Suchen Menü

Positiver Test!

Hallo ihr Lieben, ich habe an meinem 40. Geburtstag Anfang November die Pille abgesetzt und mit meinem Partner beschlossen, wir lassen es drauf ankommen, vielleicht klappt es ja innerhalb von einem Jahr.
Heute, ca 2 Monate später habe ich einen positiven Test vor mir liegen und bin wie es aussieht in der 5. Woche schwanger :).
Im Moment bin ich grad ziemlich durcheinander, da ich niemals mit so einer schnellen Schwangerschaft gerechnet habe.
Könnt ihr mir sagen, ob es irgendwas zu beachten gibt, außer schnellstmöglich einen Termin beim FA auszumachen?
Wo bekomme ich denn die bestmöglichen Informationen her, was in den nächsten Monaten auf uns zukommt ?
Bin im Moment mega glücklich und aufgeregt. Freue mich über Regen Austausch in den nächsten Monaten.
LG
Bisherige Antworten

Re: Positiver Test!

:GIRL 200:

Und wunderbare kugelzeit

Re: Positiver Test!

Huhu,

Ich schleiche mich ein, weil du um Tips bittest! Viel wichtiger als der FA ist es, dich schnellstmöglich mit dem Thema Hebamme auseinander zu setzen und auch schon jetzt eine zu suchen. Ich hatte eine Beleghebamme, die Dchwangerschaften, Geburten und Wochenbett betreut hat. Es bedeutet in der Regel eine Zuzahlung aus eigener Tasche. Das war es uns jedes Mal wert.
Auch wenn du das nicht so eng siehst, empfehle ich dir trotzdem dich schon jetzt wenigstens um Nachsorgehebamme zu kümmern. Sie sind rar gesät.

Alles andere kommt mit der Zeit. Eine gesunde Schwangerschaft stört so schnell nichts.

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit dir.

Lg
Katrin

Re: Positiver Test!

Hallo Katrin,

vielen Dank für die Info. Das Thema Hebamme hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werde mich gleich mal schlau machen :).

LG

Re: Positiver Test!

Mit meiner Hebamme hab ich mich auch schon wieder in Verbindung gesetzt und ihr die frohe Botschaft mitgeteilt. Hab ihr aber auch gesagt das ich mich Ende Januar nach dem Termin beim Frauenarzt nochmal bei ihr melde wenn ich mehr weiß. Aber immerhin schonmal vorangemeldet.

Re: Positiver Test!

Huhu,

Folsäure!! Hol dir schnellstmöglich Folio Forte in der Apotheke. Wenn du bis vor kurzem die Pille genommen hast, sind deine Folsäure Depots leer. Und ein Mangel kann zu offenem Rücken führen. Gerade in der Anfangszeit ist das ganz wichtig.

Eine schöne Kugelzeit!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen