Suchen Menü

Wann gebt ihr's bekannt?

Sagt mal, wartet ihr alle bis zur 13. Woche?
Irgendwie... Ich weiß nicht... Auf der Arbeit ist's echt anstrengend gerade (ich bin echt erschöpft und so müde... Irre!) und da könnte es eher entlastend sein, wenn zumindest der Chef Bescheid weiß.
Und Fehlgeburten sind ja normal und passieren einfach... auch wenn ich nicht davon ausgehe!
Meine FA meinte, nach Feststellung des Herzschlags würde die Wahrscheinlichkeit sinken und man könnte es auch bekannt geben.
sagt ihr bei Bekanntgabe auch schon was zur geplanten ElternZeit? Das wissen wir nämlich noch nicht (groooßes Gedankenthema!).
Bisherige Antworten

Re: Wann gebt ihr's bekannt?

Durch unsere Vorgeschichte wussten es auch dies mal schon enge Freunde und Familie- also die Menschen, mit denen man auch drüber reden würde, wenn was passiert!

Alle andern erfahren es bei uns nächste Woche - wenn die 12. SSW rum ist :)

Re: Wann gebt ihr's bekannt?

Ich kann dich verstehen...

Ich mache es so...Meinem Mann habe ichs gesagt. Allen anderen sag ich NIX
Und wenns klappt, sag ichs bis zur Geburt niemandem


Nach zwei Fehlgeburten, habe ich keine Lust mehr auf das Gedüsel...

Re: Wann gebt ihr's bekannt?

Also ich habs meinem direkten Chef ( der wird im Juni nochmal Papa und hat größtes Verständnis) ein paar Tae nach dem FA Termin gesagt mit dem Hinweis es noch bis Mitte März für sich zu behalten. Allerdings arbeite ich im Labor und muss uns quasi gleich mal schützen. Ich hab mir dann noch eine verbündete Kollegin gesucht ... Die übernimmt dann unauffällig das Handling mit all dem was ich nicht mehr anfassen darf... dann bin ich nicht nur auf Büroarbeit reduziert... Sonst wirds hier soooo bäääääääähhh ;) . Genau und die musss auch die Klappe halten ;) 

Meine Eltern wohnen 350km weit weg... wir sehen und meist nur 1x pro Jahr. Da eine Freundin "zu Hause" nen Runden nächstes WE feiert (ist dann Mitte 9.SSW) werde ich es ihnen da persönlich sagen... auch wieder mit der Bitte noch nix rumzuerzählen bis Mitte März.

Wenn ich nicht im Labor arbeiten würde, hätte ich glaube ich noch länger nix gesagt. Andereseits hab ich ein super Verhältnis zu meinen Chefs ... und wenn es dir hilft dann sag´s deinem doch ... auch wieder mit der Bitte um Verschwiegenheit .

Meinem Chef Chef muss ich´s heute noch sagen , weil wir schon beim Sicherheitsbeauftragten waren (Aufklärung was ich noch darf und was alles nicht) und der muss es dann bei Personal und bei der Behörde melden... Tschaka.. mal gucken wann ich ihn günstig erwische - den Chef Chef :-|

LG 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen