Suchen Menü

Träume mal schön, mal der blanke Horror

Liebe alle

Was träumt ihr den so?

Phu, ich bin richtig Gaga. Habe gerade geträumt, dass ich eine FG habe. Alles hat mit Blutungen angefangen... ich hasse das. Die Ärztin wollte mir schon wieder ihr Mitleid ausdrücken... und im ganzen Fiasko habe ich denen gesagt, dass ich einfach noch den heutigen Tag überstehen müsse, und anschliessend ruhen könne. Sie sollen schauen, dass das Baby noch diesen Tag drin bleibt... Habe heute tatsächlich auf der Arbeit einen so wichtigen Tag... fürchterlich dieser Traum... ich schäme mich gerade! Würde mir im Traum gerne eine setzen... bin so wütend auf mich...

Dann träume ich von hübschen Schauspielern, die lit mir Skifahren wollen... und wie ich denen dann erklären muss, dass das nicht geht... *kicher*

Oder ich träume, dass es meinem grossen nicht gut geht, weil er einen Unfall hat, oder ich ihn irgendwo verliere...


Das Internet meint, dass dies alles „normale“ Träume von Schwangeren sind. Man darüber reden soll und solche Träume nicht wahr werden.
Bisherige Antworten

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

Hi,
Oh man, ich kann dich absolut verstehen. Ich habe auch immer wieder Albträume. Heute habe ich geträumt, dass ich mich nicht ums Baby kümmern konnte nach der Geburt (wegen Arbeit?) und meiner Mutter gegeben habe. Ich dachte, dass sie sich Zuhause um das Baby kümmern würde, dann hab ich aber rausgefunden, dass das Baby alleine in einem Hotelzimmer untergebracht wurde und dort alleine seinen ersten Lebensmonat verbracht hat. Der Hotelbesitzer hat sich immer Mal wieder gekümmert? Sooo furchtbar. Als ich das rausgefunden habe habe ich das Baby sofort abgeholt.
Ich hatte auch schon Albträume von Fehlgeburten. Oder der Geburt selbst und dass das Baby dann nur so 5 cm gross war. Oder, dass ich Affären mit meinen Professoren hatte. Einen musste ich sogar Mal aus "praktischen Gründen" heiraten. Hahhaha.
Ich hoffe es geht dir bald besser und dass du auch einige Nächte "normal" träumen kannst. Eine Freundin meinte, dass das die typischen Schwangerschaftsträume sind...
Liebe Grüße

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

Ich habe die ersten Wochen auch ständig geträumt, dass ich wieder eine FG hab. Und vor kurzem hab ich auch geträumt, dass das Baby bei der Geburt nur so 5 cm groß ist und ich hatte Probleme das kleine in der Babyschale anzuschnallen...

Und seit ich schwanger bin hab ich vermehrt *flüster* feuchte Träume *flüster* :KISSED:. Ist jetzt nicht unangenehm, aber auffällig, denn das hatte ich vorher nicht so häufig. Hat das zufällig noch jemand? Dann würde ich mich nicht mehr so schämen :-[

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

Wie gesagt... Schauspieler, Skifahren und noch anderes mehr... ;)

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

Achso, da geht's dann noch weiter, hihi:-D

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

oh ja, solche Traeume hatte ich auch schon. :GIRL 101::GIRL 252:

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

Ich lasse mir doch im Traum diesen einen Schauspieler doch nicht entgehen... wann sonst kriegt man diese Möglichkeit, trotz des dicken Baches??

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

Ach herje,

ich habe bisher nur geträumt, dass ich eine Schwangere im Geburtsvorbereitungskurs kennenlerne und sie sich zu jung und nicht bereit für das Kind fühlt. Ich und die Hebi versuchen sie aufzumuntern und ihr Mut zu machen.

Dann sind wir zur gleichen Zeit im KH und entbinden. Da wir in der Zeit gute Freunde geworden sind, liegen wir auch im gleichen Zimmer. Die ersten Stunden liefen gut. Als ich einschlief im KH und dann später aufwachte, war Sie weg....

Hatte mir ein zweites Armband ( Sicherung Kind/Mutter) umgetan und ihr Baby lag bei mir und meinem Baby.

Die Schwester kam rein und ich sollte die Adoptionspapiere, Kindergeldantrag usw. unterschreiben.%)

Ich habe dann alles gemacht und wurde dann mit beiden Baby´s entlassen. Dann gab es einen Zeitsprung von 9 Jahren und ich war dabei "meinem Adoptivsohn" zu erklären was nach seiner Geburt passiert war.....die Reaktion habe ich nicht mehr mitbekommen, da der Wecker meines Mannes klingelte.....

Also Mädels, träumt was schönes;-)

Re: Träume mal schön, mal der blanke Horror

Hey, hey,...

vielleicht hilft es, sich ein bisschen zu Träumen zu informieren?Ich finde, sie können wirklich auch erschreckend sein... selbst wenn man weiß, dass die allerallermeisten Träume Verarbeitungsprozesse sind. Eigentlich ganz was Tolles! Ich habe eine Zeit Traumtagebücher geschrieben und kann das nur empfehlen...

Bislang hält sich die Träumerei in Grenzen - bzw. die, an die ich mich erinnern kann.Kenne das allerdings aus anderen Zusammenhängen.

Wünsche Euch angenehmere Nächte! Ich finde es gerade dann so fies, wenn man eben auf den Schlaf angewiesen ist und sich nicht noch unbedingt mit Angstträumen rumschlagen möchte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen