Suchen Menü

ET-Liste 04.03.2019

Hallo Ihr Lieben,

da es ja noch etwas ruhig ist bei uns, dachte ich mir, mit einer aktuellen ET-Liste gibt es sicherlich wieder einiges zu erzählen.

Ich hatte Samichen schon mal angeschrieben, ihr auch meine Hilfe bei der Liste angeboten, aber vielleicht ist sie aktuell im Faschingsstress :-). Ich war Ende 2017 für einige Zeit in einem Geburtsforum und habe mich dort um die ET-Liste gekümmert. Ich kann also gerne Samichen unterstützen.

Ich habe mal anhand meiner damaligen Liste und aller Daten, die Ihr bisher gepostet habt, eine aktuelle Liste erstellt. Kleiner Hinweis dazu: die Berechnung der SSW erfolgt über eine Formel und orientiert sich am ET. Deshalb kann es ggf. zu kleineren Differenzen kommen.

Ansonsten habe ich noch einige Spalten hinzugefügt. Wer mag, kann gerne noch verraten, wie er im realen Leben heißt und ob er einen Tipp hat, was es wird. Dies ist immer ganz interessant, wenn später dann die Outings kommen.

Bei einigen fanden bereits die nächsten FA-Termine statt. Sassl und Catriona, Ihr hattet Euren ja schon letzte Woche. Evitak, Deiner war doch heute. Erzählt doch mal, wie ist es gelaufen.

Meiner ist morgen und ich bin schon sehr gespannt, ob das Hämatom kleiner geworden ist. Ich hoffe es so sehr.

ET-Liste 04.03.2019

Änderungen bitte ich Euch, immer direkt unter die aktuelle Liste zu schreiben. Dann muss ich nicht lange suchen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG Tanja :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 04.03.2019

Hallo ihr liebenT

@anja finde ich super dass ihr die Liste führt :IN LOVE: erstmal ein ganz großes Danke dafür.

Ich habe Donnerstag 7.3. Mein nächsten Termin da bin ich dann 11+5 und habe somit meine erste Vorsorgeuntersuchung. Bin schon total aufgeregt :GIRL 252:

ein Gefühl ob es ein Junge oder Mädchen wird habe ich bislang nicht wobei ich mir schon ein Mädchen wünschen würde da wir schon zwei Jungs haben;-) 

wünsche euch alle eine gute Nacht, LG Simone 

Re: ET-Liste 04.03.2019

Hallo Simone,

bist Du Dir sicher mit 11+5? Laut ET wärst Du dann erst 10+5. Sonst müssten wir den ET nochmal anpassen.

LG und schon mal alles Gute für die Vorsorgeuntersuchung

Tanja

Re: ET-Liste 04.03.2019

Guten Morgen zusammen,

Super Tanja, dass du eine neue Liste gemacht hast :THUMBS UP: Ich hatte SaMiChen auch schon gefragt, ob ich sie unterstützen kann.

Ich hätte zwar schon einen Geschlechtstipp, aber ich halte mich noch ein bisschen zurück :-)

Alles Gute für deinen Termin heute, drück die Daumen, dass das Hämatom weg ist :-)

Ich bin schon gespannt was die Mädels zu erzählen haben.

Re: ET-Liste 04.03.2019

Guten Morgen und auch erstmal vielen Dank für die Liste :)
Mein letzter Termin war das ersttrimesterscreening und alles war gut :)
Ein Geschlecht hat sie uns nicht gesagt, aber mein Freund meinte dass sie ab einer bestimmten aufnahme von „sie“ gesprochen hat ...
laut meinem Gefühl und chinesischem Empfängniskalender wird’s aber ein Junge :D
Auf Grund von einer Komplikation letzte Woche habe ich zur Zeit engmaschige Termine und darf am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Vllt bekommen wir da ein outing :)

Re: ET-Liste 04.03.2019

Danke fuers Liste fuehren!

Liebe alle,

hatte gestern meinen Termin. Wohne in den Niederlanden und hier geht man nur zur Hebamme. Die macht eigentlich auch gar nichts. Gestern wollte sie nur die zukuenftigen Termine absprechen. Erst als ich gesagt habe, dass mir mein Bauchnabel seit einigen Tagen schmerzt, hat sie sich dazu ueberreden lassen doch mal nach meinem Bauch zu sehen. Sonst hatte ich noch gar keine Untersuchungen. Blut wird mir erst im Laufe dieser Woche im Labor abgenommen. Urin und etc. gar nie. MuMu und so gar nie. Eigentlich wird es generell gar keine vaginalen Untersuchungen geben. In der ganzen Schwangerschaft nicht.

Hatte einen Ultraschall bei 7+3. Da war alles ok. Gestern hatte ich nochmal einen. Sollte eigentlich 10+3 sein. Da der Kruemel aber groesser ist als erwartet wurde mein ET geaendert und ist jetzt am 24.09.2019. Das heisst ich bin nun schon bei 11+0. Er/sie hat sich zuerst bewegt und danach wieder geschlafen. Wir konnten seine Arme und Beine sehen und es war alles echt magisch.

Habe eine Basaltemperaturkurve gefuehrt in meinem Glueckszyklus und der neue Termin passt jetzt auch besser mit meinem Eisprung der Kurve zusammen.

Ansonsten nichts grossartiges. Hier wird man ja gar nicht wirklich behandelt. Also keine Ahnung. hahahha. Naechsten Termin weiss ich jetzt noch nicht, das wird mir erst alles per Post zugeschickt. Soll aber in ca. 5 Wochen sein. Mutterpass gibt es hier auch keinen.:-X

Beste Gruesse und alles Gute auch allen,

Evi

Re: ET-Liste 04.03.2019

Hallo Evi,
Das ist ja auch interessant zu hören, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird. Da stellt sich mir die Frage, ob wir in Deutschland irgendwie überversorgt sind mit Tests und Untersuchungen? Früher gab es das ja eigentlich auch nicht. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, was noch kommt bei dir :)
Was hat die Hebi dann zum schmerzenden Bauchnabel gesagt?

Re: ET-Liste 04.03.2019

Hi Rainbow,

ja, ist schon alles SEHR anders hier. Der schmerzende Bauchnabel war nix. Nur Dehnungsschmerzen. Sie meinte, dass das normalerweise erst ab der 16. Woche an dieser Stelle schmerzt, aber naja, wir sind ja alle anders. Ausserdem sieht man meinen Bauch jetzt bei 11+1 schon richtig arg. Hab ganz Angst wohin das noch fuehren soll =-O hahahah. Aber ja, das verheimlichen auf der Arbeit wird mit jedem Tag schwieriger. Und zwei Wochen wollte ich es eigentlich noch aushalten. Mal schauen ob das ueberhaupt moeglich ist. hahahah.

Hab noch vergessen zu erwaehnen, dass die Hebi beide Male meinen Blutdruck gemessen hat. Also gabs hier bis jetzt insgesamt: 1 Ultraschal bei 7+3 mit Bludruck messen bei Hebi und einen Ultraschall bei 10+6 mit Blutdruck messen bei Hebi. Jetzt erst wieder in 5 Wochen, dann nur Hebi und Blutdruck nehm ich mal an. 

Bei dir alles klar? :GIRL 252:

Re: ET-Liste 04.03.2019

Nächster Termin ist am 8. April 2019.

Re: ET-Liste 04.03.2019

Hallo, ich möchte auch gern in die Liste. Bin in ssw11+4.
Hämatom ist fast weg und ich atme langsam auf. Mein nächster Kontrolltermin ist am 2.4.
Bisher habe ich noch keine Kinder.
Bin 29 Jahre alt.

Vielen Dank für das führen der Liste und das nachtragen.

Lg rebecca

Re: ET-Liste 04.03.2019

Hallo Tanja :ROSE:

ich würde auch gern noch mit auf die Liste...

Ich bin heute bei 7+4, EET ist am 19.10., mein nächster FÄ-Termin ist am 28.3. und es ist mein 8. Kind (eigentl. sogar 9., aber hatte leider schon eine FG). 

Schön, dass du dich der Liste angenommen hast :BRAVO:

Liebe Grüße 

hippe Mutti

Re: ET-Liste 04.03.2019

...ach ja, vergessen, ich bin 43, vermutlich die „Forumsomi“ :-D

(hab sogar schon ein Enkelkind und bin wirklich schon „Omi“ :-P

 

:GIRL 154:

Re: ET-Liste 04.03.2019

Dann bist ja eher ne hippe Omi :-D.

Wir sind hier tatsächlich einige Ü40. Wie alt ist denn dann Dein Enkelkind? Ist bestimmt witzig, wenn dann Tante/Onkel und Neffe/Nichte gleich alt sind. :-)

Drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.

LG Tanja

Re: ET-Liste 04.03.2019

Also meine Jüngste ist knapp 2 1/2, und mein Enkelkind wird jetzt Ende März 2, also die kleinste Tante ist tatsächlich nur 1/2 Jahr jünger als der Neffe. Und bald bekommt der Neffe noch einen neuen Onkel oder Tante, der/die dann 2 1/2 Jahre jünger ist. Ist schon witzig :-)

Re: ET-Liste 04.03.2019

Hallo ihr Lieben!

Hatte heute wieder Termin bei 10+6. Alles perfekt, das Kleine ist schon knapp 4cm groß und hat sich schön bewegt. Glaube jetzt kann ich mich mal langsam entspannen :) Nächster Termin zur NFM ist am 20.3. Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App