Suchen Menü

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben ich war heute beim Frauenarzt gewesen. Und es sieht alles supi aus. Wir haben die Fruchthülle gesehen und denn Dottersack.:-) Alles hat die perfekte größe.

So nächste Woche Donnerstag hab ich denn nächsten Termin und da sollten wir dann das kleine Mäuschen sehen können. Ich freu mich darauf schon so mega doll.:GIRL 012:

Lg sannychen 

Bisherige Antworten

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Super!!

Liebe Grüße!!
malua))))))

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

wow, cool! ich bin schon ganz neidisch ;). für mich dauerts immer noch 9 tage....

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Guten Morgen,
Weil ich von Anfang an engmaschig untersucht werden musste, dürfte ich auch schon eine fruchthöhle mit dottersack sehen. Ob sie evtl. sogar schon einen Embryo erkannt hatte, dafür wollte sie ihr Hand nicht ins Feuer legen - könnte aber sein ;)

Aber morgen weiss ich sicher mehr :)

Liebe Grüße an alle :)

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Das hört sich doch alles sehr schön an, ich kann es vor Aufregung auch kaum noch abwarten, Donnerstag höre ich endlich ob alles gut ist.

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Also ich war heut beim Arzt und wir wurden mit dem Herzschlag belohnt :) jetzt schlagen tatsächlich zwei Herzen in mir.
Trotzdem realistisch bleiben und weiter Daumen drücken !!!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Super!!

Liebe Grüße
malua))))))

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben,

wie ist es denn dem Rest von euch ergangen.

Am Mittwoch habe ich endlich meinen Termin und ich kann es kaum noch abwarten!

LG

LauPau

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Ich freu mich auch schon auf Donnerstag wenn wir unseren kleinen Engel sehen können.
Im Moment kämpfe ich ganz schön mit der Übelkeit.

Lg sannychen

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

ich drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung. ich hab bisher fast überhaupt nix an Begleiterscheinungen. in der 5 ssw hatte ich immer so ein ziehen im Bauch und außerdem habe ich einen ziemlichen harndrang. das wars dann aber auch. dementsprechend fühle ich mich gar nicht so wirklich schwanger...

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Gute Besserung. Ich habe heute den 1. Termin noch um eine Woche vorverlegen können. Hab also nächste Woche Dienstag dann den Termin. Ich hatte die ersten Wochen ziemliches Brustspannen noch lange vor ausbleiben meiner Regel. Da hab ich es mir ja schon gedacht. Tagsüber bin ich im Moment recht müde und ab und zu ist mir leicht übel. Aber nicht wer weiß wie doll. Hoffentlich bleibt es so. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich mit Übelkeit gar keine Probleme.

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Hallöchen Zusammen,

laaange gewartet, aber heute war endlich mein Termin beim Frauenarzt :)

Sieht alles gut aus, bin 6+1 und man konnte die Fruchthöhle, den Dottersack und einen Herzschlag sehen :), auch wenn dieser nur leicht war und noch nicht "ableitbar" was auch immer die Ärztin genau damit meinte. Aber sie wertet es in jedem Fall schon als Herzaktivität. Ich kann in zwei Wochen nochmal kommen und dann sollte alles gut zu sehen sein.

 

Viele Grüße

LauPau

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Suuuuper, das ist toll :)

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo liebe Mitschwangere!

Ich habe vor zwei Tagen positiv getestet und mich unendlich darüber gefreut. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich mich in dem frühen Stadium meiner Schwangerschaft hier schon beteiligen soll, bin aber jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es sicher gut ist, jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann.

Diesmal lag ich richtig mit meinem Gefühl, wollte mich aber nicht zu früh freuen, da ich letztes Monat schon gedacht habe, dass es geklappt hätte und dann fast in Tränen ausgebrochen wäre, als ich meine Tage bekommen habe... Aber jetzt wird sich einfach gefreut und nicht daran gedacht, dass etwas schief laufen könnte. Schließlich ist bei meiner letzten SS auch alles reibungslos verlaufen.

Bis zu meinem Termin beim FA in zwei Wochen dauert es zwar noch eine gefühlte Ewigkeit, aber da ich dann in der 8. Woche sein werde und der Herzschlag feststellbar sein müsste, werde ich das Warten ganz tapfer aushalten. ;) und außerdem vergeht die Zeit eh wie im Flug, mit der Großen, zumal wir heute die Einschreibung in den Kindergarten vor uns haben. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich meine 19 Monate alte Maus als "die Große" bezeichne. Einfach schön!

Naja, dass wars erstmal von mir und meinen Frühschwangerschaftsgedanken. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und drück auch ganz fest die Daumen, dass bei den FA-Terminen nur kleine, gesunde Würmchen gesichtet werden!

Lg m

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Herzlich willkommen bei uns :GIRL 154:

So ihr Lieben war gerade beim Frauenarzt gewesen und unser Schatz ist jetzt bei 6+4 1,1cm groß [:-}und das Herz :IN LOVE:schlägt. Ich freu mich gerade so sehr bin so über glücklich.

Lg sannychen :GIRL 252:

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Schön zu hören. Gratulieren!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen hatte ich nun auch meinen 1. Termin. Laut den Berechnungen der letzten Periode müsste ich eigentlich in der 7. ssw sein. Die Untersuchung konnte das aber nicht wirklich bestätigen. es war nur ein Dottersack zu erahnen und jetzt muss ich nächste Woche zu meinem ursprünglich 1. Termin nochmal hin zur Kontrolle. Bin jetzt etwas verunsichert da die Ärztin vor der Untersuchung gesagt hat das wir vielleicht schon Glück haben und den Herzschlag sehen können und dann ja irgendwie doch nix sehen konnten:-(

was aber auch für eine noch nicht so weite ssw sprechen könnte ist das mein erster test zu hause bei nmt negativ war und erst 2-3 Tage später dann positiv getestet wurde. eigentich hab ich einen regelmäßigen Zyklus aber wer weiß. Vielleicht ist er ja ausgerechnet dieses Mal etwas verspätet. Ich kann jetzt nur abwarten bis nächste Woche und dann werde ich euch wieder berichten.

eine Schöne Woche euch noch   

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich einfach nur dein Eisprung verschoben hat !!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

wie ätzend, dass du jetzt nochmal bis nächste Woche warten musst. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen!!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Guten Abend liebe Mitschwangere.
Ich wollte euch noch schnell auf dem laufenden halten die lange Woche ist ja endlich rum gegangen die ich nochmal warten musste.
Ist alles irgendwie komisch. Aber schon mal vorab schwanger bin ich.
Nur nicht so weit wie ich eigentlich sein müsste. Ich hatte am 10. Dezember das letzte mal meine mens bekommen. Normalerweise geht mein Zyklus 28 Tage selten 29 Tage. Bis jetzt ohne Ausnahme. Daher müsste ich jetzt eigentlich in der 8. ssw sein. Hatte auch um Weihnachten herum den gv von daher alles noch normal von der Berechnung her. Tja und jetzt kam heute heraus das ich laut deren Berechnungen von der Größe der Fruchtblase wohl erst in der 6. ssw bin. Man konnte im Vergleich zu letzter Woche auch schon mehr erkennen auf dem Ultraschall aber halt nur so wie es in der 6. ssw aussehen soll und nicht weiter.
Wir haben aber nur um Weihnachten rum überhaupt probiert schwanger zu werden und danach nicht mehr.
Naja dann wollen wir jetzt mal abwarten ob bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen noch alles bei dem jetzigen Termin bleibt oder ob es sich nicht doch nochmal verschiebt.
Einen schönen Abend euch noch

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Auch wenn es ein bisschen verwunderlich ist, dass die Berechnungen des FA nicht mit deinen zusammen passen, ist doch die Hauptsache, dass da überhaupt ein kleines Würmchen heranwächst!

Von mir auf jeden Fall alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!

LG m

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Danke das sehe ich genauso

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben,

aufgrund unerwarteter Blutung gestern, hellrot weiter zur Schmierblutung, bin ich heute beim Frauenarzt gewesen.

Wie erwartet sieht man jetzt kaum was (5ssw). Ein schwarzes Pünktchen konnte man sehen.

Nächste Woche Dienstag muss ich dann nochmal zur Kontrolle.

Ich bin echt gespannt, hatte es mit der Blutung bereits angeschrieben aber es scheint noch nichts verloren zu sein.

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Ruh Dich aus und pass gut auf Dich auf! Ich hatte das auch mal, war wohl "nur" ne Kontaktblutung nach GV. Ist jedenfalls alles gut gegangen.

Und ein Pünktchen ist doch schon mal genau richtig in der 5.SSW!

LG, Paula

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Wenn das wenigstens der Grund wäre. :-(

Es blutet nach wie vor aber ohne Schmerzen. Ich bin so auf Dienstag gespannt ob noch alles da ist oder nicht.

Danke Dir!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Ich hatte ab ca 4+2 bis zur 8. SSW immer wieder leichte Schmierblutungen... allerdingss wirklich immer altes und nie frisches Blut.
Jetzt bin ich 10. ssw und es sieht alles sehr gut aus!

Ich drück dir die Daumen !!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Ich drück Dir sehr die Daumen!
Sind die Blutungen denn doll?
Pass gut auf Dich auf und mach Dir ein ruhiges Wochenende!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Heute hatte ich meinen lang ersehnten ersten FA-Termin. Leider lief es nicht ganz so, wie erhofft... Fruchthöhle war gut sichtbar sowie auch der Dottersack, aber keine embryonalen Zellen. Nach ein paar Messungen meinte der FA, es könnte sein, dass ich noch nicht so weit bin wie gedacht. Da kann es gut sein, dass man das Würmchen noch nicht sieht. Zur Abklärung, ob alles passt, wird mir morgen und am Donnerstag Blut abgenommen und der HCG-Wert überprüft. Wenn er sich innerhalb dieser 2 Tage verdoppelt, ist alles in Ordnung.

Also drückt uns bitte alle ganz fest die Daumen!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Oh man. Ich drücke ganz fest die Daumen und muss da ein wenig an mich selber denken. Bei mir ist es ja ganz ähnlich. Nur muss ich nicht nochmal los zum erneuten Blut abnehmen.

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Um wieviele Wochen ist denn bei dir der Unterschied zwischen der eigentlich gedachten ssw und der errechneten ssw?

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Es geht nur um ein paar Tage. FA meinte statt 7+2 sieht es eher nach 6+4 oder so aus. Ich hoffe sooo sehr, dass er recht hat.

Danke für den Beistand! Und dir drück ich auch die Daumen.

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Bei mir ist es ein größerer Unterschied. Statt 7+1 am Untersuchungstag hat sie mich auf 5+3 gerechnet. Bestimmt muss ich nicht zur Blutkontrolle so wie bei dir weil ich in der Woche davor ja schon meinen 1. Ultraschall hatte und man da noch weniger sehen konnte, es also schon eine Veränderung zur letzten Woche gegeben hat.
Ich drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen das alles gut ausgeht und wir kugelrund durch den Sommer stampfen :)

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Ja, wir hoffen alle das beste!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Kurzes Update zu meinem weiteren Untersuchungsverlauf:

Dienstags lag der BetaHCG-Wert bei ca. 21.000; FA meinte da sollte man eigentlich etwas sehen können (fetale Struktur)
Daher gab's am Donnerstag zusätzlich zum Bluttest einen US. Es war auch etwas zu sehen und sogar ein leichter Herzschlag konnte erahnt werden. Der BetaHCG-Wert, der sich verdoppeln hätte sollen, lag nur bei 26.000. Darum wurde ich für heute nochmal ins Krankenhaus bestellt.
Bluttest ergab 31.000. Der HCG- Wert steigt also, aber nicht in dem Ausmaß, das normal wäre. Aber im US war richtig viel zu sehen! Das Zwerglein hat sich mehr als verdoppelt und es gab eindeutig einen Herzschlag!!!
Der FA is immer noch skeptisch, ob es nun tatsächlich eine intakte Schwangerschaft ist, oder nicht, aber wir warten jetzt einfach ab, wie es sich weiter entwickelt. Solange ich keine Krämpfe oder Blutungen bekomme ist der nächste US für 21.2. geplant.

Der US heute hat mich wieder ziemlich positiv gestimmt. Ich glaube, dass der ES einfach später als sonst war und ich in einer viel früheren SSW als gedacht bin.

Naja, das war's jetzt erstmal von mir.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt

Ja super:THUMBS UP: das hört sich doch gut an. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App