Suchen Menü

Und wieder eine Woche später.....

...die Zeit verfliegt....auch wenn nicht mehr viel los ist starte ich einen Wochengruss...:GIRL 154:....

Neben Physiotherapie, Schule, Hebamme, Nikolausvorbereitungen, Plätzchen backen,..... Weihnachtsgeschenke besorgen.....meine Hauptaufgabe stillen und wickeln.....:KISSED:

Ich hatte meine Nachsorge bei der Frauenärztin, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung....Urin wurde abgenommen, Blutdruck gemessen und kurz abgetastet......kurzes Gespräch....fertig.....vielleicht noch so verwöhnt von den Schwangerschaft Untersuchungen....

Wie war es bei Euch? Heute ist meine Maus 8 Wochen.....

Was steht bei Euch so an? Kümmert ihr euch schon um einen Krippen/ Kindergartenplatz? 

Wir haben hier im Ort eine tolle Tagesmutter, wenn ich sie demnächst treffen werde ich schon Mal anfragen für OktoberO:-)...aber nur vormittags das reicht uns dreimal die Woche.....

Euch eine stressfreie und besinnliche Adventszeit, liebe Grüße eve

 

Bisherige Antworten

Re: Und wieder eine Woche später.....

Ja da hast du Recht... die Wochen ziehen nur so an einem vorbei...

Bei mir wurde noch in den Finger gepiekst für den Eisenwert, aber sonst auch so wie bei dir und Ultraschall von der Gebärmutter.

Haben gestern das erste Mal Babymassage gehabt :GIRL 039: schon heftig. Meine Kleine ist die älteste mit 10 einhalb Wochen im Kurs und das ist echt ein heftiger Unterschied =-O merkt man gar nicht, bis man auf einmal wieder kleinere Babys sieht. Die anderen sind zwischen 5 und 7 Wochen alt und alle aus dem Vorbereitungskurs :-D  War ganz lustig, das letzte Mal als wir alle in dem Raum waren, waren wir noch kugelrund und nun alle mit Baby im Arm :GIRL 039:

Ich habe mich für einen Krippenplatz ganztägig im September beworben (ist der letzte hier im Umkreis also hoffe ich klappt es...) kriege aber spätestens im April erst Bescheid :HEADSHOT: ziemlich blöd für mich, da ich überlege ab September wieder zur Schule zu gehen (Weiterbildung zum Betriebswirt) und die Anmeldung dafür im Februar ist... wenn wir den Platz nämlich nicht kriegen sollten nehme ich ein weiteres Elternjahr und mache ein Nebenjob am Wochenende oder abends, wenn mein Mann Zeit hat auf unsere Tochter aufzupassen. Also nicht so einfach gerade vorauszuplanen...

Tagesmutter bin ich persönlich kein Fan von. Erzieher müssen 3/4 Jahre ihre Ausbildung machen und Tagesmütter nur einen kurzen Kurs... da sollte man sich mit auseinander setzen, um jemand Gutes zu erwischen, weil den Kurs halt jeder machen kann :-X Aber du meintest ja das sie gut ist. Ich hab bei uns keine Ahnung von den Tagesmüttern und auch derzeit nicht die Zeit, Lust und Nerven mich damit auseinanderzusetzen.

Schöne Adventszeit! 

Re: Und wieder eine Woche später.....

Stimmt, die Zeit fliegt...

Für Weihnachtsgeschenke hatte ich schöne Fotos ausgesucht und da sah ich wie klein mein Schatz vor 9 Wochen war... hab direkt angefangen zu weinen:-[...

An manchen Tagen ist es wirklich anstrengend und deshalb finde ich mich immernoch nicht richtig ein... also zwischen mir und Baby schon, nur das Drumherum, Wohnung usw... 

Mit Tragetuch finde ich es echt schwierig, aber ohne schaffe ich nichts weil dann der Kleine weint, naja und schlafen ist ja nicht wirklich:JOKINGLY:

Zum Kindergarten mussten wir 2 Wochen nach Geburt schon, allerdings bekomme ich auch erst Bescheid im Mai/ Juni...

Allerdings wollte ich kündigen und mir was Neues suchen, da die alte Stelle nicht mehr passt, passte eigentlich vor der Schwangerschaft schon nicht mehr.

Liebe Grüße :THUMBS UP:

Re: Und wieder eine Woche später.....

Hei Mädels,

wir sind wohl alle ganz gut mit unseren Zwergen beschäftigt! Hier ist soweit alles in Ordnung - ich glaube, wir befinden uns im 2. Entwicklungsschub ... der Kleine ist deutlich unentspannter. Vielleicht plagt ihn aber auch seine Schniefnase.

Bei uns steht nun die Impffrage an. Wollten wir schon bis Donenrstag letzte Woche entschieden haben und tja, wie das so ist... wir kamen zu gar nix.:-D

Kita wird bei uns hoffentlich erst so mit 20 Monten relevant. So zumindest unser Plan. Aber das erinnert mich dran, dass wir zumindest bei den zwei möglichen Kitas mal anfragen und schon mal Hallo sagen. 

lieben Gruß

Chiara

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App