Suchen Menü

ET-Liste 10.03.2019

Hallo Mädels :-)

ich darf Tanja in Zukunft bei unserer Liste helfen, allerdings mach ich das grade zum ersten mal, daher hoff ich, dass ich nicht zu viele Fehler gemacht hab :-[

Allzu viel hat sich nicht getan seit der letzten Liste:

Rebecca ist über die 12-Wochen-Linie gerutscht :GIRL 252:wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wie geht's denn den Glücklichen, die das schon geschafft haben? Können wir auf etwas Erholung hoffen nach der wochenlangen Erschöpfung und Übelkeit? :GIRL 155:

 

SannyChen, Tanni und Kiki - bei euch stehen die Woche wieder Termine an. Wir sind gespannt, was ihr zu berichten habt :IN LOVE:

Wer hat noch einen Tipp zum Geschlecht? Traut euch ruhig :GIRL 176: die Chancen liegen bei ungefähr 50:50 ;-)

Vielleicht möchte auch noch die eine oder andere werdende Mama zu uns stoßen? Wir freuen uns über Verstärkung!

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Start in die neue Woche :KISSING:

Liebe Grüße

Rainbow

 

Bitte denkt daran, alle Änderungen und Termine direkt unter die Liste zu posten, damit wir immer up-to-date sind.

ET-Liste 10.03.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 10.03.2019

Huhu,

ich komme gerne dazu.  Ich bin Laura, 38 und bin mit dem 2. Kind schwanger. ET ist 14.10.19. 

Liebe Grüße

 

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hey,

mein nächster Termin ist am 26.03.19.

Lg,
Chiara

Re: ET-Liste 10.03.2019

Eigentlich habe ich immer noch ne mortz Angst, dass es wieder nicht hinhaut...

Aber ich will ja positiv denken... zumindest will ich es versuchen.


26.10.19 7+3 Isabelle 31 1*** Mädchen 14.03.19

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo ihr Lieben,

Mein Termin gestern war sehr aufregend. Wir haben zum ersten Mal das Herzchen schlagen gesehen. :) Es sieht alles super aus. Mir geht es zur Zeit allerdings nicht so gut, habe sehr mit Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen zu kämpfen, dadurch habe ich schon 4 kg abgenommen. Nun bin ich 2 Wochen krank geschrieben und soll mich schonen. Mein FA hat mir jetzt akkupressurbänder empfohlen und Vomex verschriebenen. Ich bin gespannt wie das hilft.
Meinen nächsten Termin habe ich am 26.03.19.

Liebe Grüße Kirsten

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo, naja Übelkeit hab ich immernoch nach bestimmten Gerichten oder wenn ich zu schnell aufstehe.....
Ich glaube der Bauchzwerg mag einfach keine belegten Brötchen oder Brote.....
Rückenschmerzen fangen jetzt an.
Aber sonst fühle ich mich sehr gut.

Ich würde auch mal einen Tipp abgeben zum Thema Geschlecht...
Laut dem chinesischen Empfängniskalender soll es ein Mädchen werden.... ich denke es wird ein Junge...

Solange es gesund kommt, ist es mir egal.

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo! Ich trete jetzt auch gerne hinzu, hatte heute den ersten Termin und sieht soweit alles gut aus. :) Ich bin 30 und 8+4, nächster Termin ist am 12.04., unser erstes Kind ;)
Schöne Grüße

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo zusammen :GIRL 012:

ich sag mal vorsichtig "Hallo". Hatte ende Februar einen positiven Test, jedoch erst jetzt ende März einen Termin beim FA...

Hier meine Daten:

ET 29.10.2019
SSW 6+7
BiAnca86
Bianca
32 Jahre
1 Kind 0 Sternchen
Tipp Mädchen
Termin 25.03.2019

LG!

 

Re: ET-Liste 10.03.2019

Na so trifft man sich im nächsten Forum wieder :)
Herzlichen Glückwunsch!

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo Ihr Lieben,

mein Termin gestern war auch wieder sehr schön. Allerdings liegt die Fruchthöhle wohl noch sehr weit oben in der Gebärmutter. Jedenfalls hatte meine FÄ gestern ganz schön zu tun, das kleine Wesen messen zu können. Sie hat sich nun auf den 21.10. als ET festgelegt und so auch im Mutterpass vermerkt, den ich gestern bekommen habe :GIRL 252:.

Wir sind jetzt auch mal ganz mutig, dass ich erst in zwei Wochen wieder hinsoll zur Kontrolle. Aber irgendwie hab ich jetzt auch ein gutes Gefühl. Ich hoffe, es bleibt so.

Mein nächster Termin ist also am 26.03.2019.

 

LG Tanja

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo,

Ich würde mich auch gerne mal einreihen ;-) ich bin sabine, 25 Jahre und mit unserem ersten Kind schwanger in der 14 +0 ssw. ET ist der 11.09.2019.

Ich hatte heute meinen vorsorgetermin. 7cm misst das mäuschen vom kopf bis zum popo und bewegt sich sehr sehr viel ;-) wir tippen darauf, dass es ein junge wird. Aber hauptsache gesund.

Am 10.04.2019 ist der nächste Termin- vielleicht erfahren wir dann ja schon ob junge oder mädchen :-)

Re: ET-Liste 10.03.2019

Wie schön, dass die Liste noch ein bisschen länger wird. Herzlich willkommen vorab an alle Neuzugänge, ihr werdet in der nächsten ET-Liste berücksichtigt :-)

Ich hab ja schon länger das Gefühl, dass wir ein kleines Mädchen erwarten und das würde ich jetzt gerne als Tipp abgeben. Auch wenn der Chinesische Kalender von einem Bub ausgeht, worüber ich mich auch wahnsinnig freuen würde :GIRL 154:

Ich kugel auch mit...

Hallo Mädels! Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle :GIRL 154:

Ich möchte mich auch zu euch gesellen.

 

Ich bin 35 und heute 14+0, ET ist 12.09.2019. Es ist unser erstes Kind und wir mussten letztes Jahr zwei Sternchen verabschieden :-(. Mein nächster Termin ist am 25.3 und ich tippe auf ein Mädchen.

Ein kleiner Vorschlag zu der ET-Liste: wollen wir eine Spalte hinzufügen, wo wir festhalten woher wir kommen? Entweder Bundesland oder Stadt. Vielleicht können sich die einen oder anderen mal treffen, wenn sie aus der Nähe kommen. Für den Fall, dass es positiv aufgenommen wird: ich kommen a.d. Nähe von Lübeck / SH :-).

 

Liebe Grüße

Re: Ich kugel auch mit...

Hallo Angel,

herzlich willkommen und vor allem auch :GIRL 200:.

Du hast die heiße Phase ja gott sei Dank schon hinter Dir, was nach den beiden FGen sicherlich eine unheimlich Erleichterung war, oder?

Ich kann in die nächste Liste gerne auch Wohnort mit aufnehmen. Kann ja jeder dann entscheiden, wieviel er preisgibt :-).

Ich wünsche Dir weiterhin eine entspannte Schwangerschaft und viel Spaß bei und mit uns ;-).

LG Tanja

Re: Ich kugel auch mit...

Hallo Tanja, vielen lieben Dank... Ja, ich bin momentan viel entspannter als noch vor paar Wochen. Wobei die Angst trotzdem immer noch da ist. Am liebsten würde ich die restlichen Monate niemanden etwas sagen, aber so langsam muss ich die SS meinem Arbeitgeber melden - davor hab ich echt Panik.

Nimm den Wohnort gerne in die Liste auf, die anderen können dann entscheiden, ob sie es angeben möchten.

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo, ich trage mich auch mal ein.
Ich bin 32 Jahre,jetzt 7+3, habe noch keine Kinder, ET 28.10.19
Nächster FA Termin ist 23.04 .

Lieben Dank fürs eintragen !

Re: ET-Liste 10.03.2019

Herzlichen Glueckwunsch an alle Neuzugaenge! 

Hatte noch keinen neuen Termin, moechte aber einen Tipp abgeben: Junge. 

Mein Freund und meine Oma meinen, dass es ein Maedchen wird. :GIRL 176: Also wird es spannend. Ich glaube wir erfahren es fruehestens in der 20. Woche.

Liebe Gruesse,

Evi

Re: ET-Liste 10.03.2019

Hallo,
sorry, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe und danke fürs Übernehmen der Liste!
In letzter Zeit war einfach wahnsinnig viel los und zudem hat unsere kleine „große“ Maus am Mittwoch ihren 1. Geburtstag gefeiert. Da gab es viel vorzubereiten und an diesem Tag haben wir auch unseren Familien und engsten Freunden die gute Nachricht mitgeteilt :)

Zur Liste:
Mein FA rechnet ab dem ersten Tag der letzten Regel, daher ist offiziell mein ET der 14.10. Naja, auf die zwei Tage wird’s wohl nicht ankommen ;)
Beim letzten Termin war alles super, Mucki ist von 0,5cm auf 2cm gewachsen und das Herzchen hat wieder kräftig geschlagen.
Meinen nächsten Termin habe ich am 10.04.

Re: ET-Liste 10.03.2019

Wir haben übrigens ein Sternchen und erwarten Nummer 2 :)

Re: ET-Liste 10.03.2019

Samichen,
da bist Du ja wieder. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass was schief gegangen ist.
Aber schön, dass alles ok ist und das kleine fleißig wächst.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App