Suchen Menü

ET-Liste 09.07.2019

Hallo liebe Bald-Mamis,

man, die Schwangerschaftsvergesslichkeit ist schon echt nervig. Rainbow gönnt sich ein paar Tage wohlverdienten Urlaub und hatte mich gebeten, die Liste die Woche zu übernehmen. Hab ich leider voll verpennt, deshalb sorry für die Verspätung.

Hab vorhin den Anruf meiner FA-Praxis erhalten, dass mein Glucose-Wert genau an der Grenze liegt und ich deshalb am Freitag zum großen Test muss. Manno:-(.

Unseren Damen vom Top-ET-Termin 14.10.2019 gehören nun auch zu den UHUs. Was war Mitte Januar eigentlich los, dass so viele den gleichen Termin haben? Stromausfall?:-D

Termintechnisch ist es diese Woche ein klein wenig ruhiger. Morgen hat ronja32 ihren Termin, am Donnerstag ist Pepi Na dran und Freitag muss ich (TanniT6) dann süßes Zeug trinken. Den anderen beiden wünsche ich tolle Termine mit ein bisschen Baby-Kino.

passatprinzessin, Kiki-Eumel und xojessyxo, wie geht es Euch? Lasst doch mal wieder was von Euch hören. Wir möchten Euch ungern auch noch von der Liste nehmen.

So, nu noch die Liste und Euch allen eine schöne Woche

LG Tanja:KISSING:

ET-Liste 09.07.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 09.07.2019

macht doch gar nix!.. Danke für die Liste... 

Sowohl meine Hebamme als auch Gyn hatten mir gleich den großen Zuckertest empfohlen... der kleine ist wohl recht "fehleranfällig" also zack bum groß und fertig ;) .. Nimm ein gutes Buch mit ;) .. 

LG 

Catriona 

Re: ET-Liste 09.07.2019

Die Schwester meinte, ich darf zwischendurch die Praxis verlassen. Muss mal sehen, ob mein Kreislauf das mitmacht, da ich ja nüchtern kommen muss.

Re: ET-Liste 09.07.2019

Puh, pass da bloß auf dich auf, falls du die Praxis verlässt- bei mir hat der Kreislauf nach knapp 40 Minuten schlapp gemacht. Ich würde dir echt empfehlen dann dort zu bleiben, wo im Notfall geholfen werden kann.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass das alles gut geht und der Test unauffällig wird.

Re: ET-Liste 09.07.2019

Da grübel ich auch schon, ob ich lieber in der Praxis bleiben sollte, falls der Kreislauf nicht mehr will. Studiere ja nebenbei, da könnte ich bisschen was für die Uni machen.

Re: ET-Liste 09.07.2019

Aslo ich wurde ins Wartezimmer gesetzt und man sollte sich ja auch gar nicht so viel bewegen um das Ergebnis nicht zu verfälschen . 

Ich hab eigentlich wirklich einen stabilen Kreislauf (konnte unschwanger auch bis mittags "überleben" und auch sporteln ohne irgendwelche Probleme...) aber der Zuckertest hat echt bisl am Kreislauf gezehrt - mir wurd bisl schlecht ... ( bin aufs Klo  und hab mir kaltes Wasser über die Handgelenke u bisl in den Nacken - dann gings wieder) .. 

Also ich würd im Wartezimmer lernen ;) , dann hast auch n sauberes Ergebnis :) 

LG 

Re: ET-Liste 09.07.2019

Hallo,
bei meinem Termin am Freitag war alles gut und ich hab ganz viele 3D-Bilder bekommen, da mein Mann zum ersten Mal nicht dabei sein konnte.
Bisher kam kein Anruf aus der Praxis, daher bin ich tatsächlich gute Dinge, dass alle Werte und sogar der Zuckertest gut sind. Das habe ich nicht erwartet, daher umso schöner :)
Meinen nächsten Termin hab ich schon am 24.7., da danach zwei Wochen Praxisurlaub ist.

Re: ET-Liste 09.07.2019

Hallo alle
Ich hatte am Donnerstag ebenfalls einen Termin. Hätte ich aber gewusst, was untersucht wird, wär ich zuhause geblieben.
Einzig die Herztöne wurden mit dem Doppler abgehört, der Blutdruck und das Gewicht wurden gemessen und damit hatte es sich.

