Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier. :)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und ziemlich aufgeregt. Erstmal euch allen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich habe noch keine Kinder und es ist meine 1. Schwangerschaft. Am 10.02.19 habe ich positiv getestet. :) Meinen ersten FA Termin hatte ich am 19.02.19, es sah alles gut aus, einen Herzschlag konnte man leider noch nicht erkennen, der Arzt meinte bei dieser frühen SSW ist das in Ordnung. In drei Wochen habe ich meinen nächsten Termin, da bekomme ich dann den Mutterpass und man kann schon viel mehr sehen. :) Heute bin ich SSW 6+0. Laut meiner eigenen Berechnung müsste der ET der 21.10.19 sein.

Zwischendrin habe ich das Gefühl, ich bekomme meine Periode, laut Arzt sind es die Bänder die sich dehnen, ich soll zusätzlich zu Femibion 1 noch Magnesium nehmen. Trotzdem macht mir das ein wenig Angst..

Ich freue mich auf einen gemeinsame Kugelzeit mit euch :)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App