Suchen Menü

Kuno... Wehen... PDA und der Friede auf Erden

Am 26.10 um 00.08 wachte ich auf. Es schmerzte etwas. 

Ich fragte unsere Freunde, ob ich unseren  ältesten vielleicht vorbeibringen könnte. Gegen 02:30 waren wir dann bei ihnen und luden unseren Sonnenschein inkl. Hund ab. Dann gings zum KH. Dort untersuchte mich eine Hebamme. Ich weiss noch, dass ich durch den Notfall spazierte und man mich fragte ob ich denn nicht mit dem Rollstuhl hoch zur Gynabteilung wolle. Den netten Herren hab ich angelacht und gesagt, dass es noch so gehe.

Die Hebamme ubtersuchte mich. 1 cm offen und noch einen langen GMH. Sie gab mir Schmerzmittel und sagte, ich dürfe nochmals nach Hause gehen. Da war ich schon etwas angepisst.

Zuhause angekommen, habe ich dann das schmerzmittelzäpfchen genommen. Kurzum hatte ich alle 2min Wehen die sich nicht wegschreien liessen. Um 05:00 entschied mein Mann, dass nun Schluss sei, er steckte mich ins Auto, fuhr zurück ins KH. Dort nahm ich dieses Mal den Rollstuhl... ich schrie, ich litt, ich weinte, ich konnte nicht mehr.

Ich bettelte erbärmlich für die PDA. Doch meine Wehnen, in welchen man zuerst einen Zugang legen musste für den Wehenhemmer waren mit allen im Kampf. Irgendwann, nach gefühlten 100 Toden, gelang es und endlich liessen die Wehen nach.

Dann legte man mir die PDA... und um 6:30Uhr glaubte ich an ein weiterleben.

Die Wehen waren erträglich und um 10.11schnitten wir die Fruchtblase auf, um 10:56 war Kuno da.

HURRA.

einen kleinen Dammriss hab ich, noch einige Nachwehen... aber ich bin top fit! Hurra

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App