Hmm...
Nicht mal gut informiert wurde ich, bzgl. der anstehenden Vorsichtsmassnahmen für die Ferien...
Respektive Google gibt detailliertere Infos als meine Hebamme.
Die FÄ kam dann auch noch rein, jedoch wofür, ist mir ein Rätsel, zum Händeschütteln?!

Nun gut. Egal.
Ich spüre das kleine Ding hin und wieder und geh davon aus, dass alles in Ordnung ist ...

Den nächsten Termin hab ich am 8.8.

Re: ET-Liste 09.07.2019

Hallo ihr lieben hatte heute ein Termin gehabt beim Frauenarzt wurde nur ctg, Gewicht und Blutdruck gemessen. Alles ist tutti. Mein nächster Termin ist am 01.08 da wird dann auch wieder Ultraschall gemacht. Freu mich schon
Lg sannychen

Re: ET-Liste 09.07.2019

Ich habe meinen nächsten Termin erst am 05.08
;-(....wieder solange warten....aber da ich den Schlumpf täglich spüre...alles gut....
Ich weiß gar nicht ob ich es an die letzte ET Liste geschrieben hatte....
Termin beim Diabetologen war gut, muss in vier Wochen wieder hin......alles was lecker ist ist hat er gnadenlos gestrichen .....wir bekommen das hin, meinte er, WIR müssen nur auf das tägliche Duplo und meinen Guten Morgen Schokoladen Cappuccino verzichten.....( Ich frage mich, ob er mit wir auch auf Süßes verzichtet :-))....Gurke und Tomaten darf ich immer essen......auf Grund der Umstellung der Ernährung habe ich schon fast 2 Kilo abgenommen......
....aber Hauptsache ich brauche kein Insulin......und es sind ja nur noch 99 Tage ohne Schokolade.....
... lächerlich.......liebe Grüße.....
...
....

Re: ET-Liste 09.07.2019

Hallo Eve,

liegt es bei Dir wirklich nur an einem Duplo und nem Schoko-Cappuccino?=-O Aber ist von Deinem Arzt natürlich sehr solidarisch, dass Ihr gemeinsam verzichtet :-D

Ich würde es manchmal gar nicht schlecht finden, wenn ich gezwungen wäre, auf meine Ernährung zu achten. Ich nasche einfach viel zu gern.

Re: ET-Liste 09.07.2019

Ergänzung.......leider darf ich mich noch viermal stechen......das nervt mich am meisten......

Re: ET-Liste 09.07.2019

Heute musste ich dann zum großen Zuckertest. War alles halb so wild, aber ich hatte danach ganz schön mit Kopfschmerzen zu kämpfen...warum auch immer.

Die Ergebnisse bekomme ich erst am Dienstag. Bzw. wenn ich von meiner FA-Praxis nix höre, ist alles ok.

Mein nächster Termin ist der 23.07. Da ist glaub ich dann die dritte große Untersuchung dran.

Mensch, in zwei Tagen hat nicht nur meine große Geburtstag, sondern ich bin dann endlich auch ein UHU [:-}.

Euch schon mal ein schönes Wochenende

LG Tanja:KISSING:

Re: ET-Liste 09.07.2019

Huhu, ich berichte mal von meinem Termin. CTG war ohne Wehentätigkeit dieses mal. Meine Frauenärztin hat schon wieder geschallt, wollte die Kindslage übeprüfen. Dabei ist es doch bis zur 37. Woche egal wie die Babys liegen. Meiner dreht sich fast täglich...

Dann hat sie wieder Panik geschoben weil der Kleine jetzt angeblich 2212g wiegt und sehr lang ist. Sie möchte den großen Zuckertest, der ja unauffällig war, wiederholen. Ich habe das erst mal abgelehnt und warte die Wachstumskontrolle nächsten Donnerstag im Pränatalzentrum ab. Die Werte weichen da ja immer ab und mich interessiert eine Zweitmeinung. Sie hat aber erreicht das ich mich heute nicht getraut habe ein Eis zu essen.

Nächster Termin im Pränatalzentrum 18.07. und bei meiner FÄ am 25.07.

Liebe Grüße

Pepi

Re: ET-Liste 09.07.2019

Also was ist denn das für ne Tante? Würde den Zuckertest au h nicht wiederholen! Und was soll denn das mit den US... Kindslage ist wie du sagst jetzt grad noch völlig piep !
Bin gespannt was du dann im Pränatalzentrum gesagt bekommst...
Lg

Re: ET-Liste 09.07.2019

Hallo ihr Lieben,

Gerade ist ein wenig Ruhe eingekehrt, sodass ich jetzt Zeit habe zu schreiben.
Am 22.06. hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Beim Abtasten des Bauches ist ihr aufgefallen, dass er ziemlich hart ist, weswegen sie mich untersucht hat. Es war ein enormer Druck nach unten da, sodass sie den Kopf des Babys fühlen konnte und nicht richtig an dem Muttermund gekommen ist. Sie wollte aber auch nicht weiter manipulieren, es sollte sicherheitshalber im Krankenhaus abklärt werden. Die Hebamme kündigte mich im Krankenhaus an.
Somit sind mein Freund und ich dann ins Krankenhaus gefahren. Nach wirklich kurzer Wartezeit waren wir auch schon dran. Die Ärztin, hat sich viel Zeit genommen und alles nachgeschaut und untersucht. Dem Baby ging es gut, Gewicht und Größe passte. Gebärmutterhals war von der Länge auch in Ordnung. Die VU war allerdings nicht in Ordnung, auch sie merkte den enormen Druck und so wurde ich stationär aufgenommen und bekam Bettruhe verordnet. Am Nachmittag hatte ich Schmerzen im linken Flankenbereich und habe es auf die Matratze geschoben, da ich nicht wusste wie ich liegen sollte. Als ich dann nicht mehr wusste wohin mit mir habe ich geklingelt und das Problem geschildert. Kurz danach kam eine Hebamme holte mich ab und hat im Kreißsaal ein Tokogramm geschrieben. Und dann das erschreckende Ergebnis, meine Flankenschmerzen waren Wehen. Somit wurde mit einer oralen wehenhemmung begonnen. Nifedipin.
Die Ärzte waren unglaublich bemüht, dass es besser wurde allerdings war mein Körper ziemlich eigen. Die Wehen die weniger waren, hatten sich allerdings auf den Gebärmutterhals ausgewirkt, sodass ich am 27.06 eine cerclage und Lungenreife bekommen habe und die Tokolyse über die Vene durchgeführt wurde. CTGs waren super, keine Wehen zu erkennen, ich hatte auch keine Schmerzen mehr. Daraufhin wurde entschieden wir beginnen mit Mobilisation und nur noch orale Tokolyse. Jeden Tag ein bisschen mehr, angefangen mit 3x5 Minuten. Es klappte ganz gut, CTGs sahen weiterhin sehr gut aus. Mir ging es auch gut. Als wir bei einer Belastung von 3x20 Minute waren, legte mein Körper den Hebel um und begann Wehen zu produzieren, innerhalb kürzester Zeit kamen die Flankenschmerzen zurück und ich bekam Angst. Sofort geklingelt, Problem geschildert. CTG geschrieben, regelmäßige Wehen. Ultraschalluntersuchung Gebärmutterhals hat sich verkürzt und lag bei 2,5 cm enormer Druck nach unten, sodass die Ärzte Angst hatten es kommt zum Blasensprung. Sofort i.v. Tokolyse dran gehangen und Verlegung in ein Krankenhaus mit Neointensiv organisiert. Das war diesen Montag. Ich war ziemlich überfordert mit der Situation und wusste nicht wo vorne und hinten ist, habe mein ganzes vertrauen in die Ärzte gelegt. Dann ging alles ziemlich schnell der Krankenwagen kam und mit Blaulicht ging es ins andere Krankenhaus. Dort erneut Untersuchung Gebärmutterhals 11mm. Es erfolgten sofort Aufklärungsgespräche ( Kaiserschnitt, Narkose und mit den Kinderärzten)
Dann bekam ich eine andere Form der Tokolyse in Form von Zäpfchen. Indometacin!
Ich wurde in eine Überwachungszimmer gelegt. Mein Freund und ich hofften, dass alles gut geht, die Wehen aufhören und der kleine Mann noch ein wenig im Bauch bleibt.. das Medikament schlug an und die CTGs beruhigten sich!
Schwierig gestaltet sich der weitere Verlauf. Hier gibt es viele Ärzte, die unterschiedlicher Meinung sind, sodass wir keinen Faden haben, an dem wir uns lang hangeln können. Evtl. Soll ein Arabin pessar gelegt werden, um zusätzlich den Druck rauszunehmen. Da sind sie sich aber noch nicht einig. Ich habe weiterhin Bettruhe. Wie es zurzeit um meinen Gebärmutterhals steht, weiß ich nicht da ich seit Montag nicht mehr untersucht wurde.
CTGs sind soweit ruhig.
Ich tue mir sehr schwer in diesem Krankenhaus, da zu viele unterschiedliche Meinungen herrschen, sie von oben herab sind und keiner mir irgendwas genaues sagen kann bzw. Manchmal sieht man auch gar keinen Arzt.
Ich hoffe der kleine Mann bleibt noch ein wenig in meinem Bauch und dir Lage entspannt sich wieder ein wenig.

Liebe Grüße Kirsten

Re: ET-Liste 09.07.2019

Ach du meine Güte, das ist ja heftig! Wir drücken dir alle Daumen, dass der kleine noch lange in deinem Bauch bleiben mag Und sich die Ärzte mal endlich einigen!
Du bist stark und schaffst das! :-)

Re: ET-Liste 09.07.2019

Liebe Kirsten,

ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und Geduld!

Das hört sich ganz schön aufregend an bei dir! Ist ein Arabin Pessar so etwas wie eine Cerclage? Ich finde es unmöglich, dass du keinen klaren Ansprechpartner hast in dem Krankenhaus. Klar wechseln sich die diensthabenden Ärzte ab und müssen im Notfall Entscheidungen mit dir treffen aber es wäre schon gut, wenn dir eine Person Orientierung geben könnte. Sind denn keine Oberärzte vor Ort? Ich hoffe du kannst trotzdem Vertrauen zu der Klinik aufbauen, wenn es eine gute Neo gibt bist du bestimmt gut aufgehoben! Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs hat eine Frau ihr erstes Kind bei 23+2 bekommen, mittlerweile ist die Kleine 4 Jahre alt, gesund und hat alles aufgeholt. Ich möchte dir Mut machen, in unseren Kliniken ist viel möglich! Trotzdem wünsche ich dir, dass sich die Lage beruhigt und sich der Kleine noch ganz viel Zeit lässt. Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen dafür!

 

Liebe Grüße Pepi

 

Re: ET-Liste 09.07.2019

Hey liebe Kirsten,

Ich bin grade echt schwer betroffen von deiner Geschichte, besonders weil wir genau gleich weit sind... 

Doof, dass die Ärzte sich nicht einig werden. Wenn man jeden Tag eine andere Meinung zu hören bekommt, wirkt sich das nicht unbedingt beruhigend aus. Trotzdem bist du im Krankenhaus bestimmt am besten aufgehoben und ich drück dir beide Daumen, dass sich die Situation entspannt und dein Baby noch ein paar Wochen im Bauch bleibt.

Viele Grüße 

Rainbow 

Re: ET-Liste 09.07.2019

Oh mein Gott Kirsten, ich hatte mich ja schon gewundert, dass Du Dich nicht meldest, aber dass das der Grund ist, das tut mir echt leid.
Leider bleibt Dir ja nichts anderes übrig, als den Ärzten zu vertrauen. Und letztendlich haben sie als Neo-Level 1-Krankenhaus, was es in Deiner SSW ja sein müsste, sicherlich die Erfahrung mit Deiner Situation. Wenn sich aber die Ärzte nicht einig sind, ist das echt beunruhigend.
Versuche Dich so gut es irgendwie geht zu entspannen, dass Dein kleiner Mann auch nicht allzu viel von dem Trubel mitbekommt.
Ich drück Dir alle meine Daumen, dass der kleine noch ein paar Wochen drinnen bleibt.
Lg Tanja

Re: ET-Liste 09.07.2019

Hallo Kisten,

auch meine Daumen sind für Dich fest gedrückt.....viel Kraft, Ruhe und Zuversicht.....wünsche ich Dir...

Oh mann, ich habe ja schon zwei Kids aber das ist das erste Forum wo ganz viele Frauen eine GMV haben und Bettruhe halten sollen......

Durch den Urlaub mit meinem Mann habe ich mich auch mehr bewegt und nach deinem Bericht heute plagt mich ein schlechtes Gewissen und ich liege brav auf dem Sofa......werde die Tage doch wieder vermehrt darauf achten mich zu schonen
...
... liebe Grüße

Re: ET-Liste 09.07.2019

Ohhh man... Alles gute euch und haltet durch!
Sprich zu dir und dem kleinen Bauchzwerg und versuche etwas positive Energie durch deine Hände in den Bauch zu schicken. Das hilft ungemein.
Halte uns auf dem laufenden

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen