Suchen Menü

Erster Advent

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent! Ist es nicht wunderschön mit so einem Baby diese besondere Zeit genießen zu können? 

Leider können wir ja nun nicht voller Stolz den Kinderwagen über den Weihnachtsmarkt fahren, aber das ist auch manchmal eine schönere Vorstellung als die Realität, bei den Massen manchmal, da kommt man eh schlecht voran.

Daher machen wir dann ein kleines Feuer im Garten und trinken den Glühwein ganz ohne Anstehen und Gedrängel. A propose Glühwein, mein Mann hat uns mit alkoholfreien Varianten eingedeckt und da ist einer dabei, der schmeckt nicht so zuckersüß sondern echt "normal", ist einer aus dem Edeka, bei Interesse schreib ich den genauen Namen. 

Ich hoffe es geht euch allen gut,

Liebe Grüße. LaMa 

Bisherige Antworten

Re: Erster Advent

Wünsche euch allen auch einen schönen 1. Advent 

Habe sogar schon fleißig gebacken ging nicht so schnell immer wenn der kleine schlief oder gechillt zusah (kam nicht so oft vor)

Ja mit Kinderwagen über den Weihnachtsmarkt ist nicht so toll bzw kommt auf den Markt an da ist eine Trage sicherer. Aber das mit dem Feuer hört sich auch prima an. 

 

Lg

Twidy 

Re: Erster Advent

Wie schön von Euch zu lesen.
Wir haben das Wochenende auch entspannt angehen lassen. Etwas dekoriert [nicht zu viel, bin dafür nicht so der Typ ;-)] und waren gestern noch Freunde besuchen, deren Sohn Oskar 6 Wochen älter ist als Annabelle.

Ansonsten haben wir das leidige Thema "Wohin an Weihnachten" scheinbar endlich geklärt…
Geplant war eigentlich, dass wir an Heilig Abend ca. 300 km zu meinem Schwiegi fahren; meine Schwägerin + Verlobte wären auch aus Wiesbaden gekommen. Nun waren wir schon vor 1 Woche dort über's Wochenende und Annabelle hat die Fahrt und das viele Betüdele von Opa überhaupt nicht gefallen und der Trip endete für sie und mich im Kinderkrankenhaus dort in Regensburg [Was für eine Horrornacht dort, ich kann's Euch sagen]. Hab danach dann beschlossen, dass ich diese lange stressige Fahrt nicht so schnell nochmal machen möchte.

Nun haben die Hotels ja nicht auf an Weihnachten und unsere Wohnung ist zu klein, als dass drei Leute übernachten könnten [ich HASSE Übernachtungsgäste sowieso; egal, auch Familienmitglieder]. Mit Baby eh noch stressiger in einer 3.5 Zimmer Wohnung. Aber einen Tod muss ich sterben. Jetzt kommen alle zu uns, es übernachtet aber nur der Schwiegi und Schwägerin + Verlobte fahren abends wieder zurück nach Wiesbaden.

Ich sag's Euch… wäre glücklicher gewesen, die Regierung hätte Weihnachten gestrichten dieses Jahr [ich weiß, andere haben kein so Drama mit der Familie, da wäre es schade gewesen. Spreche nur für mich].

 

Schöne Woche für Euch :XMAS 01:

Re: Erster Advent

Oh was für ein Schrecken mit dem Krankenhaus hoffe gut überstanden den ganzen Trubel. 

Ja das mit der Familie ist nicht immer einfach, wir feiern schon seit Jahren nur im kleinen Kreis es gab dann immer nur kurze Besuche bei den Eltern und meiner Schwester, aber nicht zum Essen 1 Max 2 Stunden und dann weg das reicht vollkommen ;) 

LG 

Twidy 

Re: Erster Advent

Ja, wir haben alles überstanden, danke :-*. Aber frag nicht, wie! Ich war sowas von fertig am Sonntag… dann ja noch die Heimfahrt. Brauch ich nicht nochmal!

Der Arzt sagte, dass sie organisch keine Probleme hat. Und dass es sehr wahrscheinlich wirklich an der ungewohnt langen Fahrt und der Überreizung durch Opa lag %). Aber auf mich hört ja niemand… 

 

 

Re: Erster Advent

Hat Annabelle dann nicht mehr aufgehört mit weinen?

Auf jeden Fall ist es die richtige Entscheidung euer Weihnachten daheim zu feiern. Für die kleinen Mäuse ist es sowieso ein Tag wie jeder andere auch, außer mehr Aufregung und darauf würden sie am liebsten verzichten :-) 

Wir haben auch schon geklärt wie es wird, bei uns wohnen alle 20 Minuten entfernt, somit muss keiner hier übernachten. Ich mag das auch nicht, auch keine Kinder als Übernachtungsgäste =-O 

Werdet ihr den Kleinen was schenken? Wir haben letzte Woche bei Verbaudet einen Korb bestellt, so für die Spielsachen, die bald rumliegen :JOKINGLY:, und einen Strickoverall ( aber den werden wir jetzt schon anziehen) Und es wird eine Turnmatte von Ikea geben für die Zeit wo auf dem Boden das Drehen, Krabbeln etc geübt wird, da rutscht nichts und es ist nicht kalt.  Sonst haben wir alles da und brauchen nicht wirklich was...

 

Re: Erster Advent

Sie hatte sich mehrfach stark übergeben und ja, viel geweint. Daraufhin sind wir dann ins KKH, weil wir uns Sorgen gemacht hatten.

Annabelle bekommt sicher von Oma & Opa und vom anderen Opa ausreichend Geschenke ;-). Wir schenken nichts (ich bestelle ja eh dauernd für sie haha).

Re: Erster Advent

Oh ja die kleinen können sich dann sehr in rage weinen wenn sie überreizt sind. Kenn ich wenn die 2 anderen ewig am kleinen kleben und ihn ärgern /bespaßen gibt es am Abend auch extra Geschrei dann findet er ganz schwer in den ruhemodus. 

Re: Erster Advent

Ohje du Arme ! Mit Kind im Krankenhaus muss einfach der Horror sein, ich mag es mir gar nicht vorstellen... Zum Glück habt ihr es hinter euch! 

Re: Erster Advent

:ROSE:

Re: Erster Advent

Das einzige, was hier vorweihnachtliche Stimmung aufkommen lässt, ist der Adventskalender, den der Papa für die Kinder gebastelt und befüllt hat. Draußen sind es kuschelige 14 Grad und in der Sonne kann man am Nachmittag im Pulli sitzen. Dazu die über tausend Kilometer, die uns von der Familie in Deutschland trennen :( Ich bin auch eher für Ausfallen lassen von Weihnachten dieses Jahr, das erste Mal, an dem ich nicht bei meinen Eltern sein werde. Ganz von der Frage abgesehen wie wir mit zwei kleinen Kindern hin und her kommen sollten, bekommen wir corona bedingt keinen Termin im Konsulat um einen Pass für den Kleinen zu beantragen... Das macht mich alles etwas traurig!

Ich hoffe euch allen geht es da besser und ihr könnt mit euren Familien beisammen sein (wenn ihr das denn wollt)! 

Re: Erster Advent

14 Grad?? Wow, wir haben seit Tagen um die 0 Grad und Schneefall.

Das mit dem Reisepass und Corona ist ja wirklich großer Mist. Das tut mir ehrlich leid für Euch. Bestimmt könnt Ihr über Facetime doch zusammen sein irgendwie :-*.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen