Suchen Menü

Schwiegereltern

Heute hat mein Mann seinen Eltern vom Nachwuchs erzählt. Selbstverstendlich ganz trocken und so nebenbei. Ein Moment, den ich unerträglich fand. Wie jedes Mal, wenn wir diesen zwei Individuen grosse Veränderungen mitteilen. Von Freude, keine Spur... der Alte meinte nur, als ich sagte, dass es „nur“ eins ist. (Also keine Zwillinge und er meinte, dass dann nach dem Schluss ist mit weiteren Kindern) „das geht mich nichts an. Eure Familienplanung“.

Eigentlich völlig ok, hätte er mir bei meiner 1. FG nicht gesagt, ich solle doch froh sein und kein weiteres Kind mehr zeugen.

Mein Mann bleibt immer so gelassen. Er sagt, ihm sei das egal, was die denken. Schliesslich sei es unsere Sache, ob wir jetzt noch ein Kind bekommen oder nicht. Find ich toll, nuuur reicht mir das nicht. Ich wünschte mir, er würde diese Menschen mal so richtig in die Pfanne hauen. Würde jemand aus meiner Familie so was sagen, würde ich diese Person zur Hölle schicken. Ich meine sogar der Mann meiner Schwester, mit dem ich so meine Probleme habe, hat sich aufrichtig gefreut. Seine Worte habe ich mehr als nur in die Goldwage gelegt...

Nun ja... da werde ich wohl durch müssen... nur eben, auskotzen musste ich mich mal. Denn meinem Mann kann ich nicht schon wieder unter die Nase reiben, wie ich das Verhalten seiner lieben Eltern finde.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 29.04.2019, 07:05 Uhr  |  Antworten: 1
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du dich darüber aufregst. Würde ich...  Mehr...
  • 29.04.2019, 08:47 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebe Isabelle, Ich kann dich da auch total gut verstehen. Ich komme mit...  Mehr...
  • 29.04.2019, 16:59 Uhr  |  Antworten: 1
    Ja, das ist wirklich schade und das tut mir leid für dich .  aber sieh´s...  Mehr...
  • 29.04.2019, 20:58 Uhr  |  Antworten: 1
    Puh, was habt ihr denn alle für Schwiegereltern? Da bin ich umso dankbarer...  Mehr...
  • 29.04.2019, 22:20 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Isabelle und alle anderen, Ich kann das mit den Schwiegereltern so...  Mehr...
  • 01.05.2019, 12:43 Uhr  |  Antworten: 3
    Oh Mann, Schwiegereltern braucht man echt nicht  Meine SchwieMu ist einfach...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App