Suchen Menü

Verkündung der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

für die allgemeine Verkündung der Schwangerschaft ist es natürlich noch was früh. Eigentlich wollte ich niemanden, außer meiner Schwester, die von Anfang an Bescheid weiß, vor der 12. Woche Bescheid geben.

Jetzt ist es aber leider so, dass meine Eltern für Anfang September einen zweiwöchigen Urlaub planen und ich befürchte, kurz davor sind ihn zu buchen. Eigentlich wollte ich meinen Eltern nichts vor der 12. Woche erzählen, insbesondere auch deswegen, weil meine Mutter mehrere Fehlgeburten hatte, bevor ich geboren wurde,die sie damals sehr mitgenommen haben und ich fürchte, dass sie dann irgendwie retraumatisiert werden könnte, wenn es nicht klappt. Zumal es das erste Enkelkind für meine Eltern wäre und sie sicher mega happy wären.

Allerdings möchte ich auch nur sehr ungern, dass meine Eltern erstmal zwei Wochen im Urlaub sind, wenn ihr Enkelkind geboren wird und abgesehen davon, weiß ich ja auch nciht, wie es mir dann geht und ob ich neben der Unterstützung meines Partners nicht auch die meiner Eltern benötigen werde. Andererseits habe ich auch noch Schwestern und natürlich die Verwandtschaft meines Partners vor Ort.

Was meint ihr: dann besser erzählen, wenn am Mittwoch beim Frauenarzt (7+1) alles in Ordnung ist oder? Ich fühle mich mit keiner der beiden Alternativen wirklich gut, aber vielleicht ist das frühzeitige verkünden dann doch das geringere Übel.

Warum müssen sie auch ausgerechnet dieses Jahr im September einen Urlaub planen!;-)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App