Suchen Menü

Daumen drücken für unseren Regenbogen

Hallo ihr Lieben,

Erstmal :GIRL 200: an euch alle!

Ich hab schon vor 2,5 Wochen positiv getestet, aber ich trau mich erst jetzt hier aktiv zu werden. Inzwischen sind wir bei SSW 6+3. Viele von euch sind ja schon quasi über den Berg oder kurz davor. Ich muss noch ein paar Wochen zittern.

Letztes Jahr hatten wir leider 2x Pech, im Juli in Woche 8 und im Dezember gleich in Woche 5. Heute durfte ich zum ersten mal ein schlagendes :IN LOVE: im Ultraschall sehen. Mein Mann und ich sind noch sehr verhalten, weil wir wahnsinnige Angst haben, dass es trotzdem wieder weg geht. Aber der heutige US hat die Hoffnung auf unser Regenbogenbaby angefacht :GIRL 039:

Irgendwie hab ich jetzt endlich ein gutes Gefühl, dass es diesmal klappt.

LG Rainbow 

Bisherige Antworten

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Hallo Rainbow,

erstmal :GIRL 200: zur Schwangerschaft und vor allem zum schlagenden Herz. Das ist irgendwie immer so n Meilenstein, finde ich.

Ich kann Dich gut verstehen, habe in 2017 auch zwei FGen hinter mir und erst jetzt hat es wieder geklappt. Haben schon nicht mehr mit gerechnet.

Aber wir haben auch bei 6+4 ein schlagendes Herz gesehen und das hat mir echt Mut gemacht.

Drück Dir die Daumen, dass es sich das Krümelchen bei Dir schön gemütlich macht.

LG Tanja

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Hi Tanja,

Wow schön, dass es nochmal geklappt hat bei dir :THUMBS UP: wenn man nicht mehr damit rechnet kommt oft eine große Überraschung dabei raus.

Vielleicht hat dein Körper die Zeit einfach gebraucht, um über die zwei Sterne hinweg zu kommen. Es ist ja nicht so leicht mit dem Verlust eines ungeborenen Babys fertig zu werden.

Für mich war es zumindest echt schwer, vor allem weil mein Umfeld wenig rücksichtsvoll reagiert hat (gut der Großteil wusste nichts von der FG, da tritt man schon mal in ein Fettnäpfchen ;-)).

Aber ich sehe den Herzschlag jetzt wie du als echten Meilenstein, vor allem weil ich bisher noch nie so weit gekommen bin. Wir müssen versuchen uns auf die kleinen zu freuen und unsere Schwangerschaft zu genießen. Sie haben es nicht verdient, dass man immer nur Angst hat und sich Sorgen macht :GIRL 154:

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Hey du!
Ich bin 5+6, und hatte in den letzten 12 Monaten 3FG. Ich kann dir sowas von nachfühlen. Auch ich konnte heute was sehen. Aber erst, als man mit dem schwächeren USGerät nichts sah, hat man mit dem neueren geschaut. Siehe da ein Dottersack, Embrio und sogar Herzkontraktionen....

Ich hab beim Wort Herzkontraktionen erstmal geweint. Am Nachmittag musste ich die FA anrufen und fragen, ob ich nicht geträumt habe.

Ich behalte es noch ganz ganz lange für mich... bin aber happy, weil man bei den FG nie so weit sah...

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Hi Isabelle :GIRL 200:

Ich weiß genau was du meinst. Mir wird auch erst im Laufe des Tages immer bewusster, dass da jetzt ein kleines Herz in mir schlägt. Und aus dem Herzschlag wird in wenigen Wochen ein kleiner Mensch mit Kopf, Armen und Beinen zu erkennen sein. Das ist voll irre :GIRL 252:

Gut dass dein FA das neue Gerät noch angeworfen hat, man geht ja doch mit einem besseren Gefühl nach Hause, wenn man ein bisschen was an weißen und schwarzen Flecken sieht.

Ich will das Geheimnis auch noch so lange wie geht für uns behalten. Ich hoffe, mein Mann hält das durch ;-)

Dem werdenden Papa hast du die frohe Botschaft aber schon überbracht oder?

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Ja, dem werdenden Papa habe ich es gesagt.

Nun, was ich bei mir einfach immer wieder merke, ist die sich immer wieder anschleichende Angst... wie sie mich überfällt und lähmt... ich will mich noch nicht freuen. Zu gross ist die Furcht, dass es wieder nicht klappt.

Dann halte ich den Zettel in der Hand, an dem ich alle Werte und Befunde notiert habe. Ein Ultraschallbild hab ich heute nicht bekommen... :,(

Sage, dass es dieses Mal anders wird. Dass ich dieses Mal in 8 Monaten meinen kleinen Schatz in den Händen halten werde...

Hoffen wir, dass es für uns alle klappt!

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Ich finde es super, dass ihr es nach 3 FG weiter versucht habt, das ist denk ich auch nicht selbstverständlich.

Die Momente mit Panik, Angst und Sorge kenne ich leider zu gut und das wird wohl auch nicht so schnell aufhören. Aber es gibt auch entspannte Augenblicke in denen die Vorfreude durchkommt.

Ich hoffe für dich, dass du dich bald richtig freuen kannst.

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Herzlichen Glückwunsch :IN LOVE: ich hatte vor meinem großen Sohn eine FG in der 10 Ssw. Morgen bin ich in der 11SSW mit unserem 3 Wunder. 

Vertrau auf euch, das wird schon :GIRL 039:

Simone 

 

Re: Daumen drücken für unseren Regenbogen

Dankeschön! Dir auch :GIRL 200:

Ach, ich wünschte ich wäre auch schon so weit, aber alles braucht seine Zeit ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App