Suchen Menü

Neue Abteilung und Gehaltserhöhung - nun schwanger

Hallo ihr lieben!
Bin neu hier und wende mich mit folgendem Thema an euch:
Habe Mitte September nach knapp 8 Jahren im Unternehmen die Abteilung gewechselt da es in der ehem. Abteilung einfach nicht mehr zum aushalten war und mich der neue Aufgabenbereich sehr interessiert. Mein Chef freute sich eine interne Berwerbung bekommen zu haben, zumal er mit meinen Vorgängerinnen sehr viel Pech hatte (Krankenstände, Kündigungen usw.) Nun ist es so, dass ich gerade sehr viele Aufgaben von ihm übernehme da er im Oktober dieses Jahres in Rente geht. Ich soll zwar nicht seine Nachfolgerin werden (das würde ich garnicht wollen) aber eben einige Themenbereiche übernehmen. Im November hab ich um eine Gehaltserhöhung gebeten, da ich nun meiner Meinung nach verntwortungsvollere Tätigkeiten hab wie zuvor. Diese hat er auch positiv beurteilt, wollte jedoch noch bis Anfang 2019 damit warten damit er sieht wie ich mich entwickle. Nun hab ich am 14.02. positiv getestet und am 05.03. meinen ersten Frauenarzt-Termin. Freu mich wahnsinnig, denn ich hab ganz und garnicht damit gerechnet dass es das erste Mal klappt (haben erst angefangen zu üben ;) vorallem weil ich auch schon eine längere Krankheitsgeschichte hinter mir hab und nicht sicher war ob wir überhaupt Kinder bekommen können. Hab ihn 1 Tag zuvor nochmal auf die Gehaltserhöhung angesprochen weil von seiner Seiter her nichts mehr kam, nun wird gerade ein Vorschlag ausgearbeitet. Ich weiß nicht, wann ich es ihm sagen soll dass ich schwanger bin und ob ich die Gehaltserhöhung zurückziehen soll...was meint ihr? Das blöde ist dass er dann wieder keinen hat und mich plagt das schlechte Gewissen. Ich weiß - eine sehr lange Geschichte aber ich hoffe auf ein paar Ratschläge von euch :)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App