Suchen Menü

Bin auch erstmal im Krankenhaus

Hallo Mädels,
wollte heute Abend eigentlich noch die ET-Liste machen, aber alles kam anders.
War gegen halb 9e auf Toilette und hatte plötzlich Blutungen. Ein riesen Schreck, hab mir gleich mein Angel Sound geschnappt, um zu horchen, ob das Herzchen noch schlägt. Hab den ganzen Bauch abgesucht, aber keinen gefunden. Da war die Panik natürlich da und ich hab meine Hebamme angerufen. Die meinte, bei Blutungen immer sofort ins KH. Mein Mann war natürlich arbeiten, aber meine Nachbarin hat mich gefahren.
Ich war völlig fertig, hab nur geheult.
Gott sei Dank wurde ich auf Station gleich untersucht und es gab erstmal Entwarnung. Der kleinen Maus geht es gut. Ich hab allerdings ein Hämatom innen am Rand der Plazenta. Das muss jetzt beobachtet werden. Also bleibe ich erstmal die nächsten beiden Tage im KH.

Man, das war echt ein Schock und ich muss nun hoffen, dass sich das Hämatom nicht weiter ausbreitet, da sich dann die Plazenta ablösen kann.

Nun werde ich etwas schlafen. Euch wünsche ich einen schönen Start in die Woche.
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Guten Morgen, oh weh ich glaube da hätte ich auch Panik bekommen...
... Ein Hämatom...ist doch ein Bluterguss, oder?
Doofe Frage......wie passiert sowas??
Ich drücke e die Daumen das Du schnell wieder nach Hause kannst und alles ganz harmlos ist....
Lass von dir hören und ihren steif halten,

Liebe Grüße eve

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

zB. durch unterschiedlich schnelles Wachstum von Gebärmutter und Gebärmutterschleimhaut .. Unsere Gebärmutter vollbringt ja grad echt ne mega Leistung... 

LG 

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Laut Ärztin befindet es sich direkt neben dem Punkt, wo der Blutaustausch zwischen mir und der Plazenta stattfindet. Wahrscheinlich gab es dort eine undichte Stelle.
Was mich jetzt halt n bisschen wundert, dass es nur ein einziges Mal geblutet hat, also anscheinend nicht abblutet. Da will ich morgen bei der Visite noch mal nachfragen. Sonst bleibt das ja bis zur Geburt bestehen und ich weiß, dass ich dann wieder bei jedem Toilettengang zittern werde.

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Ach herje. Alles gute Dir
Erhol dich vom Schock.

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Kann mir vorstellen, dass du vollkommen schockiert warst! Du ärmste!!! 

Ich wünsch dir alle Gute und drück die Daumen, dass das Hämatom sich ganz unkompliziert wieder auflöst!!!!

.. hoffe dein Zimmer ist angehm klimatisiert bei der Hitze ( falls es bei euch auch so - sorry- scheiß heiß ist !!!!) 

 

LG und ganz viele positive Gedanken 

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Ach herje,

Das mit dem Hämatom kenne ich nur in der Frühschwangerschaft. Da hatte ich nämlich eins. 2 Tage nachdem meine Schwangerschaft festgestellt wurde blutete ich.....
Seit dem ist jeder Toilettengang schrecklich, mein Hämatom hatte sich aufgelöst, aber die Angst ist geblieben...

Ich wünsche dir gute Besserung und das alles gut verläuft.

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Ach je, alles Gute Tanni! Gut, dass du direkt losgefahren bist!

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Ach herrje! Ich kann deine Panik und Sorge sehr gut nachfühlen!!

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass es bei ein paar Tagen stationärem Aufenthalt bleibt und es dem Bauchzwerg gut geht!

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Liebe Tanni,

das braucht kein Mensch! Ich drücke dir die Daumen das du bald nach Hause darfst! Schön das es der kleinen Maus gut geht, ich hoffe das sich dein Zustand weiter stabilisiert!

Liebe Grüße Pepi

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Guten Morgen Mädels,
erstmal vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte und Wünsche. Gerade war Visite und ich darf heute wieder nach Hause. Ich muss Gott sei Dank auch nicht liegen, soll aber jegliche Anstrengung vermeiden. Ich bin unheimlich erleichtert. Nachher wird nochmal Ultraschall von der Plazenta und dem Hämatom gemacht.
Eigentlich hätte ich heute den Zuckertest bei meiner FÄ gehabt. Muss nachher anrufen und einen neuen Termin ausmachen.
Aber jetzt freue ich mich auf meine große Maus, die mich nachher mit meinem Mann hier abholt.

Euch wünsche ich einen schönen Tag.
Lg Tanja

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Na das klingt doch super. Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt.

Re: Bin auch erstmal im Krankenhaus

Hallo Tanja,
Oh Mann da bin ich aber froh, dass du wieder heim durftest und vor allem so schnell!
Hatte das bei meiner Großen auch. Hat länger geblutet aber war trotzdem alles gut, nur eine Menge Nerven hat es uns gekostet...
Diesmal hatte ich das ja auch, allerdings in den ersten 4 Monaten.
Aber Hauptsache alles ist wieder stabil und Du bist daheim bei Deinen Lieben! :-)
Ich habe gesehen, dass deine große auch bald Geburtstag hat! :-)
Liebe Grüße
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen