Suchen Menü

Urlaubsziele für Schwangere

Hallo zusammen,

ich grübel gerade schon, wo wir im Sommerurlaub hinfahren könnten. Puh, ich bin überfragt... ich werde dann im 7.Monat sein, was ja eigentlich ein ganz guter Reisezustand sein soll. Aber momentan bin Ich noch platt, Kreislauf ist so lala und die Übelkeit ist auch nicht weg. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass das besser werden könnte...:-!

Normalerweise sind wir eher Aktiv-Urlauber (wandern, Paddeln, Sehenswürdigkeiten,...) und durch den Hund auch etwas eingeschränkt. Purer Stadturlaub geht z.B. schlicht nicht. Habt ihr schon was vor? Fliegen werden wir aus ökologischen Gründen nicht, ich möchte aber gerne auch noch eine besondere Urlaubszeit haben-so als vorerst letzter Paarurlaub.

Mmmmh, alles etwas schwierig. Kennt ihr schöne Ecken in Deutschland, wo man auch 1-2 Wochen verbringen kann mit kleinen (aber natürlich wunderschönen!) Wanderungen und genug drumherum, dass man nicht unbedingt wandern müsste, wenn der Bauch nicht will?

 

Liebe Grüße

Chiara

Bisherige Antworten

Re: Urlaubsziele für Schwangere

Hi Chiara,

ich bin auch schon am Spekulieren, wo wir unseren Urlaub verbringen könnten.

Ich würde total gerne einen Wellness-Urlaub machen, weil ich noch nie wellnessen war und ich hab so tolle Sachen über Babymoon gelesen, aber ganz ehrlich, das lässt sich mit meinem "Kostenbewusstsein" nicht vereinbaren. Und ich bin mir auch unsicher, ob Sauna und sowas für mein Regenbogenbaby gesund ist. Ich will nicht schon wieder was kaputt machen...

Aus dem gleichen Grund kommt für uns auch keine Flugreise in Frage. Wenn irgendwas ist, will ich auf jeden Fall zu einem Arzt der den deutschen Standards entspricht.

Vor ein paar Jahren waren wir mal im Allgäu, Oberstdorfer Raum, zum Wandern. Es war sehr schön da und irgendwie zieht es uns da nochmal hin. Vor allem kann man dort auch gut mit der Gondel auf den Berg und von da aus führen meist mehrere Routen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und guter Beschilderung. Also kann man auch mal nur spazieren gehen.

Ich bin gespannt, was die anderen Mädchen vor haben!

Liebe Grüße, Rainbow

Re: Urlaubsziele für Schwangere

Also meine Freundin hatte Sauna-und Whirlpoolverbot vom FA ( die Keime vermehren sich bei den Temperaturen so gerne und auf die Desinfektion in solchen Örtlichkeiten ist nicht immer 100% Verlass...) 

Und mit Massage ist´s auch immer schwierig, weil viele Masseuere Schwangere schier nicht anfassen aus Angst Wehen auszulösen :( ...

Nur so zum Thema Wellness-Urlaub ... da ich noch nie einen gemacht habe weiß ich nciht was dann noch so übrig bleibt :-X

LG

EINSCHLEICH: Urlaubsziele für Schwangere

Liebe Chiara,

ich bin damals als ich schwanger mit meinem ersten Kind war, in ein "Babymoon" Hotel gefahren.

Es gibt ein paar Wellnesshotels, die gezielt Paaren, die ein Kind erwarten, nochmal eine Verschnaufpause gönnen.

Ich wurde massiert (Schwangerschaftsmassage) und haben Paarbehandlungen bekommen. Das war glaube ich der schönste Urlaub mit meinem Partner.

Das kann ich dir nur empfehlen.

LG Izzy

Re: Urlaubsziele für Schwangere *einschleich*

Hallöchen

Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. War auch im 7 Monat schwanger und wollte mit meinem Mann noch einen schönen Urlaub machen. Wir hatten uns dann für den Starnberger See entschieden. Es gibt tolle Sehenswürdigkeiten in der Nähe (z. B. Kloster Andechs) und man kann auch schön spazieren laufen etc. Vorallem hat Starnberg eine Klinik wo man im Falle eines Falles schnell hin kann (das war mir wichtig).
Hoffe du findest ein schönes Urlaubsziel wo du entspannen kannst.

Liebe Grüße
mimimaus84

Das stimmt, der Starnberger See ist wunderschön

Wir waren bisher zwei Mal mit unserm Wohnwagen dort in der Nähe campen (20 km südlich), und die schöne Gegend und die netten, unkomplizierten Menschen haben es uns sehr angetan, so dass uns der Starnberger Raum immer wieder anzieht....

Re: Das stimmt, der Starnberger See ist wunderschön

Auch ich finde den Starnberger See wunderschön. Der Bodensee hat uns aber auch gut gefallen in der Nähe von Konstanz.

Letztes Jahr war ich im Elbsandsteingebirge südlich von Dresden Richtung Tschechien, das war auch superschön. Es gibt Wanderruten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, superschöne Natur, klare Gebirgsbäche... Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, aber dann sehr angetan.

Ich fahre noch auf ne Tagung in Amsterdam im Sommer, aber Urlaub mach ich dieses Jahr eher in unserem Schrebergarten :-)

LG

Re: Das stimmt, der Starnberger See ist wunderschön

Bodensee ist sowieso schön, bin als Kind in der Nähe des Bodensees aufgewachsen und dort ist meine alte Heimat :-) Im Elbsandsteingebirge war ich noch nie, hab aber schon öfter gehört, wie schön und interessant es dort zum Wandern sein soll und ich hoffe, dass wir dort auch bald mal hinkommen, würde mich suf jeden Fall sehr reizen :-)

Liebe Grüße
Yvonne

Re: Urlaubsziele für Schwangere

Nun, wir mieten jedes Jahr eine Villa in Italien. Dieses Jahr stresst mich diese Vorstellung doch sehr. Anschliessend haben wir noch nen Tripp nach Holland geplant.


Zum Reisetipp meinerseits, die Schweiz. Der einzige Nachteil ist der Preis...
Ansonsten kann man in der Schweiz herrlich wandern, die Ärzte sprechen meist deutsch... Google mal Giswil, Luzern, Brienz...

Re: Urlaubsziele für Schwangere

Hi,

also wir fahren Pfingsten mit unseren Hunden 2 Wochen nach Italien /Ligurien. Bin dann im 6. Monat.

Dort waren wir schon ein paar mal und mieten immer ein schnuckeliges Rustico in den Bergen. Zum Meer fährt man ca 25-30 min.

Anfahrt von uns aus sind ca 6 Std. 

Wir haben uns vorgenommen - je nach dem wie´s mir geht- die Gegend bisl mehr zu erkunden :) - oft konnten wir uns zu recht wenig aufraffen , haben lang geschlafen, viel gelesen, fein gekocht .. waren nur mit den Hunden bisl wandern , mein Mann rennradeln und am Strand. Vielleicht mal ein Trip nach Genua ... einen neuen Strand entdecken... Ansonsten kann man sich im dem Häuschen so perfekt erholen... es gibt ausreichend (deutsche) Bücher... die Hunde können den ganzen Tag frei umeinanderrennen , da keine Straßen in der Nähe sind...

Ich hoffe so , dass es mir dann gut geht und endich die so oft zitierte Frische und Lebenskraft des 2. Trimenon da ist [:-}[:-}

Ich wünsche allen auf jeden Fall einen erholsamen und tollen Urlaub - für uns und manche andere vielleicht auch ,  der letzte zu zweit (bzw zu viert , wir zählen unsere Pfotentiere zur Familie!:IN LOVE:)

LG

Catriona 

Re: Urlaubsziele für Schwangere

Danke euch für so viele Anregungen! Meine Vorfreude wächst langsam wieder etwas dank euch!

Elbsandsteingebirge waren wir auch schon - super traumhaft! Witzig, am Starnberger See war ich als 14jährige schon mal...

 

liebe Grüße

Chiara

Re: Urlaubsziele für Schwangere

Wir haben Ostsee Damp Kappeln gebucht. In Kappeln kann man sich viel anschauen oder auf der Schlei mit dem Boot fahren. Außerdem viele Möglichkeiten was zu essen. In Damp ist ein super hundestrand der nicht groß besucht ist, aber trotzdem für Hunde das Paradies. Auch so umliegend gibt es viel zu sehen. Radfahren kann man auch da ganz gut, alles flach also nicht zu anstrengend.
Fahren aber nur 5 Nächte, das reicht um etwas abzuspannen. Lg und viel Spaß beim Urlaub buchen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ersttrimesterscreening

    In der 11. bis 14. Schwangerschaftswoche kann das Ersttrimesterscreening durchgeführt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Ultraschalluntersuchung zur Messung der... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen