Suchen Menü

Ein Piep zum Montag ..

.. ein ganz liebes Hallo an alle. Gehts euch gut? Wie war eure Woche und was ist diese Woche geplant? Haben es denn alle *geschafft*?

Bisherige Antworten

Re: Ein Piep zum Montag ..

Ich würde direkt mal anfangen. Bei uns läuft alles super. Als ob Maya schon immer da wäre. Die beiden *großen* sind fantastisch. Ich bin sooo stolz wie toll sie das machen. Ich liebe meine Maya .. Ist Olivia ihr Lieblingssatz momentan. Sie wird den ganzen Tag gekuschelt und bemuddelt. Da bin ich fast überflüssig.. wenn da nicht die Milch wäre. Ich bin gesegnet mit meinen Mädels ... aber mich macht es traurig wie schnell das alles geht:,(. Maya ist heute 4 Wochen alt und ich habe doch so sehr gehofft das sie lange klein bleibt aber nein... am Montag ist schon die U3. Ich habe das Gefühl bei jeden meiner Mädels rast die Zeit noch schneller. 

Ich muss ehrlich sagen körperlich bin ich immernoch nicht ganz fit. Ob es am Alter liegt oder vielleicht weil es die 3te Geburt war :-X Aber das ist gar nicht schlimm. Denn das ist eine wunderbare Ausrede ganz viel rum zu lümmeln, zu kuscheln und einfach zu genießen :IN LOVE:

Re: Ein Piep zum Montag ..

Ach habt ihr es gut! Kein bisschen Eifersucht? Stillst du Olivia noch? 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Toi Toi Toi bis jetzt nicht. Haben mit dem schlimmsten gerechnet da Olivia ein Mamikind ist und sie es auch so schwer hatte als ich im KH war aber sie macht es wirklich toll. Nein sie hat sich in der Schwangerschaft selbst abgestillt. Hat ihr nicht mehr geschmeckt :-X 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Das freut mich für euch! Hoffentlich bleibt es so.

Re: Ein Piep zum Montag ..

Wir waren 5 Tage in der Klinik, Samuele hat an den großen Zeh eingewachsenen Nagel die sich entzündet haben, kam aus dem Nichts. Die KiÄ meinte da bräuchte es Antibiotika und weil er so klein ist musste es als Infusion gegeben werden. 

Also Aufnahme stationär, war so schrecklich man durfte nicht raus aus dem Zimmer keine Kinder zu Besuch, draußen spazieren ging an 2 Tagen da war das Wetter ok. Die Infusion setzten war so schrecklich er hat so geweint. Und dann fußbäder und salbe, inzwischen lässt er sich ungern anfassen und weint da gleich. 

Nach 3 Tagen hieß es lieber 5 Tage Antibiotika und dann aufeinmal 7 Tage aber da war Schluß hab uns dann entlassen. Kein anständiges Blutbild wurde gemacht nur einmal Leukozyten kontrolliert und die waren wie alle Werte  unauffällig. Wurde ja nicht mal eine kultur angelegt um Bakterien zu bestimmen einfach mal 3 mal täglich Antibiotika rein knallen. Er hat so Bauchweh bekommen der arme.

Dann überall corona Infektionen auch in der kinderstation mussten dauernd zum Abstrich. 

Die Oberärztin wollte es mir ausreden und hat ihn nie wirklich gesehen und dann nur beurteilt über Fotos die die Schwestern auf dem tablet gemacht haben ist mir zu blöd. 

Natürlich ist mir klar dass es sich noch mal entzünden kann aber wir machen weiter mit Bäder und Salbe der eine Zeh ist ganz normal der andere schon viel besser. 

Mittwoch dann die U3 hoffentlich bleibt jetzt alles gut und der kleine erholt sich vom piesaken. 

 

LG 

Twidy 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Ihr Armen :-( Das ist doch so schon Horror mit einem Säugling ins Krankenhaus zu müssen und dann diese Umstände... Fotos mit dem Tablet, ich werd nicht mehr. Na das kannst du auch von zu Hause aus machen und dir sagt dann einer mach mal noch diese Salbe oder jene Creme... Ich hätte genau so gehandelt wie du.

Ich wünsche schnelle Besserung für deinen kleinen Schatz. 

Liebe Grüße 

LaMa 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Ja Danke, 

Seine Zehchen sehen schon wieder gut aus, wir machen noch bettaisodona drauf und ein Fußbad mit Kamille, die im Krankenhaus hatte mir ein jodpreparat gegeben für das Bad aber mit der Salbe ist es mir zu viel Jod für so einen kleinen Kerl. 

Inzwischen reagiert er auch nicht mehr so empfindlich wenn man ihn anfässt war ja total verstört der kleine Mann. Mal schauen was die Ärztin bei der U3 dazu sagt. Muss ja irgendwann den Nagel weg machen bzw die Haut wo der Nagel drin ist. Glaube der muss dann zum podologe wenn er etwas älter ist.

 

LG

Twidy 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Das ist ja wirklich eine schreckliche Vorstellung. Ich wäre da auch geflohen. Hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser und er verarbeitet es gut! 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Oh nein ihr Armen. Das hört sich furchtbar an. Da wrint das Matterhorn. Ich hoffe ihr erholt euch ganz schnell. Isabella hat auch immer mal damit zu kämpfen .. ihr hilft die Betaisodona super und auch sehr schnell. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Samuele bald wieder Gesund ist 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Danke ja die Salbe ist echt gut und hilft. 

LG 

Twidy 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Uns geht es hier ganz gut, 

ggestern war Linnea zwei Wochen alt geworden. Und sie hat ihr Geburtsgewicht nun wieder. 

Ab und zu kämpfen wir mit Bauchschmerzen, da hilft kein Stillen, das ist dann eher ein ran und wieder weg von der Brust. Meist wird es durch Tragen besser, seit zwei Tagen sitzt sie hierfür im Tragetuch

Gestern war die Hebamme nochmal da, mit Mundschutz. Mal sehen ob ich sie in nächster Zeit wieder sehe, denn ihr Sohn hatte mit der Oma, die sich als coronainfiziert entpuppt hat, Kontakt und nun wird getestet und abgewartet und es folgte eventuell eine Quarantäne ihrerseits. 

Aktuell finden die Rückbilungskurse wohl auch nur online statt... Das würde ich gar nicht sooo schlimm finden, kann man es sich daheim einrichten ohne das Haus zu verlassen, kommt man vielleicht eher zu den Übungen als in einer für das Baby fremden Umgebung. Oder wie handhabt ihr das? Eventuell Kurs ohne Baby? 

So nun ess ich Mittag, war heute bei tollem Sonnenschein eine Stunde unterwegs. Nicht weit aber gemütlich. 

Liebe Grüße an alle 

LaMa 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Der kleinen Maus geht's prima, ich hatte Probleme mit dem Wochenfluss- der war plötzlich weg- und ich hatte noch Eihautreste die sich nicht von alleine lösen wollten, daher musste ich zur Ausschabung. Aber ist auch schon wieder fast vergessen ;-) beim Anblick der süßen Maus sowieso :IN LOVE:

@LaMa: ich weiß noch gar nicht, wie das wegen Corona mit dem Rb-Kurs läuft. Meiner fängt erst im Januar an und ist abends ohne Baby. Online ist natürlich auf der einen Seite praktisch, aber ich würde mich sehr freuen, mal einen Abend rauszukommen :-)

Fängt dein Kurs jetzt schon bald an?

 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Mein RB- Kurs würde auch erst im Januar starten, unsere Maus ist erst 16 Tage alt.

Gefühlt war sie aber schon immer mit da :IN LOVE:

Auch unser großer Sohn ( noch 8 für zwei Wochen), hat gesagt : Seit Linnea da ist vergehen die Tage viel schneller :GIRL 101:

Und die Kinder stellen witzige Fragen- zum Beispiel : kann Linnea bunt träumen? Sie wissen, dass sie noch nicht bunt sehen kann, aber sie können es sich nicht vorstellen, dass man nicht bunt träumt.

Ach es ist schon niedlich :KISSING:

Re: Ein Piep zum Montag ..

Und geht es auch ganz gut! Nachdem ich uns entgegen der medizinischen Empfehlung von der Geburtsstation entlassen habe, entwickelt sich langsam so etwas wie ein Alltag. 

Leider leidet unser Großer doch sehr unter Eifersucht, auch wenn er zu dem Kleinen sehr lieb und zärtlich ist. Seine Trotzanfälle kommen öfter und heftiger und teilweise ist er lange nicht zu beruhigen. Zwischendurch hat er glaube ich auch Angst, dass die Mama wieder für zwei Tage "verschwindet". Wir stillen ja nun auch Tandem und er möchte nun auch wieder permanent an die Brust. Einerseits beruhigt ihn das ja ganz gut, aber andererseits ist es schon etwas anstrengend. Ich hoffe nur, er fängt nicht wieder an nachts stillen zu wollen. Dann müsste ich nämlich mein sagen und er würde sicherlich stundenlang verzweifelt weinen... Herrje... Vielleicht pendelt sich das noch ein und sein Interesse lässt in ein paar Tagen wieder nach?

Den Kleinen geht es prächtig und er nimmt gut zu. Er ist auch viel entspannter als sein großer Bruder es war. Die Ruhe selbst, wenn nicht gerade der Bauch drückt.

Euch allen alles Gute! 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Hallo in die Runde,

wir sind heute 15 Tage alt. Leider haben wir das Geburtsgewicht noch nicht ganz erreicht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es in den nächsten 2 Tagen knacken. Ich habe unheimlich viel Milch. Ich könnte quasi Milchweitschuss machen, so viel Druck ist von Anfang an dahinter. Leider überfordert das die Maus ein bisschen. Eine Stillrunde dauert max 15 Minuten, sonst kann ich sicher sein, alles kommt wieder raus. Druckbetankung hat meine Hebamme es genannt. Leider macht sie auch kein richtiges Bäuerchen. Den Blähbauch gibt's also umsonst dazu.

Ganz allmählich spielen wir uns ein, aber es zerreißt mir jedes mal das Herz, wenn sie im Schwall erbricht. Angeblich sind Speikinder ja Gedeihkinder. Das Geburtsgewicht haben wir aber trotzdem noch nicht. Seit 3 Tagen nimmt sie aber schön zu, nachdem eine Woche nichts passiert ist.

Nachdem ich letzte Woche noch gejammert habe, dass mein Mann mit seinen Eltern und der Kleinen spazieren war und ich weinend aus dem Fenster geguckt habe, waren wir jetzt auch ein paar Mal draußen und ich habe es unheimlich genossen. Und ein bisschen stolz war ich auch auf meine kleine Familie.:GIRL 154:

Re: Ein Piep zum Montag ..

Unsere Grosse und auch Jana war/ist ein Speikind. Sie haben auch nicht extrem schnell zugenommen aber immer ein bisschen und sie entwickeln sich bestens. :) aber es tut mir auch immer so leid für die Kleine. Manchmal kommts sogar aus der Nase:SORRY:

Schön, dass du auch mit raus konntest  :)

 

und geht es gut und wir sind schon ein eingespieltes Team. Die Grosse macht es immer noch super und ich einfach nur süss zu den Babys. Manchmal hätte ich gerne mehr Arme8-) Ich kann es kaum glauben, dass sie schon 11 Wochen alt sind =-O

 

Elen, ich hoffe dir geht es wieder besser. Das hätte echt nicht sein müssen:ROSE:

 

twidy, euch weiterhin alles Gute und dass es ihr bald zur Ruhe kommt  

 

Eine schöne Restwoche und geniesst eure Wunder:IN LOVE:

 

 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Ich habe auch genau das gleiche "Problem", aktuell viel Bauchschmerzen. Ich habe für uns entdeckt, dass es ihr besser bekommt, wenn wir im Liegen im Schlafzimmer stillen, damit schluckt sie ruhiger, die Umgebung ist leiser, dunkler... Es läuft alles konzentrierter ab. Und ich versuche den Moment abzupassen, wo sie beginnt auf zu wachen, aber noch nicht ganz gemerkt hat - Hunger. So quasi im Halbschlaf anlegen, da trinkt sie auch ruhiger.

 

Re: Ein Piep zum Montag ..

[:-} Tag 16 und endlich das Geburtsgewicht erreicht [:-}

Das ging jetzt schneller als erwartet.

Ich probiere aktuell sie häufig "bergauf" zu stillen. Das macht sie nicht immer mit.  Aber wenn, dann hab ich das Gefühl,  dass nicht ganz so viel Luft reingeht. Aus dem Halbschlaf haben wir auch probiert, aber wenn wir dann wickeln, kommt die Hälfte wieder raus. Wenn sie dann auch nur ein wenig wach ist und die Brust sieht oder riecht, wird sie immer ganz wild. Das ist ja ganz niedlich,  aber nicht hilfreich.

Nach dem Stillen versuche ich sie immer noch eine halbe Stunde aufrecht zu halten, weil sie eben kein Bäuerchen macht. Aber nachts ist das echt anstrengend, vor allem weil die Bauchschmerzen in Rückenlage am schlimmsten sind. Habe jetzt mal Bigaia bestellt. Vielleicht hilfts.

Re: Ein Piep zum Montag ..

Hallo!

Uns gehts auch ganz gut soweit. Die Große hatte die erste Erkältung für diesen Herbst und der Kleine hat jetzt auch die Nase zu. Das ist phansenweise echt anstrengend, grad nachts röchelt er manchmal, dass es mir echt schon fast unheimlich ist. Tagsüber ist das viel weniger. Das geht los, sobald ich ihn im Schlafzimmer ins Beistellbett lege. Ganz seltsam irgendwie, im Laufstall liegt er ja genauso auf dem Rücken wie im Beistellbett. Mach ihm Kochsalzlösung in die Nase, bringt wenigstens ein kleines bisschen was.

Ansonsten hat er gut zugelegt, sowohl am Gewicht als auch an der Größe.. Ich glaube, ihm war der Kaiserschnitt irgendwie zu früh, er hatte so ein bisschen Startschwierigkeiten, dher ja auch nochmal der Aufenthalt im KH, aber irgendwann war der Knoten geplatzt und es geht stetig bergauf :-)

Leider spuckt er sehr viel, macht auch nicht richtig Bäuerchen, dadurch wieder viel Luft im Bauch - ein Teufelskreis. Hat jemand Erfahrung mit BiGaia? Hat mir meine Hebamme empfohlen, habs aber noch nicht gekauft.
Gerade nachts ist das mit dem Spucken anstrengend. die erste Nachthälfte ist echt gut, da schläft er schon mal 6 Stunden (also so ab 19/20 Uhr) und schläft dann nach dem Trinken meist gg 1 Uhr auch wieder schnell ein. aber danach wird er so alle 2 Stunden wach bzw. ist noch wach, weil er dann nicht mehr richtig einschläft/sehr unruhig ist und spuckt und sich quält vom Bauch her.

Stillen klappt auch echt gut, meine Schmerzen sind deutlich besser geworden. Unangenehm wirds, wenn er wieder mal so eine phase hat, wo er alle halbe Stunde-Stunde was trinken will... Und dann schläft er wieder 4-5 Stunden. Also von einem Rhythmus in irgendeiner Art sind wir meilenweit entfernt... Hoffe, das pendelt sich irgendwann noch ein!

Die große schwester ist nach wie vor total stolz und will immer und überall helfen. Eifersucht ist zum Glück nicht wirklcih ein Thema. Zwischendurch mal kurz, aber nie lange.

Nächste Woche steht die U3 an, bin mal gespannt, was der Kinderarzt so sagt.

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

LG Bine

Re: Ein Piep zum Montag ..

Ich möchte mich kurz zu den Bigaia Tropfen melden. Wir kämpfen auch seit einer Woche mit Bauchschmerzen. Unsere Hebamme hat ebenfalls die Tropfen empfohlen. Die habe ich auch organisiert. Gestern Abend war es allerdings dann wieder mal so arg, da ist mein Mann noch mal in die Apotheke gefahren und hat Lefax gekauft. Das haben wir heute angewendet, Bigaia trotzdem auch, und ich muss sagen ich habe mein mir bekanntes, ruhiges Baby wieder. Es ist für die Kleinen ja auch eine Quälerei... 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

 

Re: Ein Piep zum Montag ..

Danke dir für deine Antwort :-) Ich habe heute in der Apotheke auf Lefax und Bigaia besorgt, waren heute noch zur U3 und der Kinderarzt meinte auch, dass das ein guter Versuch wäre. Mal sehen, wie unser kleiner drauf anspricht :-)

Re: Ein Piep zum Montag ..

Hallihallo, wir geben auch seit etwa 5 Tagen Bigaia und der Bauch ist viiiiiel besser. Sie schläft viel ruhiger ein, presst nicht mehr so viel und die Luft geht auch besser raus. Es "fluppt" irgendwie besser. Ich wurde auch schon lange nicht mehr im Schwall angespuckt.

Drücke euch die Daumen, dass es auch so gut hilft!!!!

Re: Ein Piep zum Montag ..

Das klingt doch vielversprechend :-) Da hoffe ich mal, dass es bei uns auch so gut anschlägt, das gequälte Pressen und Drücken tut einem beim zugucken schon weh :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen