Suchen Menü

Schwangerschaftsapp

Liebe alle

Wer von euch kann mir ne gute App empfehlen? Eines das mich durch die Schwangerschaft begleiten kann?

Ich hab eins, aber irgendwie bin ich mit dem nicht so glücklich...
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsapp

Hallo Isabelle,

also ich hab die Schwanger+, die finde ich ganz gut. Gibt ganz viele Infos und man jede Menge eintragen und angucken. Hab aber bisher auch keine anderen getestet.

Welche hast Du denn bisher?

 

LG Tanja

Re: Schwangerschaftsapp

Ich hab genau die selbe. Ich hatte aber bei meiner ersten Ssw eine Tolle App und diese find ich nicht mehr...

Re: Schwangerschaftsapp

Lach...ok, dann hab ich Dir ja die richtige empfohlen :-D. Weißt Du denn noch, wie die von damals hieß?

Re: Schwangerschaftsapp

Ich habe die schwanger+ auch. Habe aber noch eine, die heißt "pregnancy" ist gelb mit einem Fötus in einer Sprechblase. Die gibt's auf deutsch und in vielen anderen Sprachen. Mein Partner verwendet sie auch, da es sie auch auf Spanisch gibt. So haben wir ziemlich die selben Infos (obwohl der Inhalt manchmal etwas unterschiedlich ist). Man kommt jede Woche automatisch in eine neue Woche und lernt kurz und knapp was neu ist, bekommt Tipps usw. Außerdem gibt es einen Gewichtsmonitor und einen Wehenzähler.

Re: Schwangerschaftsapp

Nein eben nicht. Aber die hatte nen ganz simplen aufbau, coole Videos und gute Texte.

Schwangerschaft + ist gut, aber mir passen die Bilder nicht.
Also die 2DScans, weil sie rein gar nichts erklären und weil mich die Bilder viel mehr verwirren, als das sie mir Sicherheit geben.

Naja... mal schauen, vielleicht find ich die alte app im store wieder...

Re: Schwangerschaftsapp

Hi ..

Ich hatte preglife und Schwangerschafts als apps,fand beide sehr gut..einfach und informativ.

Lg

Re: Schwangerschaftsapp

Hi Isabelle,

Ich glaube, ich weiß, welche App du meinst. Da gab's zum Beispiel zu den US-Bildern kleine Info-Links, was was ist etc. Das war ganz nett. Ich hatte die bei meiner ersten Schwangerschaft im Juni 2018 auch, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Ich hab mir letztens ungefähr alle Apps runtergeladen, die ich finden konnte, aber die ist tatsächlich nicht dabei :-(

 

Übrig geblieben sind übrigens:

- schwanger +: gut find ich bei der, dass es jeden Tag was zu lesen gibt.

- preglife

- pregnancy: die ist irgendwie 5 Tage voraus bei mir.

@all

Hallo liebe Isabelle und alle anderen,

ich schleiche mich kurz ein, denn bei 9monate gibt es einen "Schwangerschftskalender" mit wöchenentlichen Informationen zur Entwicklung des Babys.

Den Kalender kann man in seinem Profil hinterlegen und er ist mit seinen Infos ein schöner Begleiter während der Schwangerschaft.

Hier der Link zum Kalender: https://www.9monate.de/tool-services/schwangerschaftskalender/

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App