zeigen wollte :-(

und hoffentlich ist mit der Nabelschnur alles in ordnung :IN LOVE:

weisst du wie groß sie ist?:GIRL 039:

Re: Fein-US & Plazenta

Sie ist bei 24 cm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :-). Zeitgemäß entwickelt, wie meine FA immer sagt.

Re: Fein-US & Plazenta

Das freut mich zu hören, dass es euch beiden gut geht. :GIRL 012:

Total gemein für deinen Männe... Bei uns war es letzte Woche genau so und es gab auch kein schönes Bild. Bei meinen ersten beiden Ss hatte ich immer soooo tolle Bilder.

 

Das mit der Nabelschnur habe ich auch mal wieder noch nicht gehört. Also man lernt nie aus.

 

Hast du schon was geshoppt? Ich bin letzte Woche nach dem Termin ja direkt los nach dem Termin und musste doch ein wenig rosalastig ein paar Kleinigkeiten einkaufen :-[

Re: Fein-US & Plazenta

Also um ehrlich zu sein habe ich mir vorher nie Gedanken gemacht, wo denn die Nabelschnur in mir ihren Ursprung hat %). Aber jetzt weiß ich, dass das durchaus eine Rolle spielen kann. 

Am 28.5. sind wir in dieser Klinik und da waren wir ja schon bei der Nackenfaltenmessung und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Da darf mein Mann dann auch wieder mit :OK:.
Die Ärztin dort wird uns dann sicher sagen, was es damit ggf. auf sich hat. Laut meiner FA ist es aktuell nicht weiter tragisch und ich vertraue ihr.

 

Ich habe eben geshoppt: Das Babybettchen :IN LOVE: und ein paar Kleinigkeiten. 
Das Beistellbett haben wir ja vor einer Woche schon erstanden :-[
Ach, so toll, echt! 

Als nächstes ist der Kinderwagen dran :GIRL 154:.

Re: Fein-US & Plazenta

Schöner Name ;-):THUMBS UP:

War der Fein-Us bei deiner normalen FA?

Freut mich, dass es der Prinzessin gut geht! Und viel Spaß beim shoppen :GIRL 252:Lg

Re: Fein-US & Plazenta

Danke Elen :-)

Ja der war erstmal bei meiner normalen Frauenärztin. Wir hatten ausgemacht, dass ich nur in die Klinik gehe, wenn sie was findet. Hat sie nicht.

Aber durch diesen Hinweis der Klinik bei der NFM, dass sie Nabelschnur eben vll außerhalb der Plazenta sitzt, soll ich jetzt trotzdem nochmal hin und speziell danach gucken lassen. Da es war aktuell nichts Gefährliches ist, aber bei der Geburt wenn unerkannt gefährlich werden könnte, machen wir das jetzt natürlich ;-). Aber wird schon passen alles!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen