Suchen Menü

ET-Liste 11.08.2019

Hallo ihr Lieben,

für die ersten unter uns ist der letzte Schwangerschaftsmonat angebrochen und es kann nicht mehr lange dauern bis die ersten Babys purzeln :GIRL 154: Seid ihr auch schon gespannt, wer den Anfang macht?

 

Umso schöner, dass sich das unfreiwillige Ü-Ei von BecciSchmidt endlich doch noch geoutet hat und unser Jungs-Team verstärkt [:-} Damit haben wir wohl alle nicht mehr gerechnet :THUMBS UP:

 

Noch eine gute Nachricht kam von Kiki-Eumel :BRAVO: toll, dass du inzwischen zu Hause bist und die Lage entschärft ist. Wir drücken alle Daumen, dass du die letzten Wochen gut rum kriegst und dein Bub sich weiter gut entwickelt!

 

Man merkt, dass etliche von uns mittlerweile im 2-Wochen-Abstand zur Vorsorge gehen, denn fast die Hälfte hat in den kommenden Tagen einen Termin :-) Hier ein kurzer Überblick:

Montag: Kiki-Eumel

Dienstag: Clothild, Kathi248 und Jeany19

Mittwoch: Pepi Na, Catriona, SaMiChen0410 und TanniT6

Donnerstag: BecciSchmidt und Chiara31

Wir freuen uns auf eure Updates und auf alle, die bisher noch keine Zeit hatten vom letzten Termin zu berichten 8-)

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Rainbow

ET-Liste 11.08.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 11.08.2019

Hallo ihr lieben

ich hatte letzte Woche viel um die Ohren, so dass ich gar nicht zum Schreiben kam. Dem Bauchkrümel gehts gut. Laut FÄ ist alles bestens. Gewachsen ist das kleine, treten tut es auch, am liebsten nachts... mir geht es erstaunlich gut, habe jedoch einiges um die Ohren und bin froh, wenn es September ist.

ich hoffe ganz fest, dass wir Ende September noch eine Woche in die Ferien gehen können, um noch einmal richtig entspannen zu können, bevor es dann los geht... 

Meinen nächstenTermin habe ich am 12.9.

bis dahin, allen einen guten Start in die neue Woche.

Re: ET-Liste 11.08.2019

Oh je ich bin schon grau unterlegt... die letzten Wochen sind so schnell vergangen... uns gehts so total gut! Keine grösseren Wehwehchen oder so! 

Einzige Problem ist die BEL in der meine Puppi seit Monaten liegt. Daher haben wir auch einen Termin für n geplanten Kaiserschnitt am 30.8 also bei 39+2 ... also in 2,5 Wochen ist schon alles vorbei! 

Sollte sie sich doch noch drehen ist der natürlich abgesagt. 

Re: ET-Liste 11.08.2019

Und dabei fällt mir auf, dass ich dann gar nicht mehr in diese Gruppe gehören würde :D 

aber vllt passiert zu dem Wunder was ich bereits in meinem Bauch trage noch eins und sie dreht sich doch noch! 

Re: ET-Liste 11.08.2019

....dann geht es aber endlich los mit den Geburtsberichten......

....ich freue mich schon soooo drauf die ersten hier im Forum lesen zu dürfen da ich zu den Schlusslichter gehöre......

...und Drehung ist ja noch möglich.....spannend.....8-)

Re: ET-Liste 11.08.2019

oh ich drück dir fest die Daumen! Wir hätten auch ein KH das trotz BEL natürlicheGeburten macht...

Google doch mal "The spinning baby" . Da werden Übungen zur richtigen Geburtslage gezeigt :-Xein Versuch ists wert. Und eine Bekannte hat mir erzählt, dass sich ihr Baby noch kurz vorher gedreht hat u kein Fachmann das geglaubt hätte

Re: ET-Liste 11.08.2019

Sassl, wie schön, von Dir zu lesen. Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht. Hab mir schon Sorgen gemacht. BEL ist natürlich nicht so schön. Ein KH in meiner Nähe ist auf natürliche Geburten in BEL spezialisiert. Aber das macht natürlich nicht jede Klinik. Drücke Dir die Daumen, dass die kleine Maus doch noch mal ne akrobatische Übung vollführt. Vor kurzem hatten wir das Thema auch hier im Forum.

Aus grau machen wir gerne wieder schwarz und wir hoffen natürlich, Du bleibst trotzdem in unserem Forum.:-) 

Na da bin ich ja gespannt, ob es beim KS bleibt. Alles Gute weiterhin.

Lg Tanja

Re: ET-Liste 11.08.2019

Meine Klinik würde auch eine natürliche Geburt aus BEL machen...es aber als erstgebärende nicht unbedingt empfehlen und mir ist es einfach zu riskant.  Wir haben schon so viel durch, dass mir das nix ist! Deshalb hab ich mich auch gegen eine äussere Wendung entschieden! 

wir sind bei 37+0 :D also die Chancen dass sie sich selbst dreht werden immer kleiner ... aber es soll ja schon Drehungen bei 39+? Gegeben haben! Die Hoffnung gehen wir jedenfalls nicht auf. Und bis 39+2 hat sie ja noch Zeit :D 

Re: ET-Liste 11.08.2019

Hallo Sassl,

meine Hebi hat verschiedene Methoden erwähnt, für den Fall der BEL....

Weiß nicht ob ihr schon sowas probiert habt.... Moxen war da ein Thema und auch Haptonomie. Frag vielleicht einfach mal nach. Wäre ja noch ne Möglichkeit 

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, egal ob es beim KS bleibt oder die Kleine sich doch noch dreht.

Re: ET-Liste 11.08.2019

Oh mein Gott wie aufregend ;-O 

Ich drücke die Daumen, dass die kleine Maus sich noch dreht! Halte uns gerne auf dem laufenden. 

Alles Liebe!

 

Re: ET-Liste 11.08.2019

Hallo ihr Lieben, 

am Montag beim Arzt war soweit alles in Ordnung. [:-}ich bin jedes mal erleichtert und freue mich sehr, wenn ich den Satz höre das alles stabil ist. 

Mein nächster Termin ist am Dienstag, den 20.08. bei der Hebamme und am 22.08. im Krankenhaus. 

 

Liebe Grüße :)

Re: ET-Liste 11.08.2019

Hallo zusammen!

Unser Hebammentermin war sehr gut! Haben alles soweit durch besprochen und wir konnten alle Fragen stellen die man so hat :) Da wird einem wirklich bewusst, dass es nun nicht mehr lange dauert, so aufregend und die Vorfreude ist riesig!! Nächster Termin ist dann am 2.9. beim Arzt der auch bei der Geburt dabei sein wird, da meine FA nicht mitkommt.

 

LG und schönen Tag euch allen! 

Re: ET-Liste 11.08.2019

Hallo zusammen,

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!

Gestern war der 3. Ultraschall bei einem Vertretungsarzt da meine FA um Urlaub ist. Er hat sich dann alles nochmal genau angeschaut. Das fand ich Klasse. Bei uns ist alles zeitgerecht entwickelt. Der kleine liegt wohl noch in BEL , ich hoffe er dreht sich noch. Ausserdem fand er das erste CTG gar nicht toll, er hat sich immer weggedreht oder dagegen getreten sodass überhaupt nichts vernünftiges dabei rausgekommen ist. Der Arzt hat sich dann noch mal ein paar minuten im Ultraschall die Herztraktionen angeschaut. Schon faszinierend das schlagende Herz zu sehen :IN LOVE:.

Mein nächster Termin ist der 27.8 da habe ich auch einen 3D Ultraschall, mal sehen ob wir dann endlich mal das Gesicht zu sehen bekommen. Bis jetzt war er da immer verhalten.

LG und eine schöne Woche 

Jeany

Re: ET-Liste 11.08.2019

Bei uns ist auch alles gut soweit. Mein Ferritin ist bisl niedrig... ähm jup.. hätte mein Floradix vielleicht nachkaufen sollen... also jetzt gleich 2 Flaschen mitgenommen u fleißig nehmen :-X;-)

Gewichtsmäßig tut sich bei mir immer noch nicht viel (knapp 3kg bis jetzt), aber da sich Pimpelpam gut entwickelt u aktiv turnt u ich normal esse nehm ich das so hin u freu mich nicht aufgegangen zu sein wie ein Hefeteig:THUMBS UP:.

Lg

Re: ET-Liste 11.08.2019

ups.. nächster Termin ist der 28.8.

Re: ET-Liste 11.08.2019

So mein Termin auch erfolgreich hinter mich gebracht.... naja was heißt  erfolgreich. Zuerst war es wieder schwierig das CTG zu schreiben, weil erst nichts gefunden wurde. Gut dann haben wir halt die anderen Dinge wie Blut abnehmen und Blutdruck messen gemacht. Dann zur Ärztin die den Gebärmutterhals kontrollieren wollte.... 

Dann fing es an. Hals ist 4,7cm lang und der Mund leicht geöffnet =-Oder Kommentar:" bis zur 36+0 sollten Sie aber noch das Baby drin behalten" gab mit dann Zuversicht :-X

Dann schaute sie kurz nochmal mit US, Baby liegt super. Dann nochmal CTG und es funktionierte diesmal.... naja, leichte Ausschläge waren darauf verzeichnet.... 

Ich muss jetzt doppelte Dosis Magnesium nehmen und falls was Ungewöhnliches sei oder doch Wehen kommen direkt ins KH.....ansonsten nächste Woche CTG am 22.8. 

 

PS: bekomme doch jetzt Panik:HELP: 

 

Re: ET-Liste 11.08.2019

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider super genervt. Das "Schonen" geht mir an die Nerven, ich langweile mich sehr. Und dann habe ich gestern bei meinem Termin im Pränatalzentrum erfahren das der Kleine doch noch nicht fest im Becken sitzt. Gestern wurde Ultraschall gemacht, meine Ärztin hatte nur getastet. Ich weiss nicht ob ich ihr noch vertrauen kann, die ganze Zeit sind sich die beiden Ärztinnen uneins was Gewicht, Verdacht aus Diabetes etc betrifft. War dann gestern noch bei einer Hebamme zur Untersuchung und sie meinte der Bauch hat sich noch nicht abschließend gesenkt und er ist noch nicht im kleinen Becken fest. Also schone ich mich nicht mehr, nur das was automatisch so ist weil ich nicht mehr so kann. Wenn unser Sohn meint er will kommen soll er es tun, wenn er auf seinen Vater wartet umso schöner. Ich versuche da gelassen zu sein, was mir aber aufgrund der Hormone nicht wirklich gut gelingt. 

Dann war ich heute in der Klinik weil ich vorab mit den Anästhesisten etc. mögliche Probleme besprechen wollte. Ich möchte alles vorab besprochen haben, auch wer das Kind versorgt, wenn ich vielleicht ausfalle oder alleine bin und mein Mann nicht da. Der Anästhesist hat jetzt gesagt, wenn ein Kaiserschnitt notwendig werden würde (wovon ich nicht ausgehe) müssten sie das unter Vollnarkose machen wenn ich mit in den 12 Stunden vorher Heparin gespritzt habe. :DEVIL: Das will ich auf keinen Fall! In meinen Briefen steht immer das ich nach Möglichkeit 6 Stunden vor Geburt nicht mehr spritzen darf (ist ja auch super planbar...) und mehr nicht. 

Normalerweise bin ich ein sehr gelassener und ruhiger Mensch aber die Aussicht auf die baldige Geburt, das alleine sein ohne meinen Mann in dieser Zeit und die Hormone führen dazu das ich nur noch verunsichert bin. 

Das Schöne ist: dem kleinen Mann gehts gut, laut Pränazentrum wiegt er 2856g, ist 49cm groß und hat einen Kopfumfang von 32cm. Fruchtwasser im oberen Normbereich. Er ist weiterhin mega aktiv und muntert mich fleißig auf:-)

Mein nächster Termin ist am 21.09. bei meiner Frauenärztin (obwohl ich überhaupt keine Lust habe). 

Sorry fürs auskotzen, ist gerade alles etwas viel für mich, liebe Grüße Pepi

Re: ET-Liste 11.08.2019

Hallo Ihr Lieben,

gestern war bei meiner FÄ nochmals der dritte große US. Vor drei Wochen wurde ja schon mal alles geschallt und vermessen, aber aufgrund der Diabetes wollte sie dies jetzt noch mal machen. Außerdem war auch erstmals CTG dran. Meine kleine war grad sehr aktiv, so dass der Herzschlag öfter mal weg war :GIRL 012:.

Der US war soweit auch ok. Die kleine liegt Gott sei Dank mit ihrem kleinen Köpfchen nach unten, direkt vor dem Muttermund. Erst fand ich das beunruhigend, aber der GMH ist weiterhin ganz stabil bei 3,7cm.

Von den Maßen her ist sie weiterhin zwei Wochen voraus, es ist alles symmetrisch. Meine FÄ räumt mittlerweile auch ein, dass die Zurückstufung in der 9.SSW um 5 Tage eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Somit relativiert sich die Größe wieder ein wenig. Ich bin gespannt, ob sie bei der Bescheinigung für den voraussichtlichen ET den Termin noch korrigiert. Ich selbst habe für mich im Kopf jetzt den 17.10. als Termin festgelegt (das ist der ET nach Zeugungstag, den ich zufällig weiß :-[).

Meine kleine wiegt schätzungsweise knapp 2.000g und dass in der 31.SSW =-O. Schätzgewicht für die Geburt liegt bei 3.600-3.800g. Da hab ich zur Entbindung ganz schön zu tun.:-)

Mein nächster Termin ist der 27.08.

LG Tanja:KISSING:

Re: ET-Liste 11.08.2019

Huhu,

mein Termin am Dienstag war nur so semi-schön, die Motte hatte keinen Bock auf CTG und US, sondern war nur am turnen %), daher war auch alles recht schlecht zu messen. Dabei erschien sie wohl etwas zu leicht, 35+1 und 2200 Gramm. Sie nimmt aber kontinuierlich zu. Ich war dann am Mittwoch zum Doppler, um die Versorgung zu überprüfen, die ist aber gut. Die Ärztin meinte auch, dass es eben kleinere und größere Kinder gäbe und ja alles auch noch im Rahmen sei. Am Mittwoch gab's dann auch noch ein gutes CTG, bei dem alles gut war. Also versuche ich mich nicht verrückt zu machen :-X.

Am 20.08. hab ich Termin bei der Hebamme und am 21.08. bin ich zum Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Ich bin schon sehr gespannt :GIRL 012:.

LG

C

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen