Suchen Menü

Dienstags-Piep

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Was drückt, ziept, schwankt in eurem Leben? Hattet ihr in letzter Zeit ein tolles Erlebnis mit euren kleinen Bauchzwergen, dass ihr gerne teilen möchtet?

Der Montags- oder in diesem Falle Dienstagspiep ist prinzipiell für alles gedacht was euch beschäftigt, freut, bedrückt, oder in sonst irgendeiner Weise berührt (und für das man eventuel kein eigenes Thema eröffnen möchte).

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch nur das Beste!

Alles Liebe Bambi

Bisherige Antworten

Re: Dienstags-Piep

Halli Hallo,

heute piepe ich mal mit.  Eigentlich geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut, aber ich mache mir über einige Kleinigkeiten ziemlich viele auch unnötige Gedanken.

1. Ich bin jetzt bei 19+4 und habe noch keinen von außen sichtbaren Babybauch. Wann hat das bei euch angefangen?
 
2. Ich merke leider immer noch keine Bewegungen von meinem kleinen Bauchzwerg. Die letzten Tage hatte ich evtl. mal dieses "Kitzelgefühl". Aber es könnte auch Einbildung gewesen sein. Langsam werde ich ungeduldig, dass ich noch keine eindeutigen Signale empfange. Wann haben andere mit VWP in der ersten Schwangerschaft ihre Zwergies gemerkt.
 
3. Ich bin zur Zeit unnormal mega impulsiv und unausgeglichen. Normalerweise kann ich Dinge ganz gut wegatmen, aber zur Zeit rege ich mich viel zu schnell über meine Umgebung auf. Beispielsweise heute an der Kasse bei Rewe. Da standen ca. 15 Leute hinter mir und auch ich habe schon ewig gewartet. Alle standen mit Abstand in den markierten Flächen. Kommen zwei Typen von hinten und drängeln sich an der kompletten Schlange vorbei vor mich. Kommentar, dann soll ich aufrücken. Was ja quatsch ist, wegen Abstand halten. Alle auch die Leute hinter mir, haben sich bei der Kassierin beschwert. Diese kassiert die Typen ab und blöfft mich dann noch an, dass ich eben keine Lücken lassen darf. Das macht es Dränglern zu einfach und sonst sei ihr das auch egal. Daraufhin habe ich die Typen (Drängler) lautstark zur Schnecke gemacht und mich via Mail bei der Ladenleitung beschwert. Der Vorfall regt mich jetzt noch auf. Und genau das ist der Punkt, so viel Ehrgeiz für das Fehlverhalten assozialer Mitmenschen, die ich ohnehin nicht ändern kann, kenne ich gar nicht von mir. Eigentlich schaffe ich es immer ganz gut meine Emotionen zu kanalisieren und auch wieder runter zu kommen. Zur Zeit ärgere ich mich aber furchtbar lange und intensiv. Kennt ihr das?
 
Ich wünsche allen eine wunderbare und sonnige Woche.
 
Liebe Grüße
Nadine

Re: Dienstags-Piep

Hallo Nadine,

Vieleicht kann ich dich ein klein wenig beruhigen.

Bei mir hat man bei der ersten SS bis zum Mutterschutz nicht wirklich viel gesehen - eigentlich gar nichts. Ich gab auch weiterhin in meine Jeans gepasst und bis zur 26.SSW gerade 1kg zugenommen (ohne Übelkeit und spucken, hatte einfach nicht mehr Appetit als sonst). Aber ich denke so etwas kann einem nur in der ersten SS passieren. XD

Ich hab jetzt in der 2ten SS eben auch eine VWP (in der ersten war es eine Hinterwand). Als ich in der 19.SSW bei einer Ärztin war meinte diese, dass es eher abnormal oder Einbildung sei, dass ich das Kleine schon spüre. 

Und ganz ehrlich, ich reg mich auch viel eher bzw. Mehr über arschige Menschen auf. Aber sooo schlimm wie in der ersten SS ist es bei weitem nicht. Da hab ich wegen jedem Mist geheult! Das bleibt mir aber bislang erspart. Ich hoffe das bleibt so. Die SS ist nunmal eine hormongeladene Zeit, wo man auch "weiblicher" ist als sonst und schnell mal Klischees erfüllt, die einem sonst fremd sind. Aber das ist ganz normal.

Also, du bist nicht allein! ;)

Alles Liebe und eine tolle Woche!

Bambi

Re: Dienstags-Piep

Danke für deine liebe und schnelle Antwort :-) da bin ich ja beruhigt, dass wahrscheinlich alles normal ist. Ich habe bisher ca. 500g zugenommen, also eigentlich gar nichts. Aber ich habe auch nicht wirklich mehr hunger. Daher wundert mich das nicht sosehr.

Irgendwie hatte ich mich vor der Schwangerschaft schon voll gefreut, dass wenn ich irgendwann mal schwanger bin, ich ganz stolz meinen Babybauch rum trage.

Auf der anderen Seite bleibt mir so wahrscheinlich viel Beschwerlichkeit erspart.

Ich wünsche dir einen schönen Abend :-)

Re: Dienstags-Piep

XD mach dir keine Hoffnungen... der Bauch bleibt keiner erspart! Über kurz oder lang kommt er, auch ohne große Gewichtszunahme! In ein paar Wochen darfst du bestimmt stolz deinen Bauch tragen ( und wünschst dir wahrscheinlich er würde nicht sooo sehr wachsen xD) zumindest war es bei mir so.

Gib dem Ganzen einfach mehr Zeit. Und halte uns am Laufenden ;)

Re: Dienstags-Piep

Hallo Nadine

In der ersten SS hatte ich auch erst ab dem 7. Monat einen kleinen Babybauch. Ich konnte es auch kaum erwarten, bis er sichtbar wird. Jetzt würde ich es mir sooo wünschen, dass er kleiner ist:-Daber ich kann dich gut verstehe.  

und ja auch ich bin viel emotionaler als vorher. Wenn mich etwas wütend macht, muss ich viel schneller weinen, was mich extrem nervt. Aber so ist das nun mal:-X man lernt damit umzugehen:THUMBS UP:

 

liebe Grüsse Melanie

Re: Dienstags-Piep

Hihi, da muss ich etwas schmunzeln und an das letzte Wochenende denken - wir waren mit unseren Kindern auf einem unserer Lienlingsspielplätze, man beobachtet ja gern mal die anderen Kinder und dazugehörigen Eltern... Irgendwann murmelte mein Mann, dass er unseren Garten auch ganz schön mag. Das hab ich noch nicht so von ihm gehört und es war witzig. Ja, andere Menschen sind manchmal echt komisch...

Mach dir keine Sorgen wegen dem Bauch, ich habe schon eine Murmel, wo ich immer das Gefühl habe zu den anderen sagen zu müssen, "der Termin ist aber erst im Oktober"

Das Baby wird trotzdem genau richtig groß wachsen wie es sein soll. 

 

Liebe Grüße 

Re: Dienstags-Piep

Hallo Nadine, du hast noch 20 laaange Wochen vor dir - inklusive Hochsommer mit Babybauch.. mach und genieße jetzt noch alles, was ohne diesen viel entspannter geht ;-)

Bei 19+4 und vwp und 1. Schwangerschaft musst du dir keine Gedanken machen. In der 20.ssw mit vwp hab ich meine Maus ab&zu mal ganz leicht gespürt und es ist meine 3. Schwangerschaft. Die Woche davor meinte mein Fa ich brauch mir keine Gedanken machen, wenn ich die Maus noch nicht spüre. Vielleicht hast du ja doch schon was gespürt, das ,Kitzelgefühl' wird bestimmt das Baby gewesen sein. Es wird bald eindeutiger werden :GIRL 252: lg

 

 

 

Re: Dienstags-Piep

Hallo Nadine,

 ich hab auch eine VWP und konnte es kaum abwarten!;-)

 Habe ca. ab der 22.ssw dann den ersten leichten Tritt gespürt, davor auch eher nur das Flattern :-)

Seitdem wird es aber immer intensiver/häufiger... Freu dich drauf:GIRL 252:

Re: Dienstags-Piep

Na, wenn man etwas sagt, dann fühlt man sich doch danach viel besser. Finde ich eigentlich keine schlechte Angewohnheit. Oft traut man sich doch einfach nicht. Ich habe mich auch letztens sehr geärgert und würde mich besser fühlen, wenn ich mich lauthals beschwert hätte. Vor einem Geschäft, wie vor allen eigentlich, stand dass man nur alleine den Laden betreten soll, also nur eine Person pro Familie. Wir also unserem Zweijährigen versucht zu erklären, dass er mit Papa draußen bleiben muss. Gab natürlich viele Tränen. Endlich hatte es geklappt ihn abzulenken, und ich ging zurück ins Geschäft, lief direkt hinter mir ein Paar rein. Unser Sohn muss bitterlich weinen, weil er nicht mit darf und zwei Erwachsene kriegen es nicht hin??? Leider fällt mir dann auf französisch eben nicht schnell genug das Richtige zu sagen ein... Ich ärgere mich immer noch, aber das hat, glaube ich, nichts mit der Schwangerschaft zu tun... 

Re: Dienstags-Piep

Guten Morgen,

mein zweiwöchiger Urlaub ist vorbei :-|, seit gestern heißt es wieder arbeiten und dazu ist auch die Kurzarbeit erhöht worden. Dabei hatte ich mich gerade an 40% gewöhnt :-P… 

Heute habe ich einen Termin bei meiner FA. Der Termin letzte Woche war ja in der Klinik (siehe mein Bericht) wegen der Nabelschnur. Sollte heute also nichts Außergewöhnliches rauskommen, hoffentlich :-).

Ich spüre Annabelle schon seit SSW 17, das Flattern wurde immer mehr. Echte Tritte (die ich so bezeichnen würde) blieben jedoch bislang auch noch aus bei mir. Mein Mann spürt nur ganz leicht was, wenn er die Hand auflegt. Das wird schon alles noch kommen.

Mein Bauch ist gefühlt riesig, werde nachher auch mal wieder ein Bild posten :-). 

Mit der Dünnhäutigkeit kann ich verstehen. Geht mir auch so und ist wohl normal. Sich zu wehren finde ich generell auch immer gut. Als halbe Portugiesin ist mein Temperament recht ausgeprägt - auch unschwanger ;-).

 

Wünsche Euch noch eine schöne kurze Woche! LG aus dem Süden

Re: Piep und Ssdiabetis

Hallo Hallo! O:-)

Ein Piep aus dem Norden, die Sonne scheint, es ist warm, die Finger sind leicht geschwollen und seit gestern habe ich die Diagnose Ssdiabetis. Bin ziemlich geknickt. Nun habe ich seit knappen 4 Wochen Ruhe vor Übelkeit und muss wirklich sagen, dass ich bis letzte Woche dachte, joa, so langsam kann auch ich sagen - schön, schwanger zu sein.

Na ja, nun aus die Maus, die nächsten 14 Wochen heißt es dann nur noch Wasser und nichts Süßes. Habe morgen aber erst den Termin beim Diabetologen. Bin sehr gespannt. Ich muss wohl viermal täglich messen bei Nahrungsumstellung und nach zwei Wochen werden die Werte ausgewertet und dann entscheiden die, ob ich spritzen muss. Aber so sagte es nur meine Gyn gestern. Also abwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall sagte sie mir, dass am 12.9 zu 98 % eingeleitet wird, da man bei Ssdiabetis nicht weiter drüber gehen darf. Aha. Passt mir überhaupt nicht. Aber in Ss werden wir ja eh nicht gefragt was wir Wie und wann wollen, es kommt wie es kommt.

 

Joa, dementsprechend geht es mir irgendwie. Ich hoffe so langsam echt mal wieder auf was schönes, seit 1 1/2 Wochen sehe ich ständig alles schwarz, dass es mich schon selber nervt. :,(

 

Aber ich kann mich noch mit euch über schöne Beiträge und Fotos freuen! ;-)

 

Habt eine schöne kurze Woche :IN LOVE:

Re: Piep und Ssdiabetis

Ohje ich fühle mit dir, hab den Mist ja auch :-( messe zur Zeit auch 4 mal täglich, ok, da ich ein Kontrollfreak bin, messe ich etwas öfter:-[ hab morgen meinen Termin zur Auswertung der Ergebnisse, bin gespannt was die sagen. Bisher esse ich ganz normal (ohne Süßigkeiten) und die Werte sind eigentlich immer ok, außer morgens der nüchternwert, der kratzt immer an der Grenze zu noch ok. Wir schaffen das schon und freuen uns einfach umso mehr auf ein schönes Stück schoki nach der Entbindung :-)

Liebe Grüße 

Re: Piep und Ssdiabetis

Ach herrje OK, ja da hast du recht. Ich glaube das frustrierendste an der Sache ist für mich, dass ich mich, wie in jeder Schwangerschaft, so gut ernähre, so bewusst alles mache und auf alles achte und mache und dann das. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

Hach du klingst so positiv. Ich hoffe ich bin auch so in ein paar Tagen.

Wurde dir das auch gesagt mit dem Einleiten am Stichtag?

Re: Piep und Ssdiabetis

Nee noch nicht. War seit der Diagnose aber auch noch nicht bei meiner Frauenärztin. Da es aber ja Zwillinge sind, gehe ich eh davon aus das ich den Stichtag eher nicht erreichen werde. Das mit dem einleiten ist natürlich nicht so toll, aber vielleicht kommt dein Baby ja auch einfach 1 oder 2 Tage früher von selbst. Ja mittlerweile bin ich positiv gestimmt, was will man sonst auch machen:-Xaber glaub mir, als ich das Ergebnis SsDiabetes bekam, war ich auch erstmal bedient und dachte nur toll, auch das noch. Aber wenigstens wissen wir Bescheid und  können aktiv was dafür tun das es den Würmchen gut geht:-)

Re: Dienstags-Piep

Hi ihr Lieben,

1000 Dank für die vielen eigenen Erfahrungen zu meinen Fragen. Antworten und Erfahrungsberichte tun immer sehr gut :-)

@Stewie und S1983 ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen mit dem doofen SSdiabetis. Das klingt ja echt mega stressig.

In welcher SSW wurde bei euch der Diabetis Test gemacht? Darf ich fragen, ob ihr in die Richtung irgendwelche Vorerkrankungen oder besondere Risiken hattet?

Liebe Grüße

Re: Dienstags-Piep

Huhu! 

Bei mir wurde er schon in der 19ten Schwangerschaftswoche gemacht, da ich beim frauenarzt etwas zucker im urin hatte. Zur Vorsicht meinte sie dann wir machen den schonmal. Naja Risiken sind bei mir wohl mein Alter und bei Zwillingen ist das Risiko wohl auch höher einen ssdiabetes zu entwickeln. Vorerkrankungen hab ich keine

Liebe Grüße 

Re: Dienstags-Piep

Danke für deine Antwort. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Test "so" früh war. Meiner wird wohl erst am 1.7 gemacht (da bin ich in der 25 oder 26 SSW). Also deutlich später. Aber bisher war auch alles gut. Insbesondere habe ich ganze 500g zugenommen, was ja eigentlich schon ein bisschen gegen Diabetis spricht. Auf der anderen Seite ist mein Startgewicht im Bereich "Übergewicht", sodass ich mir schon etwas sorgen um SSdiabetis mache. Und ich esse auch täglich eine Süßigkeit, weil ich das so brauche.

Super, dass es so früh erkannt wurde. Dann kannst du jetzt gut eingestellt werden und die Zwillinge werdes es dir danken :-)

Liebe Grüße

Re: Dienstags-Piep

Huhu,

 

Bei mir wurde der test in der 25ten Woche gemacht. Nee ich habe KEINE Vorerkrankungen, dritte Ss und vorher auch nie gehabt. Bin jetzt bei 6 Kilo Zunahme und fast 27te Woche.

 

Ja ich bin jetzt motivierter nach dem Termin mit dem Diabetologen. Habe Messgerät etc bekommen und muss 6 mal messen am Tag. Nächste Woche Dienstag habe ich Termin bei der Ernährungsexpertin und die erklärt mir was gut und was schlecht ist, wo versteckter Zucker drin ist und auf was es ankommt. Bin doch recht gespannt nun.

 

Es wird....

Re: Dienstags-Piep

Hey Stewie!

Du hörst dich schon viel viel besser an!!! Das freut mich riesig!

Alles Liebe

Re: Dienstags-Piep oder auch Wochenend Piep

Hallo ihr Lieben,

diese Woche piepe ich mal wieder mit. Zumal ich gerade ein Ventil brauche meinem Ärger Luft zu machen. Vorletzten Donnerstag hat unser Geschirrspüler den Geist aufgegeben, am Freitag folgte dann der Backofen. Zwischendurch hat meine Nähmaschine noch den Geist aufgegeben und gerade hat die Autowaschanlage den Heckscheibenwischer meines Autos zerlegt. Dann habe ich mein Brautkleid heute abgeholt. Weil für den Bauch ein wenig Platz geschaffen werden musste, hat die Schneiderin Spitze eingefügt, aber irgendwie nur auf einer Seite. Es würde überhaupt nicht auffallen, wenn sie es symmetrisch neben dem Verschluss gemacht hätte, hat sie aber nicht. In einer Woche wird geheiratet, so wie es ist.

Ich weiß gerade nicht, ob ich einfach zu emotional hormongesteuert bin... aber ich mag gerade am liebsten weinen und schreien. Mein Bauch tut vor Ärger auch schon ein wenig weg. Ich hab mich jetzt erstmal hingelegt und hoffe einfach der Tag geht schnell vorbei.

Re: Dienstags-Piep oder auch Wochenend Piep

Oh liebe Sov, es gibt so Tage, die kennen wir sicher alle… da läuft es nicht rund.

Bestimmt wirst Du eine wundervolle Braut. Das mit dem Kleid ist etwas ärgerlich, aber hey… das ist am Ende doch nur Nebensache. Ihr heiratet - Ihr liebt Euch - Ihr kriegt bald ein Kind. Wie schön das alles doch ist! :IN LOVE:

 

Fühl Dich gedrückt.

Re: Dienstags-Piep oder auch Wochenend Piep

Huhu liebe Kalu, heute geht's mir auch schon besser. Ich hatte bereits akzeptiert, dass Murphys wieder bei uns Einzug gehalten hat und mit seinen Gesetzen Verwirrung stiftet. Aber gestern hat's gereicht. Übrigens hat gestern Abend auch noch eine Lampe ausgesetzt :-D

Ich versuch's mit Humor zu nehmen. Nur die Hormone machen es einem echt nicht leicht. Trotzdem schön zu lesen, dass alle gerade ein wenig dünnhäutig zu sein scheinen.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Sonntag!

Re: Dienstags-Piep oder auch Wochenend Piep

Schön, dass es dir besser geht. :-) Ja, dünnhäutig sind glaube ich viele und es ist nicht immer einfach:-X darum müssen wir unso mehr die schönen Dinge geniessen und wie Kalu sagt: ihr heiratet!:IN LOVE::GIRL 013: und das ist wunderbar:-*

ich wünsche dir einen schönen und sorgenfreien Sonntag

Re: Dienstags-Piep

Hallo!

Mir gehts auch ganz gut soweit, die Spritzerei nervt mich ein bisschen. Bin jetzt mal vom Bauch aufs Bein umgestiegen und alles ist blau :( Aber naja, hab ich in der letzten Schwangerschaft auch geschafft, dann wird das jetzt auch klappen und die blauen Flecken verschwinden ja irgendwann auch wieder :-)

Ansonsten bin ich irgendwie momentan recht dünnhäutig und schnell genervt. Das ärgert mich oft selber, aber was will man machen. Ich hoffe, dass diese Phase bald wieder vorüber geht und bis dahin passe ich einfach auf, dass ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege.

Ab nächster Woche darf die Kleine wieder in den Kindergarten, da bin ich ganz froh drüber, da der Spagat zwischen Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt dann doch wieder einfacher wird. Ich bin nur mal gespannt, was sie sagt zum Kindergarten. Ich glaube, entweder sie ist total begeistert und ich bin schnell egal oder das genaue Gegenteil. Lassen wir uns überraschen ;-)

Nächste Woche steht dann nochmal ein Termin beim Frauenarzt an und bei meiner Hebamme hab ich nochmal einen Termin zur Cranio. Das hat vor 2 Wochen richtig gut getan und auch geholfen (u.a. wegen Rücken- und Kopfschmerzen) und ich hoffe, dass es jetzt auch wieder was bringt!

Wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende!

Re: Dienstags-Piep

Hallo zusammen, 

 

Spät aber endlich kann ich mich wieder melden, diverse technische Probleme haben mich etwas zurück geworfen Internet mäßig :-D

Aber jetzt sollte es doch funktionieren. 

Die Übelkeit ist nicht mehr so present aber hin und wieder kommt es doch. 

Allerdings bin ich total müde und fertig da war ich viel fitter in der letzten Schwangerschaft aber gut bin auch etwas älter. 

Es gibt auch ein Outing und es wird ein Bub was den großen Bruder freut. Im Bauch ist auch schon viel los. Mal schauen wann wir mal dazu kommen und das Kinderzimmer fertig machen die 2 kleinen sollen sich eines Teilen später hat jeder sein eigenes Zimmer aber das andere ist noch Arbeits und Spielzimmer. Der große hat schon Anspruch darauf erhoben :-D kein Wunder ist ja auch groß und perfekt dann für ein größeres Kind da man es gut einteilen kann in Schlaf und chill Bereich ;-)

Na ich wünsche noch einen schönen Sonntag. 

 

LG

Twidy 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen