Suchen Menü

Keine äußere Wendung möglich :(

Hi Mädels,

Mein ET ist am 11.10. ich stehe zwar nicht auf der Liste, aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben.

Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Mein Körper hat es einfach nicht alleine geschafft :( den Schritt zur OP hat mich viel Überwindung gekostet, aber nach einem wochenlangen Kampf ging es irgendwann nicht mehr anders.

Ich wurde relativ schnell wieder schwanger, bis Mitte der 20er SSW hatte ich regelmäßige Blutungen, doch es schien alles in Ordnung zu sein.

Mein Baby lag fast immer in Schädellage. Bis zur 33.ssw. Die Ärzte sagten, ich solle mir noch keine Gedanken machen, jedoch entschied ich mich für das Krankenhaus, wo man ggf. auch in BEL entbinden könnte.

Das Baby drehte sich jedoch nicht zurück.

Gestern hatte ich meinen Termin im Krankenhaus zur äußeren Wendung. Leider liegt der Mutterkuchen nicht optimal und auch die Nabelschnur würden bei einer Wendung das Leben des Babys gefährden.

Nun, dass heißt für uns geplanter Kaiserschnitt oder hoffen auf ein Wunder, dass es sich noch von alleine dreht.. 

Allerdings soll es schon 52cm groß sein und 3500 Gramm wiegen 0o

Ich bin so unfassbar traurig und gab gestern dem Kind die Schuld an allem. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber meine Vorfreude war auf alles so gross und nun schafft es mein Körper wieder nicht :(

Ich weiß auch, dass meine Gesundheit und die des Kindes an erster Stelle stehen, aber es ist für mich sehr schwer, diesen Schritt gehen zu müssen.

Ich wünsche euch allen für eure Geburten alles gute!

 

Liebe Grüße

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App