Suchen Menü

Schlimmer Virusinfekt

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 9+0 und bin seit einer Woche total krank. Ich hab erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen, Ohren- und Halsschmerzen.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Hausmittel?

Danke euch %)

Bisherige Antworten

Re: Schlimmer Virusinfekt

PS: Ich mache mir natürlich echt Sorgen, wie sich das auf das Kleine auswirken wird / könnte :-(

Re: Schlimmer Virusinfekt

Hallo Laura,

ach mensch, das ist ja echt übel. Mir ging es zu Beginn der Schwangerschaft so. Inkl. Nebenhöhlenentzündung.

Allerdings würde ich, wenn Du Fieber hast, zum Arzt gehen. Denn das kann sich, wenn Deine Körpertemperatur längere Zeit erhöht ist, negativ auswirken und eine Fehlgeburt begünstigen.

Ansonsten habe ich viel inhaliert mit Fencheltee und Kamillentee oder Meersalz. Leider kann man ja nicht so viel machen, zumal auch bestimmte Kräuter nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten.

In dem Artikel gibts auch noch einige Tipps.

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-was-tun-bei-husten-schnupfen-heiserkeit-id114966.html

 

Wünsch Dir gute Besserung und dass es Dir bald wieder besser geht.

LG Tanja

Re: Schlimmer Virusinfekt

Hey du Arme, das ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt für nen Infekt.

Mein FA hat mir gegen Halskratzen Isla Moos empfohlen, das befeuchtet die Schleimhäute und soll unbedenklich sein für dein Baby. Ansonsten vielleicht zuckerfreie Bonbons lutschen, warm einpacken und viel schlafen!

Ich würde beim Arzt fragen, ob es ein Medikament gegen das Fieber gibt.

Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen