Suchen Menü

Piep-Runde

Hey an alle :JOKINGLY:

Lasst doch mal hören, wie es euch geht! Was machen die Beschwerden? Was beschäftigt euch gerade am meisten?

Wessen Kugel wächst schon ordentlich? Wie entwickelt sich euer Gewicht? Wer mag kann ein Foto vom Babybauch einstellen :GIRL 154:

Ich freu mich auf viele Rückmeldungen :GIRL 012:

Liebe Grüße

Rainbow 

Bisherige Antworten

Re: Piep-Runde

Ich mach schon mal den Anfang, stellt euch auf einen Roman ein :-P

 

Morgen kommen wir in die 18. SSW und ich hab inzwischen fast 3,5 kg mehr auf der Waage, Bäuchlein ist gut sichtbar und passt in keine einzige normale Hose mehr :GIRL 101: hab auch das Gefühl, dass der Bauch sich erst abends so richtig raus hängen lässt. Meine BHs sind im übrigen auch schon alle zu klein, deshalb bin ich auf Umstands- und Still-BHs umgestiegen :THUMBS UP:

Ich kämpfe noch mit Morgenübelkeit. Leider erwischt es mich vor allem oder eigentlich ausschließlich an Arbeitstagen, an den Wochenenden hab ich komischerweise keine Probleme damit :-X

 

An Babysachen haben wir bisher nur den Kinderwagen zu Hause stehen. Aber ich mach mir grade viele Gedanken wegen einer Babyschale für's Auto. Da gibt's ja so viele Hersteller und Modelle, das wäre mal nen eigenen Thread wert...

Mein Mann ist momentan am planen, wie das Kinderzimmer aussehen soll. Für Möbel (Bett, Schrank und Wickelkommode) haben wir uns glaub ich schon entschieden, aber noch nicht bestellt. Es ist so süß, wie er sich auch mit der Wandgestaltung befasst :GIRL 039:. Ich bin da leider nicht so kreativ, deshalb überlasse ich ihm das Ruder und sag nur ja oder nein.

 

Zusätzlich stehen noch ein paar Umbaumaßnahmen bevor. Wir bekommen eine Erweiterung zu unseren Küchenschränken, damit wir Platz für Babygeschirr haben. Dann wird auf zwei Treppenabsätzen neuer Boden verlegt und die Innentüren werden auch noch ausgetauscht. Ich bin froh, wenn diese Baustellen erledigt sind. Unser Baby kann dann in ein komplett renoviertes Haus einziehen :GIRL 252:

 

Ach ja, und mein Auto steht jetzt auch noch in der Werkstatt %). Gestern hat mich eine Frau beim Spurwechsel übersehen und die ganze Fahrerseite von meinem Auto ist von vorne bis hinten Schrott :-(. Mir ist zum Glück nichts passiert, außer dass ich mich ganz schön erschrocken hab. Ich war sowieso grade unterwegs zum Hausarzt wegen einer Erkältung, der hat mich durchgecheckt und die restliche Woche krank geschrieben. Ich hoffe, der Schaden ist diesmal nicht allzu groß. Ich hab ja das Auto erst ein Jahr, nachdem damals ein 7,5-Tonner beim Rückwarts einparken einen Totalschaden an meinem vorherigen Auto verursacht hat :HEADSHOT:

 

So genug von mir 8-) Respekt an alle, die bis hierhin gelesen haben :KISSING:

Liebe Grüße 

Rainbow

Re: Piep-Runde

Oh da hast du ja aber wirklich Pech mit den Autos. Zum Glück ist die bzw euch nichts passiert!

Re: Piep-Runde

Ach je, Rainbow! Gut, dass dir und dem Baby nichts passiert ist und der Doc dich direkt durchgecheckt hat. Solche Sachen braucht man echt nicht! Ich hoffe mal, die Erstattung läuft unkompliziert und die gegnerische Versicherung zickt nicht rum!

Mir gehts soweit ganz gut. Übelkeit habe ich kaum noch und der Bauch wächst, wenn auch echt langsam. Zugenommen habe ich knappe 3 Kilo. Kommt mir total wenig vor, aber naja, ist vielleicht auch ganz gut so und soo weit bin ich ja nun auch noch nicht.
Irgendwie geistert mir viel im Kopf herum, wie sich das Arbeitsleben ändern wird. Blöd irgendwie, weil das später bestimmt nicht mehr so wichtig ist, aber gerade beschäftigt es mich ganz schön.

Wir haben bislang ein Beistellbett... und zwar schon ein großes, welches wir mit einem Mittelbrett verkleinern, damit der Zwerg nicht gar so verloren ist. Aber das kleine Beistellbettchen von ner Freundin passt von der Höhe nicht und da sie da eh nur so kurz drin liegen... passt gut so! Ein eigenes Zimmer bekommt das Kleine noch nicht;daher gibts da auch gar nicht so viel einzurichten. Heute Abend bin ich mit einer Freundin verabredet zum Babyklamotten schauen,... und 3 Kinderwägen wurden uns auch schon angeboten. Keine Ahnung was da wichtig ist, wir schauen uns alle mal an, wobei wir eigentlich sowieso vorrangig tragen wollen... hat jemand schon ein Tragetuch o.ä. geordert? Da gibts ja auch unendlich viele. Mal schauen ob wir das mit der Hebamme klären oder ob wir eine Trageberatung suchen. Wie macht ihr das?

Ansonsten sind wir schon beim GVK - ich weiß, total früh, aber unsere Hebamme bietet den nicht ständig an (Dorfleben eben...) und deshalb machen wir ihn jetzt und dann einen kleinen Termin zur Auffrischung kurz vor dem ET.

Re: Piep-Runde

Hallo, da hast du ja wirklich Glück gehabt das dir nichts passiert ist und ich hoffe du hast dich vonndem Schock gut erholt. Mekne Übelkeit ist weg, da bin ich auch echt froh hoffentlich wurd es bei dir auch besser.

Mich plagen derzeit ziemliche Rückenschmerzen. Ich weiss auch nicht, so langsam nervt es. Ich versuche mich schon viel zu bewegen und mache leichte Gymnastik aber irgendwie wird es nicht besser. Ich werde das auch mal bei meiner FA ansprechen. Ansonsten habe ich nur einen ganz kleinen Bauch, bin aber auch erst in der 16. Ssw und es ist mein erstes Kind.Zugenommen habe ich auch nur minimal . Habe mir aber auch chon eine Umstandshose gegönnt, die ist einfach bequemer :)
Fürs Baby gekauft haben wir noch nichts. Da meine beste Freundin im Januar Mama geworden ist bekommen wir von ihr schon mal ein Beistellbettchen. Ich wollte mir sonst noch einen gebrauchten Stubenwagen kaufen der jnten ins wohnzimmer soll. Wickeltisch, kinderwagen,Maxicosi usw.das wollten wir dann mal überlegen wenn wir Anfang Juni aus dem Urlaub kommen. Dann wäre auch Halbzeit ;)

Liebe Grüße Jeany

Re: Piep-Runde

Grüäziii aus der Schweiz

Hier bei uns sind plötzlich alle informiert und wissen bescheid. Man sieht es mir wohl an, oder besser gesagt, man hört es mir an. Denn kaum muss ich ein paar Treppen laufen keuche ich schlimmer als ein Nilpferd mit Asthma...

Dank Google mache ich mir nun erneute Sorgen, weil ich ja gehört habe das meine Plazenta vorne ist und ich nun natürlich angst habe dass diese noch zu tief ist. Liegt wohl daran, dass meine FÄ mal wieder neu ist, die andre hat im Spital gekündigt und Aussagen wie, das US Gerät ist neu und wir kommen noch nicht ganz klar, mich unglaublich verunsichern... auch wenn die Dame Oberärztin ist.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich kaum Rückenschmerzen. Jetzt zerreisst es mich fast. Besonders, wenn ich liege... (was ich heute wieder jammere)

Auf der Arbeit habe ich informiert, dass ich nach meinem Urlaub, nicht mehr zurückkomme, weil mich eine andere Schule eingestellt hat... Kürzerer Arbeitsweg, besserer Lohn, gleiches Pensum. Haha... das ist toll... Zudem werden meine Kollegin und ich wahrscheinlich noch eine Beratungs“firma“ auf die Beine stellen... wir strotzen offenbar vor Ideen... Zudem ist eine meiner Mitarbeiterinnen ausgefallen und ratet wer deren Stv. machen kann...

Meine Hebamme ist ganz ok. Nur meine Rezepte, die ich vom Spital bekommen sollte, gehen irgendwie immer vergessen... naja... man kann ja anrufen... lol

Mit der Müdigkeit kämpfe ich täglich, aber es ist irgendwie normal...
Von den Anschaffungen her... irgendwie bekomm ich von allen Ecken her gebrauchtes. Somit ausgestattet.

Von unserem Sohn habe ich noch ein LueMai, das ist ein „Tragtuch“ für motorisch Unbegabte. Bietet den Tragecomfort wie ein Tragtuch fürs Kind und den Träger ist aber idiotensicher...
es war einfach mega teuer bei der Anschaffung... aber es hat sich schon damals gelohnt...

Re: Piep-Runde

Hallo Zusammen,
Ihr habt aber fleißig geschrieben.....
....zum kaufen brauchen wir fast nichts da wir noch alles haben.....

Kinderzimmer brauchen wir auch erst Mal nicht schläft eh die ersten zwei Jahren bei uns.....
...
Nur ein paar süße Mädchensachen, ansonsten nehme ich die Kleidung meiner Jungs :-)

Mein Gewicht halte ich erstaunlich gut, habe bisher 4 Kilo zugenommen, finde ich okay....

Rückenschmerzen habe ich auch....und trage auch schon Umstandskleidung...
..mein Bauch ist gut sichtbar.....;-))

Lange bleibt es kein Geheimnis, es wird auch schon gemunkelt.....
...
..mein Kreislauf ist oftmals noch sehr wackelig und ich muss mich hinsetzen......finde ich auch nicht schlimm.....nur im Gottesdienst bei den Fürbitten etwas unangenehm ,:-()
...
... liebe Grüße

Re: Piep-Runde

Hallo!
Uns geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit ist fast weg, dafür ist die Müdigkeit zurück, ich atme schwer bei Treppen und Bergen, und abends fängt leichtes Sodbrennen an. :(
Bauch wächst, inzwischen fast 4, 5 kg mehr. Es wissen auch fast alle, weil ich nix mehr wirklich verstecken kann. Daher bin ich auch Kleidungstechnisch umgestellt...

Gekauft haben wir noch nichts. Wollen wir im Juni mit starten, nach meinem Urlaub.

Liebe Grüße :)

Re: Piep-Runde

Helloli :) 

jup die Kugel wächst .... aber viele sagen man sieht noch gar nicht sooo viel.. naja also wenn ich von oben so runtergucke :-| sehe ich da schon ordentlich was..kommt auch immer drauf an was ich so an habe

zugenommen hab ich -ausgehend vom Tiefststand - ca knapp 3kg .  Insgesamt gehts mir besser da nach gut 11Wochen Übelkeit -nur ganz ab und zu kommt ein minimal flaues Gefühl durch[:-}[:-}[:-}

 Zwischendurch dachte ich, ich leide an der Schlafkrankheit :-(.. Seitdem ich Eisen nehme ist das auch wieder in Ordnung. Die Hebamme meinte zwar die Werte liegen im Sollbereich... aber a) weiß ich als MTA wie die Sollwerte zustande kommen und b) war der Wert eher am unteren Limit also zack her mit dem Zeug und jippieee (außerdem bin ich Vegetarier und da kriegt man halt net soooo viel ab)  :OK: 

Kreuzschmerzen (ISG) kenn ich eh schon immer  und hier und da zwickts ;) aber mei des kann man aushalten .. soweit ... 

Ah und .. hat das jemand von euch ??? Beim Laufen - also Gehen- zieht oder drückt oder wie auch immer der Beckenboden .. ist bisi unangenehm

Soweit zum Jammerteil 8-):-D:-[

Kinderwagen steht bereit ... denke das war ein super Schnäppchen :JOKINGLY: sieht aus wie neu :)

muss dann nur schauen wie ich die Hunde ( beide groß), KiWa und Baby-Peanut im Auto unterbringe... das macht mir echt noch bisi Sorgen obwohl ich n Volvo V70 habe :-[:HELP:%):-[ 

oder ich lass einfach den Mann zu Hause, dann kann der Zwerg vorne ( bei abgeschaltetem Airbag) mitfahren der KiWA auf der Rücksitzbank und die Wauzis behalten den Kofferraum [:-}

Genau den Autositz habe ich auch gebraucht erstanden... kaum benutzt und auch in gutem Zustand :) 

Kinderzimmer gibts auch bei uns erstmal keines - haben eine 2,5 Zimmer Whg ... aber einen Babybereich im Schlafzimmer wirds geben... und im Keller gibts noch ne Art Wohnung- also 1 Zimmer (mit Terassentür :) ) Küche /Bad und Zugang zum Kellerraum der 2 Parteien) .. da breitet sich grad noch unsere Nachbarin von "untendrunter" mit Abstellzeug aus .. ich werd sie fragen, ob sie das eine Zimmer evtl abgeben würde - dann könnte mein Mann mit seinem Studio (Musiker) in den Keller und Knirps das " halbe" Zimmer bekommen- hab auch schon Ideen wie das funktionieren könnte... drückt mir die Daumen mit unserer Nachbarin (hat leider ein etwas "ausbreitendes"Wesen , wohnt mit ihren 2 Jungs in 4 Zimmern, aber im Eingangsberiech stehen sämtlich Fahrrader, im "Kellerflur" hat sie auch Zeug... sie ist überall ...) 

Beistellbettchen fehlt noch ... Wiege liegt bei meinen Eltern, die hat mein Vater 1982 gebaut... die soll dann ins Wohnzimmer, Mama meinte "des ist n mords Trumm!" mal schaun.

Und es gibt glaub auch noch ein paar Babyklamotten von mir :) und meinem Bruder .. da wollte ich auch mal durchschauen

Einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine wollen wir selbst zimmern... unser Bad ist ziemlich klein.. aber mit Badewanne ;-)

Jo und wenns so schön regnet, nähe ich fleißig Stoffwindeln :-*:-*

Hoffe die passen dann gut an den Penaut-Baby-Popo  Zum einen onesize (3-17 kg) und noch nen Schwung "newborn"  :JOKINGLY:

Meine Hebammen hab ich jetzt auch alle beisammen - die für die Hausgeburt , die für´s Wochenbett und eine wenn die "Wochenbetthebi"  im Oktober 5 Tage Hochzeitsreise macht.. man weiß ja nicht wann Peanut raus will :-X und da es Nr 1 ist möchte ich dann nicht gleich in der  zweiten Woche ohne Hebi dasitzen .... 

 

So, das wär mein Roman zum Thema 8-):-[:-X

Wünsch euch allen was ;-)

LG 

Catriona 

Re: Piep-Runde

Huhu, dann piepe ich auch mal mit. 

Morgen bin ich bei 23+0. Unglaublich, es gab eine Zeit da hätte ich nie gedacht das jemals zu schaffen! Ich habe eine riesige Kugel und bisher 5 Kilo zugenommen, leider komme ich aktuell nicht zum Foto machen. 

Neben meinen Ischiasproblemen und Sosbrennen habe ich seit einer Woche einen sehr harten Bauch, trotz Magnesium in rauen Massen. In zwei Wochen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung, ich bin total im Stress... Dazu kommt das jetzt rausgekommen ist warum ich so starkes Asthma und auch das Herzrasen (kommt vom Asthmaspray) habe. Ich bin gegen meinen Hund allergisch :SORRY:. Nachdem die Ärzte Druck gemacht haben das ich ihn abgeben muss und das ich meine Gesundheit und die Schwangerschaft wegen des Asthmas riskiere, haben wir eine bekannte Familie gefunden die schon zwei Hunde hat und unseren dazu nehmen wollten. Nach dem Abstillen wollten wir dann gemeinsam schauen ob es für das Hundemädchen zurück zu uns kommt oder nicht. Ich lebe seit 15 Jahren mit Hunden und war nie allergisch. Anscheinend kann das durch die Hormone kommen. Jetzt hat sich leider herausgestellt das meine Bekannte ebenfalls allergisch auf den Hund reagiert, obwohl sie schon zwei haben... Ich bin total verzweifelt und traurig, ich denke jeder der ein Haustier hat kann sich vorstellen wie es mir gerade geht... Es ist wie in einem bösen Traum und es fließen viele Tränen.

Aufmuntern kann mich fast nur der kleine Mann mit seinen Turnübungen im Bauch, trotz Vorderwandplazenta merke ich ihn jetzt fast täglich. Nur wenn mein Mann eine Hand auf meinen Bauch legt ist er still :-P

Was mich gerade ein wenig ablenkt ist Babyshopping, ich habe einige Klamotten auf dem letzten großen Babyflohmarkt hier gekauft und auch schon einen Kinderwagen bei Kleinanzeigen ergattert. Dabei sollte ich mich dringend auf meine Prüfung konzentrieren und lernen, lernen, lernen...

Liebe Grüße Pepi

Re: Piep-Runde

Ach du grüne neune! Oh mein Gott ich könnte meine Hunde nieeeeeeeeeeeeee hergeben ! Unvorstellbar :( Die sind meine Familie... Es ist mir schon ganz arg, dass Mini nicht mehr ins Bett darf (hat mein Mann beschlossen u er hat schon Recht ) nachdem da schon mal ne Zecke rumgekrabbelt ist u mein Mann morgens eine an sich hatte.Lotte ist es zu warm ... die kommt nur ab u an zum kuscheln.

Das tut mir soooo unendlich leid für dich! Mein Mann ist auch allergisch, allerdings geht es nach einer Zeit u er gewöhnt sich an die Hunde .... wir haben sogar mal auf nem Pferdehof gewohnt... da war auch die Allergie besser. Wenn die Pollen dazukommen braucht er allerdings auch immmer Spray ...
Ich wünsch euch, dass ihr ein gutes Plätzchen für eure Maus findet u, dass ihr sie dann wieder zurückholen könnt.

Für deine Prüfung alles Gute!

Vielleicht helfen dir Schüsslersalze besser...Eine Freundin hatte trotz Magnesiumpräparaten ständig Wadenkrämpfe seit sie Schüssler 7 (auch Magnesium) nimmt sind sie weg... Und für deine Nerven... Neurexan... hat mir letztens geholfen... ich schlaf jetzt wieder durch u wie ein Stein. Frag doch mal deine FA ob das i.O. geht... (ich habs einfach so genommen- ist homöopathisch)

LG u alles Gute für dich... ich drück dich... so von Hundemama zu Hundemama ;)

Re: Piep-Runde

Hallo Pepi,

 

das mit deinem Hund tut mir sehr Leid. Hab selbst 3 :-[.

Mein Mann hatte auch Mal eine Hndehaarallergie, aber die ist über Jahre verschwunden. Meine Schwiegermutter machte mich nur jetzt verrückt, weil sie meinte,:"hoffentlich hat euer Baby dann nicht so starke Allergien gegen Hunde wie früher dein Mann"

Ich könnte die 3 ( alle aus dem Tierschutz und 2 mit nur 3 Beinen) niemals abgeben.

Ich hoffe bei euch wird alles gut und dass ihr euern Hund irgendwie übergangsweise unterbringen könnt. Evtl. mal mit den Tierschutz in der Nähe sprechen, dass dein Hund vielleicht da erstmal auf Pflegestelle kann und ihr dann wenn euer Schatz auf der Welt ist nochmal probiert ob die Allergie bei dir noch da ist.

Viel Glück bei deinen Prüfungen:THUMBS UP:

 

LG becci

 

Re: Piep-Runde

Oh man, wie blöd ist das denn? Das tut mir Leid - ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass so was in der Schwangerschaft passieren kann! Puh, das würde mich auch ziemlich mitnehmen. Wir haben auch zwei Hunde aus dem Tierschutz und ich grübel schon, wie wir das bei der Geburt machen...
Magst du dir nochmal ne Zweitmeinung einholen? Also, wie doll ist das Asthma durch die Allergie? Hm, aber ich hab da auch nicht so ehrlich Ahnung davon und klar, das Baby oder sich selbst gefährden will ja niemand! Oder hilft es, wenn der Hund tagsüber nicht da ist? (Hundepension? Aber ist ja auch echt teuer...)
Ach man, ich drück dich und drück die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet, mit der du dich dann auch wohlfühlst. Ich würde mir da irre viel Gedanken machen...

Re: Piep-Runde

Vielen Dank für eure lieben Worte...

Meine Hündin ist auch aus dem Tierschutz, aus der Türkei, und ich wollte ihr nach einer schrecklichen Welpenzeit auf der Straße einen sicheren Lebensplatz bieten. 

Ich hoffe auch das die Allergie nur vorrübergehend ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne Hund zu leben und möchte, das mein Kind mit Hund aufwächst... Das soll ja auch Allergien vorbeugen durch die frühe Exposition. Spannend wie eure Männer das trotz Allergie schaffen. Ich darf in der Schwangerschaft leider keine Medikamente nehmen und wenn die Gräserpollen Saison los geht brauche ich eine Wohnung ohne Reize.

Ich war bei verschiedenen Ärzten, Allergologe, HNO, Lungenfacharzt. Alle sagen leider das Gleiche:SORRY:

 

 

Re: Piep-Runde

Hallo,

mir geht es eigentlich ganz gut, wenn man vom Schlafen absieht.

Ich wache aller halbe - Stunde auf weil meine Hüfte anfängt zu brennen , ich kann nur links liegen. Wenn ich auf dem Rücken liege, drückt der Bauch und wird fest. Rechts liegen geht auch nicht, da drückt auch irgendwas.

Fühle mich beim Schlafen wie meine Oma, da was gepolstert und dort noch ein Kissen drunter.:GIRL 101:

Und mein Brustwirbel spielt verrückt, aber dass war auch schon vor der Schwangerschaft, aber jetzt vermehrt

Seit der Schwangerschaft habe ich 5 Kilo abgenommen, weil ich im ersten Trimester so schlimme Überkeit und auch Appetitlosigkeit hatte. Das Gewicht halte ich bisher, obwohl ich normal, ausgewogen esse. Den Bauchzwerg hat es nicht geschadet, es wächst und gedeiht und ist laut FÄ sogar schon eine Woche weiter von Größe und Gewicht.:THUMBS UP:

 

Da es unser erstes Kind ist und mein Mann schon seit Kinderwunsch (vor 4 Jahren) schon Geld zur Seite gelegt hat, möchte er auch so ziemlich alles neu kaufen.

