Suchen Menü

ET Liste 11.05.

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle einen wundevollen (bald-)Muttertag! 

Ich wünsche allen, die diese Woche ihre Termine haben ein tolles Erlebnis und bin auch schon gespannt, ob sich Elen´s "Ü-Ei" endlich entlarven lässt. ;-)

11.05.

Alles Gute weiterhin

Bambi

Bisherige Antworten

Danke für die Liste! + Terminbericht

Juhu, es ist wieder Montag und die neue Liste ist da :ROSE:

Bin gerade so glücklich und könnte die ganze Welt umarmen - der Fein-Us war toll, alles super [:-} das Versteckspiel ist nun auch vorbei, wir bekommen ein Mädchen :GIRL 039:ca 21 cm /400g / super aktiv.... :KISSED:  und die (fw)Plazenta ist nicht mehr tief [:-}

Der nächste Fa-Termin ist am 25.5.

Danke für's eintragen!

Re: Danke für die Liste! + Terminbericht

Oh super! Ich freu mich so für dich!!! Endlich kann das shoppen los gehen - und in rosa shoppt es sich gleich nochmal lieber :GIRL 039:- aber hauptsache die Krümel sind quietschvergnügt und turnen schön rum! (ok, mein Junior hat damals immer nur gepennt xD)

Darf ich fragen, warum du in 2 Wochen schon den nächsten Termin hast? 

Alles Liebe Bambi

Re: Danke für die Liste! + Terminbericht

Hallo Bambi, der nächste Fa Termin ist 5 Wochen nach dem letzten - also eigentlich wie immer. Der Fein-Us war jetzt dazwischen, hab wegen meinen 36 Jahren eine Überweisung dafür bekommen. Denke nach dem nächsten Termin beim FA Ende Mai (der zur Kontrolle wegen der tiefliegenden Plazenta gedacht war) wird es sogar einen noch längeren Abstand geben. Da ist nur mal ein Zuckertest vorgesehen. Wie ist das bei euch in Österreich?

Ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, weil ich durch die Fwp bisher kaum was gespürt hab (seit 4 Tagen endlich mehr) aber heute war sie seeehr aktiv :GIRL 012::KISSED:

Turnt deine Bauchbewohnerin mehr rum wie dein Sohn damals?

Ach ja das shoppen.... wir haben das meiste schon relativ neutral und bekommen so vieles geliehen, dass ich gar nicht weiß was ich noch in rosa shoppen könnte - außer Stillbhs und MaxiCosi8-) aber im Laden wird sich das wahrscheinlich noch ändern :-D

LG

Re: Danke für die Liste! + Terminbericht

Hallo Elen,

Ach,... der FeinUS war nicht bei deinem regulären FA, stimmts? Deswegen der Terminabstand. :)

Der Zuckertest ist bei uns etwas ausgegliedert. Der kann beim normalen Hausarzt gemacht werden und es ist eher unüblich, dass der beim Frauenarzt stattfindet. Es steht nur im Mutter-Kind-Pass, dass er zwischen 24. und 28.SSW gemacht werden muss. Die Kontrolltermine beim FA sind aber immer zwischen 3 (bei Auffälligkeiten) und 5 (wenn alles gut ist) Wochen. Längere Abstände sind hier nicht üblich. 

Mich nervt diese doofe Fwp schon auch ziemlich. Meine ist ziemlich Mittig am Bauch platziert. Wenn ich die Kleine spüre, was wirklich mehrmals am Tag ist :KISSED:, dann weil sie entweder zur Seite oder nach unter tritt/drückt. Ich hab sie vorgestern dann auch zum ersten Mal von Aussen erwischt! :GIRL 252: Normalerweise gab es 1-2 Tritte und wenn man die Hand hingelegt hat, war wieder alles ruhig. Aber vorgestern hat sie so richtig 4-5mal gegen meine Hand geklopft! Darauf hatte ich mich auch schon gefreut - jetzt muss sie nur noch der Papa erwischen xD Ich finde es richtig toll, dass du sie jetzt auch endlich regelmässig spürst. Fwp ist echt nicht mit einer Hinterwandplazenta zu vergleichen. 

Ich bin schon der Meinung, dass sich die kleine Madame mehr austobt. Bei den US-Untersuchungen hat der Junior echt immer gepennt und auch so war er im Bauch relativ ruhig. Aber die Misses ist da etwas temperamentvoller, kommt mir vor. Bis jetzt gab es auch bei jedem US Purzelbäume.

Ich hab ja noch vom Sohnemann auch alles - zumindest neutrale Kleidung, Kinderwagen, Wickelkomode,... aaaber ich hab noch keine rosaroten Wickelbodys, Bodykleidchen, Strumpfhosen, Söckchen,... und irgendwie möchte ich diese Basics nicht gebraucht haben. Klar, hier ein Jäckchen, dort eine Hose usw... aber, zumal sie ja ohnehin unser letztes Kind ist, bin ich jetzt nicht der mega-Sparfuchs. Ich hätte schon Schachtelweise Mädchenkleidung für lau bekommen, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht begeistern.

Sag Bescheid, wenn du shoppen warst und ob dir was süßes über den Weg gelaufen ist, für deine Süße :KISSED:

Ganz liebe Grüße aus dem Ösiland :)

Re: Danke für die Liste! + Terminbericht

Ohhh wie schön noch ein Mädchen im unserer Liste :KISSED: toll das dein Termin so gut war. Ich freue mich total mit dir mir. 

Re: ET Liste 11.05.

Ich hatte heute auch meinen Termin, es ist alles in Ordnung, alles altersgemäß entwickelt. So ein richtiges Outing gab es nicht, sie hat keine Hoden oder Penis gesehen, Kommentar war :" Ich weiß nicht wo sich da was verstecken soll, aber definitiv festlegen kann ich mich nicht" Am 28.05 hab ich Feindiagnostik, da würde ich es ja dann definitiv erfahren :-)

Ich hätte gerne auch Gewissheit und wollte schon mal Sachen sortieren und natürlich bisschen was shoppen...

Also noch 14 Tage Geduld... 

War es bei euren Outings auch so? 

 

Liebe Grüße 

 

Re: ET Liste 11.05.

Ach, das klingt schon etwas unbefriedigend! Immerhin - du bist in der 18.SSW, da sieht man (wenn man Einblicke bekommt) definitiv alles! Deine Ärztin soll sich mal nicht so anstellen!

Theoretisch kann man es ja schon ab der 12.SSW sehen was es wird. Mein FA meinte in der 14. es sieht nach einem Mädchen aus und ab der 16.SSW war klar - hier sind Schamlippen und kein Penis in Sicht.

Ist deine Ärztin noch jünger und traut sich eventuell noch nicht zu überhaupt eine Aussage zu treffen? Oder sie hat sich schon ein paar Mal verguckt und ist deswegen unsicher? Ich denke du darfst dich auf ein Mädchen freuen/einstellen, denn eindeutiger als "hier gibts weder Hoden noch Penis" wird es eventuell nicht mehr :-D Obwohl... mein FA meinte "hier sieht man schön die Schamlippen und das ist eindeutig eine kleine Vulva"... vieleicht gehts doch eindeutiger :-D

Hauptsache deiner Prinzessin geht es super! Ich freue mich für dich!

Alles Liebe Bambi

Re: ET Liste 11.05.

Danke für das führen der tollen Liste.

Mein nächster Termin ist am 3.6 zur Feindiagnose und Dopplerkontrolle. 

Liebe grüße Ulli

Re: ET Liste 11.05.

Hallo!

Danke für die tolle Liste :-)

Will dann auch mal noch kurz von meinem Termin vorgestern berichten. Beim US war alles in Ordnung, alles so, wie es sein soll. Man hat auch gesehen, was es wird - es war eigentlich nicht zu übersehen, dass es dieses mal ein Junge wird ;-) Dann haben wir ein Pärchen :-)

Der US war etwas schwierig, da der kleine nur am zappeln und am turnen war, aber letztendlich haben wir alles gesehen.

Muss jetzt noch zur Pränataldiagnostik, da mein Partner einen Herzfehler hat. Aber da bei unserer Tochter damals da alles in Ordnung war, bin ich da jetzt auch einfach mal zuversichtlich :-)

Mein nächster Termin beim FA ist dann am 10.06.

Morgen wird erstmal der 2. Geburtstag gefeiert :-) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Wünsche euch allen eine schöne Rest-Woche und ein schönes Wochenende!

LG

Bine

Re: ET Liste 11.05.

Hallo Bine!

Das ist schön, dass alles so wunderbar aussieht! Dann haben wir in Zukunft beide ein Pärchen mit fast den selben Altersabstand zu Hause [:-}

Mein Junior wird in einem Monat 2 Jahre alt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Feiern und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße Bambi

Re: ET Liste 11.05.

Wie schön :-)

Es sind dieses Jahr irgendwie total viele, die das zweite Kind bekommen udn etwa den gleichen Abstand haben. Find das irgendwie schön :-)

Re: ET Liste 11.05.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Hannah!

Weiß sie schon, dass sie ein Geschwisterchen bekommt? Wie habt ihr es ihr gesagt und wie hat sie reagiert? Uns steht das noch bevor... 

Re: ET Liste 11.05.

Danke :-)

Ja, haben ihr erklärt, dass Mama ein Baby im Bauch hat und sie daher nicht mehr so viel von mir getragen wird und bisschen aufpassen soll. Klappt meistens auch ganz gut. Wenn ich dann z. B. mal sage, nein, tragen geht jetzt nicht, sagt sie immer "gell, Mama Baby Bauch" total süß. Ob sie allerdings wirklich weiß, was das alles bedeutet, weiß ich nicht. Glaube eher nicht... 

Re: ET Liste 11.05.

Danke für die Liste! Ich habe auch mal wieder etwas beizutragen : wir bekommen einen Jungen [:-}und der nächste Termin ist am 15.6.

Ein schönes Wochenende! 

Re: ET Liste 11.05.

Huhu, 

Mein nächste Termin ist am 10.6. Eindeutige Outings gab es heute leider nicht. Ein Baby tendenziell Mädchen, Ärztin will sich aber noch nicht festlegen, Baby 2 leider garnicht zu sehen ob Junge oder Mädchen. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Re: ET Liste 11.05.

Mein nächster Termin ist der 10.06. Auf ein Outing muss ich noch warten. Danke für die Liste! :-)

Re: ET Liste 11.05.

Hallo ihr Lieben,

mein nächster FA-Termin ist am 16.6. :GIRL 012:

Dank Corona war so viel los, dass ich nicht einmal  zum Lesen gekommen bin. %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen