Suchen Menü

Ramzi-Methode?!

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich immer noch wegen Blutungen (eh. eines Hämatoms, bisher ungefährlich) krankgeschrieben bin und es mir so langsam wirklich extrem langweilig wird zu Hause, habe ich mir das mit der Ramzi-Methode mal genauer angeschaut. Ist natürlich alles recht unsicher, aber witzig ist es schon irgendwie . :-D
Und da es uns sowieso egal ist ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, kann man ja schon mal rumspinnen. ;-D
Für alle, die nicht wissen was diese Methode aussagt, habe ich hier ein Link:

https://www.faminino.de/geschlecht-erfahren-schwangerschaft-ramzi-methode/

Die größte Schwierigkeit für mich besteht darin, herauszufinden, wo die Plazenta liegt auf den Ultraschallbildern.
Aber sollte ich richtig liegen, wird es laut dieser Methode bei uns ein Junge. Ich habe mir mal die alten Ultraschallbilder aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter angesehen und finde auf diesen Bildern die Plazenta nicht richtig. Nur auf dem einen sieht es aus als wäre sie rechts, also hätte es mit dem Mädchen gestimmt.
Wichtig ist, dass es beim Bauch Ultraschall gerade andersrum ist.
Aber sollte ich richtig liegen, wird es laut dieser Methode bei uns diesmal ein Junge.
Wenn ihr Lust habt, schaut doch auch mal bei euch und teilt eure Erfahrungen mit mir. Ist einfach nur ein netter Zeitvertreib. :-)

Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Ramzi-Methode?!

SSW 7+6Das war in Schwangerschaftswoche 7 + 6. Ich denke, dass die Plazenta dort links von der Fruchthöhle liegt. Bei der Abkürzung SSL. Oder liege ich falsch? Vielleicht kennt sich jemand von euch etwas besser mit dem Thema Ultraschall aus. :GIRL 012: Ich weiß nicht, ob es etwas ausmacht, dass meine Gebärmutter nach hinten gebogen ist. Wenn ich dran denke, frage ich meine Fa beim nächsten Termin, wo die Plazenta liegt.:-)

Re: Ramzi-Methode?!

Also ich hab mal meine ultraschall-bilder angeschaut. Und dann wäre es ein Junge, wenn mein mann und ich die Bilder richtig deuten. Ein Junge wäre ja auch unser Wunsch und auch unser Gefühl. Laut chinesischem Empfängniskalender wirds auch ein Junge.

Mal sehen, obs entgegen aller Indizien doch ein Mädchen wird.

Re: Ramzi-Methode?! *einschleich*

Wir hatten das im Juli/August-Forum auch mal ;)
Bei mir wars 50:50 nach allen Theorien...

Ramzi - Mädchen
Chin. Kalender - Mädchen
Bluterneuerung - Junge
Befruchtung - kann beides sein :)
Form - Junge

Zur Erklärung:
https://www.babycenter.de/thread/271993/die-ramzi-theorie--andere-theorien-zum-geschlechterraten-

Bei mir hat Ramzi Recht behalten und es wird eine kleine Dame :D Aber ich hatte auch ein ganz frühes Bild von 5+4, da hat man wirklich gut einen hellen Rand als Plazentaanlage gesehen. Ich würde aber bei dir auch auf oben links tippen, dann wärs lt. Ramzi ein Mädchen (in Dt ist der 1. US ja noch vaginal, sprich spiegelverkehrt).

Viel Spaß beim Rätselraten ;)

Re: Ramzi-Methode?! *einschleich*

Also bei mir hatte die Theorie recht wenn die Deutung von Dir Anne richtig war. Es wurde ein Mädchen :GIRL 252:

ich hätte die Plazenta allerdings nicht dort gedeutet. Habe damit auch echt Probleme. ;-)

 

Re: Ramzi-Methode?!

Hallo meine Lieben, 

ich bin neu hier :) . Mich interessiert die Ramzi Methode auch sehr , ob das funktioniert. Habe seit 3 Wochen Bettruhe und auf der Dauer ist es wirklich nicht schön. Wollte ein wenig Zeit vertreiben und nur so aus Spaß diese Methode ausprobieren. Nur leider kann ich nicht erkennen wo die Plazenta liegt. Kann mir dabei jemand helfen ? Das wäre echt super :).

Liebe Grüße

Sarah

Re: Ramzi-Methode?!

Ich würde sagen, die helle Stelle rechts ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App