Kinder-Kombiwagen hat er mein Wunschmodell schon bestellt, weil es auch reduziert war und dann fast genau so viel wie gebraucht kostete.

Ein kleines Babyzimmer hat er auch schon gekauft und sogar schon aufgebaut:-X, er wollte sehen ob alles okay damit ist. Zum Glück ist unser Schlafzimmer riesig:GIRL 101:

 

Meine Mum kauft fleisig Babykleidung seit sie weiß das ich schwanger bin:-* und den anderen Teil Babyklamotten bekomm ich von meiner Schwägerin ( hat sie noch aufbewahrt die ganzen Jahre) gebraucht.:IN LOVE:

 

Ich hab jetzt eine Liste gemacht von Dingen die wir noch benötigen und dann aufgeteilt, was davon wir gebraucht kaufen. Ich bin nämlich ein Sparfuchs/ Schnäppchenjäger und so kann das angesparte auch größtenteils angespart bleiben. Was auf jedenfall neu gekauft wird, ist ein Kindersitz. Hab Angst, wenn ich den gebraucht kaufe und er hatte doch schon mal einen Unfall, dass der dann nicht sicher ist.

Die nächsten Jahre werden teuer genung;-)

 

LG becci

 

 

Re: Piep-Runde

Habt ihr noch Tipps für den Kreislauf? Mein Blutdruck ist zwar noch im unteren Normbereich (also zumindest dann wenn er gemessen wird,... :-D ), aber mir wird echt häufig schwindelig und letztens musste ich mich unterwegs im Laden echt kurz hinlegen. Gestern Abend z.b. auch beim Abendessen mit der Familie: Blut im Magen, nix mehr übrig für den Kopf....Dem Bauchzwerg gehts gut, aber so richtig toll ist das so irgendwie nicht. ich versuche schon mit Wechselduschen, viel Trinken (klappt leider nur so mittelgut, aber ich bleibe dran!), Yoga-Übungen(walking dog sage ich nur! ;-) ) und bisschen Kaffee (trinke ich sonst nie) den Kreislauf hochzuhalten, aber vielleicht habt ihr ja noch eine ultimative Idee?

Re: Piep-Runde

Regelmäßig essen, viel Wasser trinken und wenn du Zeit hast schwimmen gehen... Ich hatte auch massive Probleme aber seit 4 Wochen ist es viel besser geworden. Und lass dir Stützstrümpfe verschreiben. Kaffee macht es  übrigens nur kurzfristig besser, danach fällt der Kreislauf wieder rapide ab.

Ich wünche dir alles Gute, und immer rechtzeitig hinsetzen oder legen, nicht das du dich noch beim Umfallen verletzt!

Re: Piep-Runde

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch endlich mal wieder. Da habe ich seit letzter Woche mein Beschäftigungsverbot und bin zuhause im Dauerstress.

Mir gehts soweit gut, außer dass ich bei jeder kleinen Anstrengung pumpe wie ein Maikäfer. :-X Das nervt wirklich total.

Dann habe auch ich - wie ja so einige hier - eine Vorderwandplazenta. Und ich hatte mich so gefreut, dieses Mal das kleine schon eher zu spüren, da ich ja schon weiß, wie es sich anfühlen wird. Und nun muss ich sogar noch länger warten.:-(

Mein Gewicht und mein Bauch passen irgendwie sogar nicht zusammen. Ich sehe aus wie bei meiner Maus im 7. Monat, habe jedoch erst knapp 2 kg zugenommen. Ist mir aber auch recht. In der ersten SS waren es am Ende 21kg und jede Menge Wasser, das brauche ich nicht nochmal.

Mit Anschaffungen warte ich noch, bis ich endlich das Geschlecht sicher weiß. Bis jetzt gibt es ja nur eine Tendenz. Allerdings liegen in meiner Amazon-Babyliste schon ein Bettchen, welches sich später zum Jugendbett umbauen lässt und das erste Jahr ganz wunderbar neben meinem Bett stehen kann. Außerdem noch eine Wickelkommode mit integrierter Baby-Badewanne. Diese kommt ins Bad.

Kinderwagen werde ich über unseren regionalen Facebook-Tauschmarkt kaufen. War aber noch nicht so der richtige dabei, der mir gefallen hätte. Den Rest habe ich ja sowieso noch von meiner Maus. Achja, Laufgitter fürs Wohnzimmer brauchen wir wieder eins.

Mittwoch werde ich bereits 41, feiere aber erst Samstag.

Euch einen schönen Start in die Woche.

LG Tanja :KISSING:

Re: Piep-Runde

Hallo Ihr Lieben, ich war hier eine Weile nicht unterwegs zum Lesen, da ich unter der Woche doch sehr mit dem für mich mittlerweile großen Stress bei der Arbeit zu tun habe. Früher hätte mich das nicht so gestresst, aber ich fahre, wenn ich zu spät erst los kann nach Feierabend, bis zu eineinhalb Stunden statt 20 Minuten wegen einer Dreijahresbaustelle im Nachbar Ort. Das Problem ist, dass ich in dieser Zeit dann mindestens einmal zur Toilette muss, aber erst Richtung Ende der Fahrstrecke nach dem großen Stau eine Möglichkeit habe an einer Tankstelle zu halten. Bis dahin hab ich dann große Schmerzen weil meine Blase und mein Darm mir sehr zu schaffen machen momentan. Ich habe schon lange ein Reizdarm und der macht sich die letzten Wochen wieder extrem bemerkbar. Ich bin auch dreimal fast ohnmächtig geworden auf der Toilette weil ich solche Krämpfe hatte. Das kenne ich schon und ich weiß es hat nichts mit dem Kleinen zu tun und man kann auch außer weniger Stress und Ruhe nichts dagegen machen, aber genau das ist halt momentan mein Problem. :-(
Naja, nun habe ich mir für diese Woche vorgenommen immer pünktlich loszufahren morgens und wieder pünktlich heim zu fahren und keine Überstunden zu machen, was momentan, wo ich eine Vertretung ein lerne, gar nicht so einfach ist. Das ist jetzt noch nicht mal meine Vertretung für die Elternzeit, sondern eine Krankheitsvertretung für die Kollegen die seit Monaten arbeitsunfähig ist. Das beschreibt in Kürze meinen Stress auf der Arbeit. Ich muss mit meinen 80 %, wo ich momentan auch unbedingt pünktlich Schluss machen muss, noch zwei Vertretungen innerhalb von drei Monaten einlernen. Und das ganz allein. Meine direkte Kollegin hat nämlich Letzte Woche entschieden, dass sie ab 1. Juli eine andere Stelle in unserer Firma annimmt und durch den kurzfristigen Wechsel, Darf ich dann ihre Nachfolge einlernen. Da ist unser Chef leider mal wieder nicht konsequent gewesen und lässt das ganze auf mir ab. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich nur so viel machen kann, wie in meiner Arbeitszeit möglich und er dann halt eben mit einer schlecht einen gelernten Nachfolgerin leben muss. Ich kann ja auch immer mal wieder ausfallen, weil ich ja doch Risiko schwanger bin. Andere hätten sich jetzt sicher schon krankmelden lassen, mit dem Risiko im Hintergrund, aber mir macht meine Arbeit er eigentlich Spaß und lenkt mich von meinen Schwangerschaftsproblem ab. Das ist jetzt leider ein Roman geworden darf ich dann ihre Nachfolge einlernen. Da ist unser Chef leider mal wieder nicht konsequent gewesen und lässt das ganze auf mir ab. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich nur so viel machen kann, wie in meiner Arbeitszeit möglich und er dann halt eben mit einer schlecht einen gelernten Nachfolgerin leben muss. Ich kann ja auch immer mal wieder ausfallen, weil ich ja doch Risiko schwanger bin. Andere hätten sich jetzt sicher schon krankmelden lassen, mit dem Risiko im Hintergrund, aber mir macht meine Arbeit er eigentlich Spaß und lenkt mich von meinen Schwangerschaftsproblem ab. Das ist jetzt leider ein Roman geworden und fast nur über meine Arbeit, daher schreibe ich über meinen normalen Schwangerschaftswehwehchen mal im nächsten Post weiter und ihr könnt ja entscheiden was ihr lesen wollt . :-D
LG Franzi

Re: Piep-Runde

Hallo noch mal, so nun rein zu Schwangerschaft. :-)
Die Blutungen die ich Fast drei Monate lang hatte, sind nun bis auf ab und zu mal braunem Ausfluss weg. Dieser kommt allerdings häufig nach viel Anstrengung oder Aufregung. Weshalb ich mich auch noch nicht traue Sport zu machen, GV zu haben, oder wieder etwas schwerer zu tragen.
Am Freitag hatte ich mich dann entschlossen einen Tag zu Hause zu bleiben, Weil die Woche eben so lief wie in meinem letzten Post geschrieben. Ich hatte den Abend davor richtig üble Dehnung Schmerzen und die Rückenschmerzen haben mich kaum noch laufen lassen. Die Erschöpfung habe ich dann noch bis gestern gemerkt heute ist es etwas besser. Daher gehe ich auch wieder arbeiten. :-)
Zugenommen habe ich 3,5-4kg und bin jetzt bei SSW 17+3. Für Mich ist das wenig und für die Ärztin völlig in Ordnung. Bei meiner ersten Tochter waren es schon ca. 9 kg zu diesem Zeitpunkt und da war ich am Ende ein Wal. :-D
Allerdings war ich nicht drin, mich stört es nicht zu sehr und angesichts dessen, dass es seit zwölf Jahren die erste intakte Schwangerschaft ist, kann mir das echt egal sein. Hauptsache das Kind ist gesund. :-)
Baby Ausstattung haben wir schon sehr viel, weil ich innerhalb von drei Tagen Unmengen von Sachen von meiner familie und Bekannten bekommen habe. Jetzt steht unser Flur voll mit Babyzeug, was wir erst im Oktober brauchen. :-D
Nur der Kinderwagen steht noch bei meiner Schwägerin und Klamotten brauche ich noch ein bisschen was. Ich möchte nämlich ein Set in Größe 46 haben, da meine Tochter damals voll ausgestattet war klamottenmäßig und dann in Frühchengröße 46 geboren wurde, weshalb wir direkt nach der Geburt wieder shoppen mussten, was nicht so schön war wie es klingt mit dem Dammriss den ich damals hatte. :-D
Leider habe ich von damals nicht mehr viele Sachen, nur noch zur Erinnerung in einer Kiste. Und falls es doch ein Junge wird, wären die Rosanen Sachen irgendwie nicht ganz so schick. :-)
Ansonsten habe ich nur leichte Beschwerden, die ich aber o. k. finde, weil sie mir sagen, das mit dem Baby und der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Die Brust zieht stark, Wächst auch spürbar, und die Brustwarzen werden immer größer. Dehnung Schmerzen von den Mutter Bender an habe ich zwischendurch sehr stark, vor allem eben nach Anstrengung oder Stress wird der Bauch häufig hart. Dagegen nehme ich Magnesium und das hilft auch ganz gut. Wächst auch spürbar, und die Brustwarzen werden immer größer. Dehnung Schmerzen von den Mutter Bender an habe ich zwischendurch sehr stark, vor allem eben nach Anstrengung oder Stress wird der Bauch häufig hart. Dagegen nehme ich Magnesium und das hilft auch ganz gut. Der Bauch wächst auch wieder zunehmend. ich merke die circa 4 kg auch nur dort. Meine alten Hosen passen mir noch, nur eben am Bauch nicht. :-D
Das Wachstum merke ich auch daran, dass sich vermehrt Hunger habe, der sich aber mit gesundem Essen gut in den Griff kriegen lässt. Heißhunger habe ich natürlich auch ab und zu, leider immer häufiger auf Cola oder Eistee, obwohl ich das vorher nur mal zum Essen oder im Restaurant getrunken habe, sonst nur Wasser und davon viel. Das fällt mir etwas schwer momentan. Morgens ist mir manchmal übel, was zwischendurch komplett weg war. Auch unter dem Tag kommt manchmal einen Würgereiz, der aber relativ schnell weg ist, wenn Ich eine Kleinigkeit esse.
Ansonsten freuen wir uns auf eine Woche Frankreich Urlaub bei meinen Eltern. Dort waren wir 6 Stunden mit dem Zug hin, was auch optimal ist in Bezug auf die Schwangerschaft und Thrombose. Wir laufen auch und schwanger gerne im Zug herum und so komme ich zur nötigen Bewegung. :-)
Daher geht es mir insgesamt vor allem im Vergleich zu den ersten drei Monaten sehr sehr gut, was ich mir natürlich im Arbeitsstress immer mal wieder sagen muss, aber wir sind schon immer glücklicher und entspannter von Tag zu Tag. Meinen Sonoline benutze ich immer noch ab und zu, obwohl ich das kleine schon ab und zu spüren. Aber ich denke das ist o. k. Ein Schritt nach dem anderen. :-)
Spannend was ist bei euch alles so zu lesen gibt! Ich bin sehr froh das wir hier eine Gemeinschaft haben, in der wir uns austauschen können. In der Familie und im Freundeskreis finde ich das manchmal nicht so einfach.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche, Franzi
P. S.: Falls ich viele Rechtschreibfehler habe, vergebt mir diese bitte! :-D
Ich hoffe man versteht trotzdem, was ich schreibe. Ich schreibe mit Sprache in Text Programm, weil ich einfach zum tippen zu faul bin. :-D

Re: Piep-Runde

Habe gerade meinen Text noch mal gelesen und mich bei diesen vielen Fehlern entschieden doch lieber zu tippen nächstes Mal. :-D
Ich bin erst in Schwangerschaftswoche 16 + 3, also 17. Schwangerschaftswoche. War ein Tippfehler.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen