Suchen Menü

Darf ich hier mich sporadisch zu Wort melden?

Hallo,
ich habe vermutlich nicht ganz so viel Zeit, würde aber trotzdem gerne bei euch ins Forum. Ich bin Sybi, Alter ähm, 39 (gefühlt viel jünger;-) und wir bekommen unser 4. Kind. Ich war von 2009-2013 im „wenn es nicht klappen will“ und im „Reproforum“ aktiv, bis wir mit maximaler Hilfestellung unsere 3 tollen Mäuse (6,4,2) bekommen haben. Jetzt haben wir noch eins überraschend kostenlos dazubekommen- auch wenn wir eigentlich komplett waren- wir freuen uns, fragen nicht, wie das funktionieren konnte und nehmen den „6er im Lotto“ gerne. Diese Woche war der erste große Ultraschall, da war alles soweit ok, Nackenfalte prima und nasenbein schon darstellbar. Wie bei den anderen 3en gehe ich nur zu den US zum Arzt, die restliche Vorsorge macht meine Hebamme, und ich hoffe, dass ich auch diesmal wieder ambulant entbinden kann. Vor der Geburt habe ich keine Panik, meine erste war schnell (5h), mein 2. schneller (1h) und mein 3.- da waren wir froh auf Verdacht losgefahren zu sein (17min- jeweils von erster schmerzhaften Wehe zu Kind). Da wir nicht so auf Hausgeburten stehen (also mein Mann hat Panik davor) hoffen wir, wir kommen rechtzeitig ins KH.

Euch allen eine komplikationslose Schwangerschaft,
viele Grüße,
Sybi

(bei Kind 1 noch vollständig informiert, über jedes Detail Gedanken gemacht, alles ausdiskutiert und bei Kind 3 auf die Frage „dürfen wir Vitamin K geben“ mit „häh?“ geantwortet- ich bin gerade schon sehr entspannt :-D )
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App