Suchen Menü

"Flomi Blobb" ist auch da!

Vermutlich als Bummelletzter dieses Forums hat sich auch Flomi Blobb zu uns auf den Weg gemacht und wurde gestern Nachmittag geboren. Da waren wir beim deutschen ET +10 und beim französischen ET +2. Spätestens am Freitag wäre vermutlich eingeleitet worden, aber das war dann zum Glück nicht mehr nötig. 

Als es absehbar war, dass es ähnlich lief wie bei seinem Bruder - da war auch der Muttermund schnell offen bei 8cm und dann trotz aller Wehen fördernder Maßnahmen, wie in die Wanne steigen oder die Fruchtblase öffnen, passierte stundenlang nichts mehr - habe ich mich dann doch rasch für eine Periduralanästhesie entschieden. (Das ist in Frankreich eh gang und gäbe direkt eine Anästhesie zu nehmen.) Und siehe da so waren die Wehen ertragbar, ich konnte eine Position halten, die begünstigt hat, dass der Kleine in den Geburtskanal rutscht, und kurz drauf war er auch schon da! Ich war sehr froh über diese Entscheidung und ich so die schreckliche Quälerei vom letzten Mal vermeiden konnte.

Der kleine Flomi Blobb hat kurz nach der Geburt sofort angefangen an der Brust zu trinken und seitdem quasi nicht mehr aufgehört!

Auch schön war, dass der große Bruder ganz problemlos den Tag mit den Großeltern verbracht hat und der Papa die ganze Zeit dabei sein konnte. Jetzt wird fleißig gekuschelt und morgen wollen wir dann endlich wieder heim! 

Bisherige Antworten

@ KeinRosa

Liebe KeinRosa,

:GIRL 200:zur Geburt des kleinen Flomi Blobb.

Schön, dass der Kleine sich von selbst auf den Weg gemacht hat und Du die Geburt gut überstanden hast.

Ich wünsche Euch jetzt eine wunderschöne erste Zeit.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ KeinRosa

Dankeschön, liebe Victoria! Wir sind sehr glücklich. 

Re: @ KeinRosa

Das kann ich mir vorstellen. Genießt die Zeit.:IN LOVE:

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

:GIRL 200:zur Geburt des kleinen FlomiBlobb!!!!

Es ist toll, dass alles so gut mit den Großeltern geklappt hat und dein Mann dich nun doch unterstützen konnte!

Ich wünsche euch eine unheimllich schöne Kuschel- und Kennenlernzeit als kleine Familie! :IN LOVE:

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Dankeschön! Ja, wir freuen uns sehr, dass das so gut geklappt hat und unser Sohn auch einen tollen Tag hatte mit Oma und Opa. Und am Abend war dann der Papa wieder zu Hause.

Freuen uns darauf nachher alle zusammen zu sein! 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

:GIRL 200:zum kleinen Flomi Blobb und eine tolle erste Kennenlernzeit wünsche ich euch!

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Dankeschön! Ja das Kennenlernen ist sehr spannend. Er hat schon einen ganz eigenen Charakter. 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Ja, dass kann ich mir vorstellen, dass gerade die erste Zeit sehr spannend ist.

Ich hoffe, ich kann das auch bald sagen :-X

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Herzlich willkommen kleiner Flomi Blobb (ich hoffe ja, du behälst diesen Namen:-D). 
schön, dass alles so gut ging:THUMBS UP: gniess das Kuscheln und konmt dann gut zu hause an:IN LOVE:

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Ha, ja da bleibt uns wohl gar nichts anderes übrig als bei Flomi Blobb zu bleiben. Sonst hängt der Haussegen schief... 

Danke für die Glückwünsche! 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

:GIRL 200: zu Flomi Blobb & ganz viel Freude zu viert :IN LOVE:

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Vielen lieben Dank! Freuen uns auf daheim! 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Herzlichen Glückwunsch und ein bienvenu an Flomi Blobb!

Wie rücksichtsvoll, dass er beim Geburtszeitpunkt Rücksicht auf den großen Bruder genommen hat und dein Mann dabei sein konnte! :-)

Wurde es denn einer der vorgeschlagenen Namen?

Ein schönes Kuscheln und Ankommen!

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Das ist ja lieb, danke dass du hier vorbei schaust. Und danke für die Glückwünsche. Mit dem Namen ist kompliziert. Ich schreibe dir nachher mal eine PN! 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

:GIRL 200: ja herzlichen Glückwunsch zum kleinen Flomi Blobb ;-) eine schöne Kuschelzeit.

 

LG

Twidy 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Dankeschön! 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Auch von mir noch :GIRL 200: 

Eine schöne Zeit mit deinen zwei kleinen Prinzen :IN LOVE:

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Dankeschön! 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Herzlichen Glückwunsch euch! Schön, dass alles so gut geklappt hat!

Was sagt denn der große Bruder?

Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit!

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Dankeschön! 

Es wechselt... Mal ist er ganz begeistert und knutscht den Kleinen begeistert ab. Aber manchmal merkt man schon, dass es ihm schwer fällt zu akzeptieren, dass jemand anderes Mamas und Papas Aufmerksamkeit hat. Die Nächte zu viert müssen sich auch erst einspielen und der Große schläft jetzt erstmal schlechter und ist dementsprechend unausgeglichen. Ich glaube er hat es auch nicht so gut verkraftet, dass die Mama zwei Nächte lang nicht da war. Er redet immer noch davon, dass ich wieder in die Maternité müsse... Hoffentlich fällt es ihm bald leichter, er tut mir leid. 

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

:GIRL 200: an euch 4. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit und alles alles liebe für euch  

Re: "Flomi Blobb" ist auch da!

Vielen lieben Dank! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen