Suchen Menü

Wer piept mit und Bauchbild

Huhu, wie geht es euch allen, wie kommt ihr mit den Vorbereitungen voran und vor allem wie übersteht ihr die heißen Tage? Habt ihr auch das Gefühl die Zeit rennt? 

Ich bin die zweite Woche krank geschrieben nachdem mein Kreislauf bei dem schwülen Wetter zwei mal abgeklappt ist und ich gerade noch Stürze vermeiden konnte (trotz super sexy Kompressionsstrümpfen). Nächste Woche muss ich dann noch mal ran, dann habe ich Urlaub bis zum Mutterschutz. Ich kann auch nicht mehr wirklich, ich brauche für alles mindestens doppelt so lange wie früher, bin total tollpatschig geworden und finde alles mega anstrengend. Einzig im Wasser fühle ich mich gut, eine Wohltat für Ischias, Wassereinlagerungen und mein Gefühl, einem Walross zu gleichen. Wobei ich die 10 kilo Marke noch nicht geknackt habe, außer an Bauch und Brust habe ich nicht zugenommen. 

Leider bin ich permanent unzufrieden mit mir, ich habe so viel vor und zu tun. Ich glaube der Nestbautrieb hat eingesetzt, ich habe unsere Gefriertruhe entrümpelt und die Waschmaschine von innen geputzt usw... Allerdings geht mein Mann mein Tempo nicht so mit, wir müssen dringen den Keller aufräumen um Platz zu schaffen, davor kann keine Wickelkommode gekauft werden. Ohne Wickelkommode kann ich die Babysachen nicht waschen und einräumen. Er möchte allerdings auch noch die gesamte Wohnung streichen, macht aber keine Anstalten anzufangen weil wir ja noch so viel Zeit haben... Geht es euch auch schon so, dass ihr am liebsten alles fertig haben möchtet? Ich hoffe es ist kein Zeichen dafür das es früher losgeht! Aber wenn der August heiß wird möchte ich eigendlich nur im Schatten meine Füße in kaltes Wasser halten und "brüten".

Meinem Kleinen scheint es sehr gut zu gehen, er ist mega aktiv, eigentlich wackelt mein Bauch die ganze Zeit, er dreht sich auch täglich. Bei der Geburtsanmeldung in der Klinik vorletzte Woche hatte er 1300 g. Somit völlig im Rahmen, nur der Kopfumfang liegt auf der 90. Perzentile. Das war ein super netter Termin, den Kreissaal konnten wir schon wieder nicht besichtigen weil alles überfüllt war. Aber wahrscheinlich ist mir die Farbe31 Woche der Wände auch egal wenn ich mit Wehen dorthin komme. Wichtig ist, dass ich bisher dort nur nette Mitarbeiter kennen gelernt habe.

Ich hänge mal ein Foto von mir an mit meiner Kugel, vielleicht macht ja jemand mit :-)

Bisherige Antworten

Re: Wer piept mit und Bauchbild

Sehr schön ! 

bin ja gerade erst in der 28.SSW angekommen... Mein Mann meinte auch, dass wir das Schlafzimmer noch renovieren... Allerdings ist´s bei uns beiden oft eher so, dass wir nicht ganz in die Pötte kommen %) Und oft muss ich dann uns beiden den Tritt in den Hintern verpassen! Wir müssen Platz fürs Bettchen und Babystauraum schaffen und etwas umräumen... Das Bettchen müsste die nächsten Tage kommen... 

Aber die ganze Wohnung streichen ist heftig...   

Definitiv möchte ich noch unser Bett erhöhen, damit Schubladen drunter passen ( unser Schlafzimmer ist eher klein und wir brauchen Stauraum!!!! ) Gestern hatt mein Männe einwandfreie Regalelemente mit Schubladen auf dem Sperrmüll gefunden, mir ein Bild geschickt und nach Absprache mitgenommen.. da kommen dann die Babysachen rein :THUMBS UP: 

Und wie in nem anderen Post geschrieben, wenn es endlich nicht mehr soooo scheiß heiß ist möchte ich weiter an der Grundausstattung nähen !! Stoff liegt bereit .Und ja, da kann ich dieses Unzufriedenheitsgefühl voll bestätigen.. am Sonntag lag ich nur vorm (neu angeschafften) Ventilator und war nicht in der Lage irgendwas zu Produktives zu machen :-X:,( die ganze schöne Zeit verplempert ... Egal ...

Gewichtstechnisch siehts auch noch nicht dramatisch aus... es schwankt grad bisl- denke je nach dem wieviel ich am Tag vorher trinke ... Wenn ich jetzt quasi vom Gewciht vor der SS ausgehe sinds grad mal knappe 1,5 kg mehr.. wenn man den Tiefststand während der SS nimmt sinds 5,2 kg... denke aber , dass ich Muskel"masse" verloren habe , denn in den 11 Wochen in denen ich zwar mobil gewesen wäre aber mir dauerschlecht war hab ich mich nicht großartig bewegt..( mich mit den Hunden zum Schneckengassi geschleppt, oder Hund und Pferd in der Mitte stehend, in der Halle um mich rum laufen lassen hahhaha)  und vor der SS war schon so Laufen Reiten Radeln Schwimmen angesagt... 

Mit dem Schwimmen hab ich jetzt wieder angefangen, die veränderte Wasserlage ist lustig... aber es tut sehr gut ... ab Donnerstag bin ich dann in einer Aquagymnastikgruppe für Schwangere ...

Sonst zwickt nur die Symphyse- da hab ich mir jetzt mal das Becken getaped.. und Besenreißer weiten sich am Oberschenkel aus :,(:,(:,( meinem Kreislauf geht´s super .. und sonst kann ich echt nicht jammern 

Und hier mein Bauchbild- ganz fisch von heute morgen...(mit Tape ;-)

27+0

 

LG 

Catriona 

Re: Wer piept mit und Bauchbild

frisch net fisch.. Blöd dass man die Beitraäge nicht editieren kann :( 

Re: Wer piept mit und Bauchbild

Na da mache ich doch auch mal mit. Bin seit Montag im 7. Monat.

Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Bin seit heute mittag aus dem Krankenhaus raus und die US-Untersuchung zeigte Gott sei Dank keine negativen Veränderungen. Heute hat sogar der Chef-Arzt nochmal geguckt und gemeint, das Hämatom sei mit 4x1,6cm klein und harmlos =-O. Okeeeee, ich glaube ihm mal. Da die Plazenta aktuell sehr tief liegt, aber mit Wachsen der Gebärmutter weiter nach oben wandert, besteht wohl auch keine Gefahr, dass sich Hämatom und Gebärmutter in die Quere kommen. Deshalb darf ich mich auch ganz normal bewegen, nur halt keinerlei Anstrengungen mehr. Schwimmen darf ich sogar auch. Mehr aber auch nicht an Sport. Ich bin soooo happy.

Ansonsten sind die Vorbereitungen fast fertig. Das Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer, die Wickelkommode im Bad. Kinderwagen habe ich vor zwei Wochen gebraucht gekauft. Einen Großteil habe ich ja noch von meiner großen. Klamottentechnisch brauche ich nur noch langärmelige Wickelbodys, dann bin ich auch damit durch.

Am 01.08. beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Es ist wohl auch ein Geschwister-Termin geplant. Da kann ich meine kleine mitbringen und ihr wird an einer Puppe z.B. gezeigt, wie man das Baby richtig hält, wie gewickelt wird usw. Das finde ich echt schön. Anfang August werden wir auch die Info-Abende der beiden Krankenhäuser in unserer Nähe wahrnehmen. Wobei vom einen Krankenhaus habe ich ja die letzten Tage genug gesehen :-).

Gewichtsmäßig habe ich knapp 7kg zugenommen. Ist alles im Rahmen und ich hoffe weiterhin, dass ich keine Wasser-Einlagerungen bekomme. Die haben mir in der letzten SS echt zu schaffen gemacht.

Und so sieht mein Bauchi zur Zeit aus:27.06.2019 Mein Arm sieht voll dick aus =-O. Und die Gebärmutter drück schon ordentlich auf die Lunge. Ich keuche immer fröhlich vor mich hin, wenn ich mal Treppen steigen muss.

Meine kleine Bauch-Maus zappelt immer lustig vor sich hin. Und der Papa konnte sie letztens auch von außen spüren. Er war ganz gerührt.:-)

Soweit erstmal von uns, jetzt ist erstmal wieder meine große Maus dran.

LG Tanja:KISSING:

 

Re: Wer piept mit und Bauchbild

Hi, ich mach jetzt auch mal wieder mit einem Bauchbild mit.:IN LOVE:

Finde meinen Bauch toll für diese Woche. Da ich ja auch vorher nicht schlank war, ist er noch völlig im Rahmen. Auch meine Gewichtszunahme insgesamt ist immer noch o. k. Nur ist mein Becken so breit geworden, dass die Hosen unter dem Bauch kneifen. Bin einfach sehr breit geworden an diesem Punkt. :-[ 

 Da ist aber so schön heiß ist, kann ich ja viel Leggins mit Rücken und Kleidern anziehen. Das ist ganz schön praktisch. Bis ich wieder großen brauche, wird es wahrscheinlich Richtung Endspurt gehen. Und da werde ich mir dann auch noch eine kaufen. Aber mehr nicht, weil ich ja nicht mehr arbeiten muss nach der 32. Schwangerschaftswoche. Habe noch Urlaub zwei Wochen bevor der Mutterschutz beginnt . Das heißt Am 29. August ist mein letzter Arbeitstag! :GIRL 252:

Ich habe jetzt langsam auch das Gefühl dass die Zeit fliegt. Wir waren ja heute beim 3-D Ultraschall und auch bei der normalen Vorsorge und mit 700 g ist die Maus super dabei. Bin ja jetzt bei SSW 24+0. :GIRL 252:

Seit vorgestern spüre ich sie auch trotz Vorderwand Plazenta richtig toll mit starken dritten und auch mein Mann durfte vorgestern Abend einmal ganz zart gestupst werden von außen.:GIRL 012:

war so schön [:-}

Mir geht es auch gut, außer ab und zu Kreislaufprobleme und stärkere Müdigkeit wegen der Wärme und einfach zu vielen Terminem bzw  zu viel zu tun bei der Arbeit und zu Hause. Fahre viel mit dem Auto herum und das strengt mich ziemlich an. Spazieren gehen wäre mir lieber, aber ich habe kaum Zeit dafür. Das würde ich gerne am Wochenende ändern und auch vielleicht ins Schwimmbad gehen am Sonntag. Bekomme langsam Wassereinlagerung Montag hilft es bei mir super dagegen. :OK:

Ansonsten beginnt jetzt auch schon für meinen Mann so richtig der Nestbau und er wird immer ungeduldiger. :BRAVO:

Wünsche euch ein schönes Wochenende

liebe Grüße Franzi

Re: Wer piept mit und Bauchbild

Bauchbild SSW24+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen